Wechsel von Alice zu Kabel Deutschland

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Wechsel von Alice zu Kabel Deutschland

Beitragvon bestab » So 30. Nov 2008, 17:14

Hallo, ich hoffe, das ist hier nicht off topic. Ich habe aber kein besseres Unterforum gefunden.
Nachdem ich erst im März 2008 zu Alice gewechselt bin und die Probleme nicht in den Griff zu bekommen waren, nahm ich ein Angebot von Kabel Deutschland an und wechselte erneut. Hier kam mir der große Vorteil von Alice zugute, dass man nur vier Wochen Kündigungsfrist hat.
Am Sonntag, den 21.9., bestellte ich bei Kabel D online den neuen Zugang "Internet und Phone". Am Montag, den 22. Sept.(!), rief mich ein Techniker an und vereinbarte einen Termin. Ich hatte erst am 3.10. Zeit; der Techniker kam pünktlich und ersetzte den Kabel-Hausanschluss durch einen rückkanal-fähigen Anschluss und eine Zweifachdose durch eine Dreifache. Man bekommt sofort eine neue Telefonnummer, Internet und Phone geht sofort!
Nachteil: Kabel D kündigt erst dann den alten Anschluss,wenn der neue Anschluss funktioniert, sofern man die alten Rufnummern behalten will. Man zahlt also übergangsweise den alten und den neuen Anbieter gleichzeitig.
Vorteil: Ich konnte sofort mit 19 MBit/s (statt 5 MBit/s bei Alice) lossurfen. Die Rate ist viel konstanter als bei Alice, wo sie zwischen 0 und 5000 schwankte.
Am 23.10. schrieb mir Alice, dass meine Zusatzoption Mobile ab sofort gekündigt sei; die SIM-Karte vom Alice-Handy ging ohne Ankündigung am 5.11. nicht mehr.
Am 28.11.08 der große Umschalttag: Entgegen aller Erwartungen klappte die Umstellung auf Anhieb und problemlos! Beim Umstieg von Arcor auf Alice hatte ich nicht so viel Glück; da wartete ich 3 Monate auf die Portierung der letzten Telefonnummer.
Nachteile bisher: Die Option Mobile vermisse ich schon. Bei Kabel kann man auch nur über zwei lines maximal sechs Rufnummern zuordnen. Vier Personen jeweils eine eigene Rufnummer zuzuordnen geht nicht mehr.
Das soll keine Werbung für Kabel sein. Wer mit seinem Alice-Anschluss keine Probleme hat, soll den behalten, da jeder Wechsel mit Ärger, Aufwand und Kosten verbunden ist. Ich wollte hier lediglich einen möglichst neutralen Bericht über meine Wechsel zur Kenntnis geben.
bestab
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:26
Produkt: kein Alice



Re: Wechsel von Alice zu Kabel Deutschland

Beitragvon /dev/null » Do 4. Dez 2008, 21:14

Ich denke, das passt besser unter Erfahrungsberichte. Daher hab ichs verschoben.

Ist ein interessanter Beitrag, den Du da verfasst hast. Aber KDG sollte man sich - wie viele andere Anbieter auch - gut überlegen. Wer über den Service von Alice flucht kommt da leicht vom Regen in die Traufe, hab ich beim TV-Anschluss in der Familie erlebt :(
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel von Alice zu Kabel Deutschland

Beitragvon Alicenici » So 4. Jan 2009, 19:22

Hi! Ich war sehr zufrieden mit Alice, nur jetzt wirds mir zu teuer, Hab noch Telekom als Telefonanschluß 36,-Euro und Alice noch dazu so gut um Die 70,- bis 100,- Euro.
Möchte auch wechseln, nur bräuchte Tips wie und was, ne Nummer zum Kündigen von Alice. Vieleicht könntet Ihr mir ein Paar Tips geben. ne Mail schreiben: nici_alicenew@hotmail.de
Lieben Gruß Nici
Alicenici
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:44
Wohnort: nähe Parsberg, Bayern
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel von Alice zu Kabel Deutschland

Beitragvon vector2a » So 4. Jan 2009, 20:54

@Alicenici: Bitte keine Doppelpostings... Danke! --> viewtopic.php?f=19&t=1335
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel von Alice zu Kabel Deutschland

Beitragvon Ice81 » Mo 26. Jan 2009, 16:25

Hallo, möchte hierzu auch meinen Kommentar abgeben. Hab auch zu KD gewechselt, weils günstiger und auch bedeutend schneller ist. Hab es bis jetzt 4 wochen und kann ungelogen sagen, bis jetzt noch nicht einen Internetabruch oder Telefonfehler. Das einzigste was bis jetzt ein bisschen Problematisch war, war die Portierung meiner alten Nummer von der Telekom. Mit Alice hatte Ich auch nie so die Probleme, ab und an den Router resetten und dann ging es wieder. Was den Fass aber den Boden rausschlägt war ein Telefonanruf von der Alice Hotline. Ein Mitarbeiter ruft mich an und erzählt mir das Alice jetzt billiger wird, Ich nicht mehr die Telekom gebühr bezahlen muss und so weiter. Als Ich ihm dann (wirklich höfflich) gesagt hab das Ich schon gekündigt hab kam von im nur "Alice hat auch so genug Kunden". Mal ganz ehrlich, Ich wäre auch nicht Happy wenn Ich ein Unternehmen hätte und jemand würd dann bei mir Kündigen aber so UNFREUNDLICH würde Ich dann keinen abservieren. Es könnte ja immer noch mal sein das der Kunde wiederkommt. Aber das ist in meinen Augen das Letzte. Und wenn Alice der letzte Internetprovider der Welt wäre. Ich würde auf das Internet lieber verzichten als da nochmal hinzugehen. Lieber dann wieder zum roten Riesen und 30 € mehr im Monat bezahlen.

greetz
Ice81
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 16:15
Produkt: Alice Deluxe

Re: Wechsel von Alice zu Kabel Deutschland

Beitragvon visepa » Do 12. Feb 2009, 02:41

Tja bei mir isses eher umgekehrt, hatte üble Erfahrungen mit Kabel D.

KD, die haben über 8 Woche gebraucht, um dann doch festzustellen, dass es technisch bei mir nicht so einfach möglich ist bzw ich wenn dann 150 Euro Elektriker Kosten tragen sollte. Zuvor war ein Techniker zum vereinbarten Termin einfach nicht erschienen, wurde von denen auch nicht bestritten, dass der nicht kam. Dass ich nen urlaubstag geopfert hatte, interessiert natürlich keinen. Weitere 3-4 Wochen vergingen, bis zu der techn. Feststellung, inzwischen natürlich längst schon kein Netz mehr gehabt. Zu dem Zeitpunkt als ich dann KD stornierte, war ich bereits 3 Wochen Internetlos, hab dann bei Alice angerufen, abgeschlossen, nachdem mir eine Wartezeit von 2-3 W. versprochen wurde, weil Internet beruflich brauche...und siehe da, trotz Portierung der Nummer von Tkom ging es supergut, bis alles funzte in 2W und 2 Tagen...

Ähnliche üble Erfahrungen wie mit KD hatte ich mit 1 und 1 langsam beschleicht mich das Gefühl, steck sie alle in einen Sack, hau drauf, trifft keinen Falschen... :D
visepa
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Feb 2009, 01:58
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel von Alice zu Kabel Deutschland

Beitragvon vector2a » Do 12. Feb 2009, 11:14

visepa hat geschrieben:Ähnliche üble Erfahrungen wie mit KD hatte ich mit 1 und 1 langsam beschleicht mich das Gefühl, steck sie alle in einen Sack, hau drauf, trifft keinen Falschen... :D
Yup. Du wirst im Netz zu jedem Anbieter Horrorgeschichten finden.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.