Kunde ist der Dumme..

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Kunde ist der Dumme..

Beitragvon brasax » Fr 17. Apr 2009, 18:25

Hola,

leider habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit Alice gemahct.

Wollte vor über drei Jahren mal einen Anschluss von Alice, bin umgezogen und habe etwa 2 Monate im Voraus für die neue Wohnung einen Anschluss beantragt, das war damals im August. Bekam einen Anruf, dass man soweit in die Zukunft keine Aufträge machen kann, Wiedervorlage nicht möglich.. Okay, kann sein, halb so wild. Ich wollte damals neue Nummern, aber Alice hat versucht meine Nummern zu portieren. Musste dann ständig mit der Hotline telefonieren, mit T-Com, Alice, T-Com, immer war der andere schuld.. Mitte November (!) habe ich dann bei Mnet einen Anschluss gemacht.. Das war die Vorgeschichte.

Anfang Februar zu Alice gewechselt, online den Antrag ausgefüllt. Kam nach einer Zeit eine Auftragsbestätigung. Die war bis auf das Datum leer. Keine Nummern, keine sonstige Daten und meine Adresse von vor über drei Jahren.

Alice angerufen, mein Passwort angegeben, war falsch, obwohl ich von dem Antrag abgelesen habe, auch so mitgeteilt, da wurde die Dame pampig, Kennwort falsch. Konnte mich zum Glück noch an mein (ur)alt-Passwort erinnern. Daten berichtigt, auch gefragt wie sowas sein kann, dass man einfach alte Daten verwendet und nicht mit dem Antrag abgleicht, aber da kam nichts.

An einem Dienstag war es soweit, der Anschluss da. Schön, aber keine Nummern, keine Daten für die Alice-Lounge, nichts. Dann über das Portal eine Email geschickt, als Antwort kam dann, die Email wird nicht bearbeitet und ich soll mich in die Lounge einloggen. Sehr witzig. Mit welchen Daten? Warum schreibe ich eine Mail über das Kontaktformular, wenn es eh nicht bearbeitet wird?
Also wieder angerufen, Nummern erhalten und auch die Zugangsdaten für die Lounge (standen nicht in der Bestätigung). Versucht einzuloggen, ging nicht. Hotline angerufen, Daten stimmen, aber der Account muss zurückgesetzt werden.

Danach ging alles soweit, bis ich eine SMS bekam, dass meine Adresse nicht stimmt, die Post kam zurück. Wieder mit der Hotline telefoniert, hatten immernoch die Adresse von vor drei Jahren im System, also wieder Daten berichtigt.

Insgesamt habe ich knapp 30,- vertelefoniert, für Anrufe, die nicht sein hätten müssen. Also eine Beschwerde geschrieben und den ganzen Sachverhalt erklärt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Rechnungen noch nicht, daher wusste ich die Summe nicht, aber egal.

Nach vier Wochen immernoch keine Antwort, also wieder angerufen und nachgefragt. Wurde noch nicht bearbeitet. Irgendwann kam ein Brief in dem man sich entschuldigt und mir 15,45 Euro gutschreibt. Nachdem ich meine Rechnungen nun zur Hand hatte, einen neuen Brief geschrieben, dass die 15,45 Euro nicht akzeptabel seine, da ich höhere Kosten hatte durch den Scheiß, den Alice gebaut hat (anders und höflicher formuliert).

Nun kam heute die Post und ein Brief von Alice, dass die 15,45 Euro sei definitiv angemessen.

Da fällt mir nichts mehr ein. Toller Service. Alice baut Scheiße, Kunde bleibt auf den Kosten sitzen.

Es sind "nur 10-15 Euro", aber das ist keine Art und Weise wie man einen Kunden behandeln sollte, vorallem wenn man mit einem erstklassigem Service Werbung macht. Da erwarte ich deutlich mehr.

Hat jemand eine Idee, wie ich das eskalieren kann?

Danke im Voraus!

brasax
brasax
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 18:06



Re: Kunde ist der Dumme..

Beitragvon Kenny » Fr 17. Apr 2009, 20:02

Rechtlich gesehen hast Du gar keinen Anspruch auf eine Erstattung der Kosten, deswegen sind die 15€ eigentlich schon ganz ordentlich.
Ist denn jetzt alles geklärt oder funktioniert etwas immer noch nicht?




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Kunde ist der Dumme..

Beitragvon brasax » Fr 17. Apr 2009, 20:14

abgesehen davon, dass ich nicht auf meine 16 Mbit komme sondern nur auf 6 Mbit, ist alles okay. Anfangs hatte ich sogar knapp 22 Mbit, aber seit zwei Wochen eben nicht mehr..

Aber da warte ich erst mal noch ab, bevor ich mich wieder an die Hotline wenden muss..

Ich sehe es nicht ganz so. Ich hätte keine 30,- ausgeben müssen, wenn Alice einfach meinen Antrag vernünftig bearbeitet hätte. Rein rechtlich habe ich keine Chance, da hast Du Recht, aber für mein Verständnis hätte Alice mir die Gesamtkosten gutschreiben könnenk, vorallem nach dem ganzen hin und her und den Stress, den ich hatte.

Hatte bei o2 z.B. mal zwei Tage ein Problem mit dem Netz und habe dafür 40,- gutgeschrieben bekommen..
brasax
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 18:06

Re: Kunde ist der Dumme..

Beitragvon Kenny » Fr 17. Apr 2009, 22:19

Du hattest 22 Mbit/s?
Wie hast Du das gemessen?
Hast Du Deine Leitung schon einmal ausgemessen?


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Kunde ist der Dumme..

Beitragvon brasax » Fr 17. Apr 2009, 22:32

gemessen nicht wirklich. Habe einen Speedtest gemacht mit verschiedenen Onlinetools wie wieistmeineip.de etc..

Im ersten monat kam ich fast täglich auf die 22. Downloadrate war auch enorm. Nur seit zwei Wochen lahmt die Connection..

Erneut Tests gemacht und komme nur noch auf 6-7 Mbit..
brasax
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 18:06


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.