Von wegen Geld-Zurück-Garantie!

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Von wegen Geld-Zurück-Garantie!

Beitragvon alexpetz » Mo 2. Feb 2009, 22:26

Im September 2008 habe ich eine Alice-DSL-Box für 39,99 Euro bei Kaufland gekauft. Auf der Box stand, dass man sie zurückschicken kann, wenn man unzufrieden ist und das Geld wieder bekommt. Da ich erst zu Hause bemerkt habe, dass die Box kein WLAN hat, habe ich sie unter Angabe meiner Kontonummer und Adresse zurückgeschickt. Bis heute (2.2.09) habe ich kein Geld zurück erhalten.
An info@alice-dsl.de habe ich eine Email geschrieben. Den Einlieferungsbeleg bei DSL sowie den Kassenbeleg von Kaufland habe ich eingescannt und der Email angehängt. Auf meine Emails bekomme ich nur die Antwort, dass ich mich im Kundencenter einloggen soll. Dies geht aber nur mit Kundennummer und Passwort, das ich nicht habe. Dies habe ich dann per Email zurückgeschrieben, bekomme aber immer nur die selbe Antwort, dass ich mich einloggen muss. Wie aber soll ich mich einloggen ohne Login und Passwort? Nach 3 mal das selbe hin und her, hab ich das mit der Email schließlich aufgegeben.
Die Hotline 0180 55656 (0,14 Euro/min) habe ich mehrmals angerufen. Das erste mal konnte mir die Sachbearbeiterin von Alice überhaupt nicht weiterhelfen (11 Minuten = 1,54 Euro). Bei meinem 2. Anruf bin ich nach 15 Minuten (2,10 Euro) durchgekommen. Nachdem ich meinen Fall geschildert habe, wurde aufgelegt. Beim 3. Anruf hing ich 12 Minuten (1,68 Euro) in der Warteschleife und habe es dann aufgegeben.
Insgesamt ist mir, abgesehen von dem Zeitaufwand für ca. 10 Emails an Alice-DSL, den Anrufen unter der Service-Nummer und bei der Bestell-Hotline, ein finanzieller Schaden von ca. 45,00 Euro entstanden.
Von Alice komme ich mir nur verarscht vor! Bin gespannt wie das weitergeht. Von einem Vertrag mit Alice rate ich dringend ab.
alexpetz
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 21:59
Produkt: kein Alice



Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.