Unverständnis und Enttäuschung

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Unverständnis und Enttäuschung

Beitragvon Oeli » Do 12. Feb 2009, 22:04

Hallo Leute,

hier mal meine Geschichte:

Ich habe Anfang des Jahres gesehen, dass ich komischerweise eine erhöhte Alice-Rechnung hatte. Ich habe in der Rechnung nachgeschaut und den Fehler gefunden. Es wurde mir fehlerhafterweise die Aktivierung für das Alice-TV (WLAN-Funktion fürs Modem) doppelt abgerechnet. Ich habe dann zwei mal bei der Alice-Hotline anrufen müssen, damit die Ihren Fehler erkannt haben. Anschliessend habe ich eine Gutschrift über den fehlerhaft abgebuchten Betrag bekommen.

Als ich einen Monat später in meine Rechnungen geschaut habe, habe ich gesehen, dass mir für diese Anrufe allein ungefähr 5 Euro berechnet wurde. Daraufhin rief ich nochmals bei der Hotline an um mich zu beschweren. Die Hotline selbst teilte mir mit, dass Sie nichts machen könnte. Daraufhin habe ich eine Email geschrieben und folgende Standardantwort bekommen:

Damit wir Ihnen jederzeit den bestmöglichen Service bieten und schnell weiterhelfen können, steht Ihnen seit einiger Zeit unter der Nummer 01805 56 56 die Alice Kundenbetreuung für 14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz zur Verfügung, und das – wie gewohnt – rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche.
Neben einem schnelleren Service bieten wir Ihnen unter dieser Rufnummer auch Hilfe bei der Konfiguration Ihres Internetzugangs und Ihrer Internetsoftware. Auch dafür werden statt der ursprünglichen 5,99 Euro pro Gespräch nur 14 Cent/Min aus dem deutschen Festnetz berechnet.
Ihrer Bitte um Erstattung dieser Kosten können wir deshalb leider nicht entsprechen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Ich finde es ein Unding, dass ich dafür aufkommen soll, wenn ich Alice in Kenntnis darüber setze, dass Sie einen Fehler begangen haben. Ich kann doch auch nicht einfach unrechtmässig von irgendwelchen Personen Geld abbuchen und diese dann dafür zur Kasse bitten, dass Sie sich darüber bei mir beschweren dürfen.

Ich frage mich wirklich, wo da der Service bleibt. Vor allem sehe ich eine der Maximen, für die sich Alice ausspricht, gebrochen - nämlich fair zu sein.
Oeli
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Re: Unverständnis und Enttäuschung

Beitragvon vector2a » Fr 13. Feb 2009, 00:29

tjo... schön ist das nicht, besonders deshalb, weils nicht dein fehler war.
aber wieso hast du eine halbe stunde gebraucht, den fehler der hotline klar zu machen?! :shock: ich hätte eine kurze mail (über die lounge) gesendet.
whatever.
sei froh, dass hansenet "nur" eine 0180-5-Nummer statt einer 0900er hat. die kostenlose kundenhotline gibts immer noch - allerdings nur im teureren paket alice comfort.
Zuletzt geändert von vector2a am Fr 13. Feb 2009, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
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Re: Unverständnis und Enttäuschung

Beitragvon Kenny » Fr 13. Feb 2009, 00:30

Leider ist es bei Alice nicht ratsam sich per E-Mail zu beschweren.
Ein Standard-Brief via Post hilft hier meistens weiter.
Adresse siehe FAQ.




Greetz Kenny
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Re: Unverständnis und Enttäuschung

Beitragvon vector2a » Fr 13. Feb 2009, 00:32

nicht? hm... bislang konnte ich alle anliegen per mail klären. vielleicht ists innerhalb des ~letzen jahres schlechter geworden.
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Re: Unverständnis und Enttäuschung

Beitragvon Oeli » Fr 13. Feb 2009, 19:52

Es hat so lange gedauert denen das klar zu machen, weil:

1. ich in der Warteschlange herumhing
2. Die Leute der Hotline schwer von Begriff waren
3. Die zu der Zeit dann geprüft haben, ob mein Anliegen berechtigt ist.

Eine Email schreibe zu Anfang ungern. Die wird nämlich öfters mal übersehen.
Ich habe jetzt wieder eine Antwort auf eine Email bekommen, in der ich meinen Unmut kundgetan habe. Leider kam nur blabla zurück.

Ich muss sagen, dass so langsam die Konkurrenz für mich interessanter wird. Die Mannen in lila sind zwar teurer, aber so langsam ist bei mir der Punkt erreicht, wo ich Service doch zu schätzen wüsste.
Zuletzt geändert von Oeli am Fr 13. Feb 2009, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Unverständnis und Enttäuschung

Beitragvon Kenny » Fr 13. Feb 2009, 19:54

Wie gesagt, einen Brief zu senden ist meistens die bessere Idee.



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Re: Unverständnis und Enttäuschung

Beitragvon Toki » So 15. Feb 2009, 09:36

Kenny hat geschrieben:Wie gesagt, einen Brief zu senden ist meistens die bessere Idee.



Greetz Kenny


Hallo,

na ja.. Habe mit meinem Problem inzwischen 2 Briefe und etliche Faxe gesendet.
Antwort oder Reaktion: Null. Problem unangetastet seit einer Woche.

Gruss,

Toki
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Re: Unverständnis und Enttäuschung

Beitragvon Rick82 » Mo 2. Mär 2009, 11:27

erinnert mich etwas an meine kürzlichen erfahrungen!
hab's mittlerweile über ALLE wege probiert, Brief, mail, hotline (k.a. was da noch aufer rechnung stehen wird)...

http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=38&p=12834#p12834

bin echt von Alice enttäuscht. will nurnoch weg!!! :|
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Re: Unverständnis und Enttäuschung

Beitragvon Corrado-HH » Di 3. Mär 2009, 12:13

@all (leider habt Ihr im Profil keinen Wohnort hinterlegt, daher meine Antwort allgemeiner Natur)

Wenn Ihr in Hamburg und Umgebung wohnen solltet, könntet Ihr alternativ ja auch mal bei HanseNet vorbeischauen
und die Sache persönlich klären:

Anschrift für den persönlichen Besuch der Kundenbetreuung in Hamburg:

HanseNet Telekommunikation GmbH
Ãœberseering 33 a
22297 Hamburg

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 8:00 Uhr - 18.00 Uhr

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Gruß Corrado-HH

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Re: Unverständnis und Enttäuschung

Beitragvon Rick82 » Di 3. Mär 2009, 12:21

wäre echt ne lösung!
"leider" komme ich aus HB 8)
aber danke für die info. hatte ich echt nich aufm plan... ^^
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