Bei Bestandskunden kein Tarifwechsel in Sicht!

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Bei Bestandskunden kein Tarifwechsel in Sicht!

Beitragvon melic » Do 12. Feb 2009, 03:16

Hallo an alle Mitglieder,

ich bin schon ein Kunde von Alice seit 2005, hatte auch schon einige Male das Vergnügen gehabt mich mit den netten Leuten von der Hotline , nach der langen Wartezeit , zu unterhalten. Der Service ist meistens gut, die Qualität des Produkts auch und das behebn von technischen Problem war auch sehr schnell, ich hatte wiegesagt keine weiteren Kritik an den Abieter ausser dieser Tarifwechsel.

Nun gut, ich habe noch einen alten Tarif der sich Alice Super 6000 flat nannte bzw. nennt, nun möchte ich mein Tarif wechseln und zwar " Alice Comfort" , was leider seit Oktober 2008 nicht klappt.

Erst sollte ich dass über die Homepage machen, damit der Auftrag angenommen werden kann, was ich auch tat. Die Tage vergingen , ich bekam keine E-Mail keine Post und keinen Anruf.

Anfang November 2008 rief ich erneut an , dann hieß es, dass sie bereits eine Bestätigung/Tarifwechsel an mich via Post verschickt hätten, was leider nicht stimmt, denn ich bekam kein Brief , die Gründe ja bin auch nicht umgezogen meine Adresse ist nach wie vor die selbe. Darauf hin hieß es man schreibt mir erneut. Der November verging, ich bekam immer noch keine Post.. :roll: :(

Anfang Dezember hieß es dann plötzlich, dass der Tarifwechsel erst mitte Dezember möglich sei, da sie viele Neukunden im Oktober und November gehabt haben und deshalb sei es zu der Verrzögerung gekommen. Ich freute mich natürlich :) Der Termin des Tarifwechsels näherte sich , doch der Brief war immer noch nicht im Breifkasten.. :roll:

Januar 2009 , erneut angerufen , da hieß es : Tarifwechsel zur Zeit leider nicht möglich aus technischen Gründen! Ich sagte der Dame, dass es in den letzten Monaten aber versprochen wurde und das der Tarifwechsel auch für Bestandskunden möglich gemacht werden sollte und plötzlich soll es nicht mehr gehen?
Sie konnte mir keine Gründe nennen , wurde auch leicht unfreundlich , weil ich den genauen Grund wissen wollte warum sich das schon seit Oktober hinzieht?
Erst ist es möglich den Tarif zu wechslen , dann wieder nicht - keine verständliche Antwort- außer die mysteriösen Probleme mit der Technik 8) Ein Fall für Akte x :?: :lol:

Es ist der Monat Februar, den Fall konnten weder Mulder noch Scully noch die schöne Alice lösen :D , deshalb musste ich wieder vor zwei Tagen zum Tatort um den Fall erneut zu untersuchen :lol:

Am 9.02.09 der Tag der Hoffnung , dass jetzt endlich die Mystery mit der Technik endlich gelöst wurde , habe ich wieder angerufen.
Man schlug mir vor , erst in den Tarif Alice Fun oder was zu wechseln , da dies der leichtere Weg sei zu meinem gewünschten Tarif - Alice Comfort zu gelangen :?:

Ist das für euch normal? Ich warte schon seit 5 Monaten damit mir man vorschlägt einen Tarif zu nutzten den ich gar nicht möchte :shock:
Ich habe meinen Freunden Alice empfohlen und sie haben gewechselt, weil ich eigentlich immer zufrieden vom Anbieter war.
Meinen Freunden gönne ich auch den reibungslosen Verlauf mit dem Anschluss , Freischaltung versand der Endgerät usw; aber sie haben den Tarif Alice Comfort innerhalb von 3-4 Wochen bekommen, weil sie wahrscheinlich Neukunden sind, na gut so soll es auch sein, aber ich schicke sie alle zu Alice damit ich 5 Monate auf einen Tarif warten muss den ich gar nicht möchte :lol:
Dieser Tarifwechsel ist echt ein Abenteuer, voller Spannung nur weiß ich nicht wer eigentlich die Schuld trägt? Die Technik oder der Mensch?
Was tun? Kündigen? Den mein Tarif ist für das was ich bekomme schon relativ überteuert ich zahle jetzt 70€ für eine Internet flat, telefon deutschland + europa flat. Bei Alice Comfort wäre ich für eine schnellers surfen und den gleichen Paket bei 55 € es is ja wohl ein Grund zu wechseln.

Mir bleibt echt nichts anderes übrig wütend war ich, jetzt muss ich darüber lachen, denn was sich Alice erlaubt ist gar nicht mehr schön, deshalb habe ich diese Witze gemacht die im Thread zu lesen sind..
Falls Alice- Mitarbeiter diesen Beitrag lesen sollten ( nicht böse sein- lachen soll ja gesund sein)

Ich bitte um Verständnis und hoffe auf viele Antworten und Tipps

LG

Melic
melic
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Feb 2009, 01:54



Re: Bei Bestandskunden kein Tarifwechsel in Sicht!

Beitragvon Rick82 » Fr 6. Mär 2009, 10:25

Hallo!
zahlst du ernsthaft 70 € allein grundgebühr monatlich???
ok, so ziemlich alles an flatrates vorhanden was es gibt, aber dennoch!!
selbst die 55€ erscheinen mir mehr als nötig.
wie wär's mit der überlegung komplett den anbieter zu wechseln!?
die konkurrenz bietet festnetz und DSL flats für zusammen schon um die 25€ an.
meist kriegste da noch nen vernünftigen router zu übder den du dann VoIP betreiben kannst.
und für die 30€ differenz ist das schon verdammt viel zeit am telefon weltweit! :wink:

und wenn der wechselgedanke so schwer fällt, könnte man es zumindest als druckmittel in erwägung ziehen!
meist rufen die einen prompt an. aber vorsicht, nichts von denen sufschwatzen lassen!!
den fehler habe ich jetzt ein mal gemacht, einem Alice-mitarbeiter am telefon was zu glauben, NIE WIEDER!!!!! :|
Rick82
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 10:32
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.