unfreundlicher Service und billige Abspeise?

Aber immer schön sachlich bleiben ...

unfreundlicher Service und billige Abspeise?

Beitragvon crazybratwurst » Di 23. Sep 2008, 09:11

Gleich mein erster Beitrag und leider etwas negatives...

Bis jetzt war ich immer "relativ" zufrieden mit Alice. Bis auf solche Kleinigkeiten, dass der Techniker einen Tag später kommt als vereinbart und ich somit einen Tag Urlaub verplempert habe oder das bereits zweimal ein Modem kaputt war oder das ich wochenlang keinen Rückruf erhalte, obwohl mir dieser hoch und heilig versprochen wurde, war ja alles in Ordnung - bis vor drei Tagen.

Ich habe den Tarif Alice Fun 16000 mit Flatrate gebucht. Diesen nutze ich auch schon seit gut einem halben Jahr. Die Geschwindigkeit meiner Internetverbindung betrug laut meinen Messungen immer so ca. 12000-15000kbit/s. Also eigtl alles in Ordnung. Vor drei Tagen merkte ich dann einen Umschwung... Natürlich werde ich auch hier erzählen woran ich das merkte... Beim Counter Strike Source spielen im Internet habe ich normalerweise immer einen Ping von 30ms - 40ms. Vor drei Tagen stieg dieser plötzlich auf über 88ms an. Die erste Vermutung war natürlich, dass irgendwas mit dem Server oder meinen Settings nicht stimmt - was aber nach zigfacher Überprüfung nicht der Fall war!

Also habe ich meine Internetgeschwindigkeit gemessen. Siehe da, keine 12000kbit/s sondern nur noch knappe 6600kbit/s. Ein Upload von mehr als 574kbit/s war nicht mehr möglich. Erst dachte ich, dass vllt etwas an der Leitung gebastelt wird und ich habe natürlich gewartet. Da das Problem aber seit drei Tagen besteht (egal ob mit WLAN oder Kabel (ja orignal Kabel)) und die von mir durchgeführten Messungen zu den unterschiedlichsten Tageszeiten durchgeführt wurden habe ich die Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt die Leitung sei sehr gesund und ich hätte einen Downstream von über 15000kbit/s und einen Upstream von ca. 1055kbit/s (ich frage mich immer noch warum über 1000kbit/s wenn doch selbst auf der Homepage von Alice nur 800kbit/s angegeben werden). Parallel mit einem Techniker habe ich nach einem Neustart des Modems eine Messung durchgeführt. Sein Ergebnis war das gleiche wie eben beschrieben. Mein Ergebnis erreichte nicht mal die Hälfte der angegebenen 15000kbit/s down und 1055kbit/s up.

Dann erzählt mir der Techniker er habe bessere Messgeräte als ich (was ich auch glaube) nur warum habe ich dann seit drei Tagen eine so schlechte und langsame Verbindung? Und auf einmal - tut tut tut tut - augelegt!!!

Was soll das frage ich mich? Und was ist mit meinem Problem bezüglich der langsamen Internetgeschwindigkeit?
Einfach Auflegen und das Problem ist für Alice gegessen? Werden so die Kunden abgespeist?
crazybratwurst
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Sep 2008, 08:52
Produkt: Alice Fun



Re: unfreundlicher Service und billige Abspeise?

Beitragvon mj1985 » Di 23. Sep 2008, 11:10

Du stehst wohl auf dem ADSL(1) Profil und nicht auf dem ADSL2+ Profil. Das ist ein Problem was ich nach Störungen etc auch immer habe.

Schreibe eine Mail mit dem Inhalt das Sie dich bitte wieder auf ADSL2+ schalten sollen.
Linksys WAG200G-DE
- mit 12000 kbit/s unterwegs
- Linksys-RMA-Anzahl: 2 :(
mj1985
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 15:38
Wohnort: Lübeck
Produkt: Alice Fun

Re: unfreundlicher Service und billige Abspeise?

Beitragvon crazybratwurst » Di 23. Sep 2008, 11:39

das mit den Profilen wusste ich noch gar nicht.
Sollte es so sein dann sollten doch die Mitarbeiter bei Alice in der Lage sein zu sehen das ich vorher meine volle Bandbreite nutzen konnte und jetzt nicht mehr. Dann sollten sie eigtl auf das mit den Profilen kommen.
Danke schon mal für den Tip. Ich ruf später gleich nochmal an.
crazybratwurst
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Sep 2008, 08:52
Produkt: Alice Fun

Re: unfreundlicher Service und billige Abspeise?

Beitragvon crazybratwurst » Di 23. Sep 2008, 12:29

also an den Profilen liegt es nicht.
Mittlerweile hab ichs schon zu einer Störungsmeldung geschafft. Bin ja mal gespannt wann ich einen Rückruf mit der hoffentlich richtigen Lösung erhalte
crazybratwurst
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Sep 2008, 08:52
Produkt: Alice Fun

Re: unfreundlicher Service und billige Abspeise?

Beitragvon mj1985 » Di 23. Sep 2008, 13:00

Was hast du für ein Modem?

Saphiron? Siemens? Fritzbox?

Falls du das Siemens hast, guck doch mal mit DMT was für ein Profil du hast ;). Oder halt bei der Fritzbox unter DSL-Informationen
Linksys WAG200G-DE
- mit 12000 kbit/s unterwegs
- Linksys-RMA-Anzahl: 2 :(
mj1985
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 15:38
Wohnort: Lübeck
Produkt: Alice Fun

Re: unfreundlicher Service und billige Abspeise?

Beitragvon crazybratwurst » Di 23. Sep 2008, 15:26

ist die Alice-Box
crazybratwurst
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Sep 2008, 08:52
Produkt: Alice Fun

Re: unfreundlicher Service und billige Abspeise?

Beitragvon Kenny » Di 23. Sep 2008, 17:06

Hast Du noch ein anderes Modem, bzw einen ModemRouter herumliegen?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: unfreundlicher Service und billige Abspeise?

Beitragvon crazybratwurst » Di 23. Sep 2008, 17:10

nein leider nicht.. Sonst hätt ich es auch schon versucht.. Sollte es wieder das Modem sein beiß ich mich in den Allerwertesten.. Das wäre dann das dritte das nen Schatten hat
crazybratwurst
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Sep 2008, 08:52
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.