Alice ... und die "Philosophien"

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Alice ... und die "Philosophien"

Beitragvon sentinel5 » Mo 1. Dez 2008, 23:50

Mehr oder minder weiss früher oder später jeder Bestandskunde, dass man auch Alice (Hansenet) - auf gut deutsch gesagt - in die Tonne kloppen kann. Ich war und bin mit der Leistung an sich zufrieden. Aber: Das allein ist ja nicht abendfüllend. Es kommt vielmehr auch darauf an, ob der Service und andere Aspekte passen. Das ist, jedenfalls nach meinen Erfahrungen in der Vergangenheit definitiv nicht der Fall. Der Service hat nach meinem Erleben auf der nach unten offenen Notenskala den Bereich der gewöhnlichen Schulzensuren schon längst verlassen ... und fält und fällt und fällt ...

Nun hat man ja bei Unternehmen heute bisweilen den totalen Spleen, bestimmte Dinge gleich eine Philosophie zu nennen, die eigentlich ganz gewöhnliche Dinge sind. Vor diesem Anfall von Grossmannssucht war auch Alice (Hansenet) offenbar nicht gefeit. Schöne Sätze wurden da aufgeschrieben, wie man hier nachlesen kann:

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/ex ... ueber_uns/

Gegen schöne Sätze ist grundsätzlich nichts einzuwenden ... wenn sie keine leeren Hülsen sind und sie nicht ein Bild von der Realität zeichnen, welches die Realität allenfalls verscheiern soll. In diesem Falle sind die schönen Sätze nut verlogene Lyrik.

Nach eigener Darstellung ist Alice ... unkompliziert, fair, lebendig und schön.

1. Alice ist unkompliziert ...

Der erste miserable Gag! Ist es etwa unkompliziert, wenn man schon seit Monaten wegen einer Zusage zur Preisangleichung und der tatsächlichen Bearbeitung einer Rechnungsreklamation dem Unternehmen sprichwörtlich auf den Sack gehen muss?

2. Alice ist fair …

Der zweite miserable Gag! Ist es etwa fair, wenn man schon vor Monaten eine Zusage zur Preisangleichung erhalten hat und wenn man schon vor Monaten eine Rechnungsreklamation gesendet hat, die bis heute nicht wirklich bearbeitet wurde?

3. Alice ist lebendig …

Der dritte miserable Gag! Wenn man allein den zusagewidrigen Griff in die Tasche des Kunden betrachtet, dann war Alice sehr, sehr lebendig. Aber seit unserer Rechnungsreklamation stellt man sich dort quasi tot und blockiert die Bearbeitung der Rechnungsreklamation fortgesetzt bis zum heutigen Tage. Das stinkt schon vor lauter Lebendigkeit!

4. Alice ist schön …

Der vierte miserable Gag! Nach meinem Erleben ist Alice im Inneren nicht mehr und nicht weniger als eine der Sirenen aus der griechischen Mythologie. Bei dem, was ich bisher mit Alice erleben „durfte“, hat Alice die hinter dem feist grinsenden Gesicht verborgene hässliche Fratze gezeigt.

Mein persönliches Fazit: Alice ist weder unkompliziert, noch fair, noch lebendig und bei ganz genauer Betrachtung auch alles andere als schön!

Nach allem sind die „Philosophien“ von Alice nicht das, was man eigentlich unter einer tatsächlichen Philosophie versteht. Sie sind lediglich leere Hülsen, die den Inhalt dessen, was der Begriff der Philosophie eigentlich verkörpert, zutiefst in den Dreck zieht. Höchst beschämend!
sentinel5
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Nov 2008, 20:33



Re: Alice ... und die "Philosophien"

Beitragvon Kenny » Di 2. Dez 2008, 18:02

Ich möchte mich jetzt mal nicht über die Begriffe "Philosophie" bzw. "Realität" äußern, das würde ausarten.
Leider hat Deine Argumentation nur einen Haken:
Du schließt von Deinem Einzelfall auf Alice an sich.
Aber vielleicht hättest Du ja mal Lust, Deine Problematik in einem anderen Thread zu schildern, wir finden bestimmt eine Lösung.




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice ... und die "Philosophien"

Beitragvon sentinel5 » Do 4. Dez 2008, 12:09

hallo kenny!

es ist ein irrtum wenn du meinst, ich würde vom einzelfall aufs ganze schliessen. der punkt ist, dass ich inzwischen eine
ganze reihe von personen kenne, die alice-kunden sind oder in der vergangenheit waren. bei denen sieht bzw. sah diese
sache in anderen und/oder gleichen belangen auch so aus. es ist ja auch wirklich nicht ernsthaft davon auszugehen, dass
alice / hansenet sich nur für mich höchstpersönlich so "benimmt", wie ich es nun schon seit monaten erleben "darf". es
spricht mehr dafür, es könnte sich um eine ganz "normale" art und weise des kundenumgangs handeln.

wenn du nun davon schreibst, "wir finden bestimmt eine lösung", dann bin ich doch sehr gespannt, worin die lösung aus
deiner sicht bestehen könnte. ich ar der ansicht, das hier sei ein von einer privaten person betriebenes forum und daher
könnte hier - eigentlich - keine lösung in dem sinne gefunden werden, wie sie ansteht. sollte dieses forum allerdings ein
verkappter "betrieb" von alice / hansenet sein, dann harre ich mal gern des lösungsangebots. das wäre ja mal etwa total
neues, wenn alice / hansenet von sich selbst eine lösung anböte.

einstweilen wirst du es mir leider nachsehen müssen, dass ich an eine tatsächliche lösungskompetenz im sinne von "ich
kann das machen" nicht so recht glauben mag.





Kenny hat geschrieben:Ich möchte mich jetzt mal nicht über die Begriffe "Philosophie" bzw. "Realität" äußern, das würde ausarten.
Leider hat Deine Argumentation nur einen Haken:
Du schließt von Deinem Einzelfall auf Alice an sich.
Aber vielleicht hättest Du ja mal Lust, Deine Problematik in einem anderen Thread zu schildern, wir finden bestimmt eine Lösung.




Greetz Kenny
sentinel5
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Nov 2008, 20:33

Re: Alice ... und die "Philosophien"

Beitragvon Dr.DSL » Do 4. Dez 2008, 15:03

sentinel5 hat geschrieben:ich ar der ansicht, das hier sei ein von einer privaten person betriebenes forum
das ist richtig ...
Kenny meinte wohl eher, dass Du dein spezifisches Problem mit Alice posten sollst und man dann nach einem Lösungsansatz/Hilfestellung sucht. Allgemein über Alice "herzuziehen" bringt niemanden was.

Btw. war ich schon Kunde als das noch HanseNet Speed-Komplett hiess und bin weiterhin mit dem Produkt Alice und den Leistungen bei diesem Preis mehr als zufrieden.
Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe

Re: Alice ... und die "Philosophien"

Beitragvon /dev/null » Do 4. Dez 2008, 22:15

Die spezifischen Probleme hat seintinel5 cshon des öfteren gepostet, nur leider betreibt er reine Polemik und antwortete nicht auf einfache Fragen. Vielleicht sitzt ja die ursache für die Probleme ja vor seinem Monitor, denn es fällt leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen und laut zu schreien er wars. Aber mal konkret Stellung zu beziehen offensichtlich nicht.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice ... und die "Philosophien"

Beitragvon sentinel5 » Fr 5. Dez 2008, 22:02

@/dev/null

1. du hast wenigstens erkannt, dass ich die themen angesprochen habe. man muss eben nur lesen ...

2. bei der niederschrift deines kommentars hast du aber offensichtlich vor deinem spiegel gesessen.
insofern ist deine selbstkritik doch schon etwas wert.

3. was an alice - auf gut deutsch gesagt - scheisse ist, muss man eben auch scheisse nennen dürfen.
das ist ganz gewiss nicht die leistung selbst (dsl und telefonie). aber dafür der service, der umgang
mit den kunden und die mitarbeiter im callcenter von alice, mit denen zumindest ich bislang die
"ehre" hatte. aber da gilt wahrscheinlich auch das allemeingültige moto, dass der, dessen arbeit-
geber so tut, als würde er ihn gut bezahlen, dann so tut, als würde er gut arbeiten.

das problem: die angearschten sind die kunden, wie man nicht nur in diesem forum über alice an
der "wahren begeisterung" zahlreicher teilnehmer nachvollziehen kann.

4. "laut schreien er wars" wird man wohl noch dürfen, wenn ein unternehmen eine zusage gemacht hat
- bereits im anfang 2008 - und denkt, es könne seinen kunden ungestraft verarschen und sich still und
heimlich am konto bedienen, als hätte es die zusage nie gegeben.

wenn du, /dev/null, das für falsch erachtest, dann sage mir doch mal, wie du reagierst, wenn dir z.b.
in deinem umfeld nicht nur einer eine zusage macht, die er über monate hinweg und bis heute nicht
realisiert und die umsetzung immer wieder mit allerlei bescheuertem geschwätz zu blockieren sucht,
sondern dir obndrein auch monat für monat still und heimlich in die geldbörse greift und dich immer
wieder beklaut. nun sag´ mir bitte nicht, dass du dann nicht in adäquater weise reagieren würdest.
also mich ärgert das schon sehr mächtig und deshalb sage ich auch sehr laut "der wars", weil alles
andere nämlich typisch deutsch wäre: grosse fresse im stillen kämmerlein, wenn es niemand hören
kann, und mit eingeklemmten schwanz davonrennen, wenn sich türchen zum kämmerlein auch nur den
kleinsten spalt weit öffnet, und mit einer gut ausgehärteten portion beton im maul dasselbe nicht mehr
aufzubekommen. so kenne ich die meisten deutschen. untertanen, die sich aber in aller welt schon seit
jeher als die herrenmenschen aufspielen wollen. nur pinscher! :-) der eiserne kanzler der deutschen hatte
schon ganz recht mit seiner einschätung zum thema "die deutschen und die zivilcourage".


/dev/null hat geschrieben:Die spezifischen Probleme hat seintinel5 cshon des öfteren gepostet, nur leider betreibt er reine Polemik und antwortete nicht auf einfache Fragen. Vielleicht sitzt ja die ursache für die Probleme ja vor seinem Monitor, denn es fällt leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen und laut zu schreien er wars. Aber mal konkret Stellung zu beziehen offensichtlich nicht.
sentinel5
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Nov 2008, 20:33

Re: Alice ... und die "Philosophien"

Beitragvon Kenny » Fr 5. Dez 2008, 23:25

Deine mehr oder weniger intelligente Gesellschaftskritik (Du bist nicht zufällig Spiegel-Leser?) in allen Ehren.
Auch habe ich ein gewisses Verständnis dafür, dass Du hier deine Aggressionen ablassen willst.
Weil's mich aber trotzdem interessiert, was Dir so widerfahren ist, habe ich mir erlaubt, Dir einen kleines Formular zu erstellen:


1. Dein Tarif (Der Rechnung zu entnehmen):
[ ] Alice Fun Flat
[ ] Alice Fun mit Minutenabrechnung
[ ] Alice light (ohne Telefonanschluss)
[ ] Alice light (mit Telefonanschluss)
[ ] Alice Complete
[ ] Alice Comfort
Optionen sind hier nicht zu erwähnen
2. Dein Versprochener Tarif (eventuell tuts auch eine kurze Beschreibung):
3. Was Du monatlich dafür zahlst: €



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice ... und die "Philosophien"

Beitragvon /dev/null » Sa 6. Dez 2008, 01:40

Zu eins: Du schreibst sehr viel, aber du bist nicht sehr konkret - Bisher viel erzählt aber kaum was gesagt

2.Nein, ich war vorm Rechner und habe versucht Dir eine Antwort auf eine einfache Frage zu entlocken

3+4. Womit wir schon wieder beim Kern sind: Warum machst Du nicht einfach einen Produktwechsel?

Ich hab Dich Mittlerweiele mehrere male gefragt, was Du Deiner Meinung nach für einbussen hast, wenn Du einen Produktwechsel auf eines der max-Produkte machst, Die Antwort bist Du seit Wochen schuldig. Würdest Du *endlich* mal was dazu sagen, könnte man Dich vielleicht verstehen und Dir vielleicht sogar noch einen Tipp geben. Bis jetzt stellt sich mir Dein anliegen so dar, das Du schon vor Monaten hättest einen Produtwechsel machen können und dann hätte die liebe Seele ruh´.

Somit Frage ich Dich nochmals: WAS FÃœR EINBUSSEN HAST DU WENN DU IN DER ALICE-LOUNGE EINEN PRODUKTWECHSEL MACHST? Ausser, das Du dann 10 EUR weniger im Monat bezahlen musst?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.