Wechsel von Alice zu 1und1

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Wechsel von Alice zu 1und1

Beitragvon bernilein » Mo 8. Sep 2008, 23:01

Moin zusammen,
nachdem ich die Fritzbox nicht mehr allein an dem Alice Anschluss nutzen konnte sondern nur noch mit dem spahrion und fritzbox dahinter habe ich mich entschlossen den Anbieter zu wechseln. Mir wurde bei Alice die kündigung zum 30.09.08 bestätigt.
1und1 bestätigte mir den Anschluss zum 15.09.08. Ist das möglich das 1und1 den Anschluss einfach abklemmt. Ich hatte bei Alice keinen Festnetzanschluss.
Gruss Bernd
bernilein
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jun 2008, 12:55
Produkt: Alice Fun



Re: Wechsel von Alice zu 1und1

Beitragvon Kenny » Di 9. Sep 2008, 16:57

Hast Du über 1und1 deinen Anschluss gekündigt, oder direkt bei Alice?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Wechsel von Alice zu 1und1

Beitragvon bernilein » Di 9. Sep 2008, 19:50

Hallo Kenny,
ich habe direkt bei Alice gekündigt Heute ist das Hardwarepaket von 1und1 gekommen, aber ohne den Home Server sondern mit der Fritz Box 7170. Schicke ich umgehen zurück.
Gruss Bernd
bernilein
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jun 2008, 12:55
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel von Alice zu 1und1

Beitragvon Kenny » Di 9. Sep 2008, 19:56

Du hättest Deinen Anschluss direkt über 1und1 kündigen sollen, dann gibt es keine Überschneidungen mit dem Anschluss (du kannst über deinen 2 Adern nur ein DSL-Signal empfangen ;) ).



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Wechsel von Alice zu 1und1

Beitragvon bernilein » Di 9. Sep 2008, 20:02

Ich brauchte die Voip Nummer von Alice nicht deswegen hatte ich bei denen direkt gekündigt. 1und1 hat mir für den 15.9. den Anschluss zugesagt. Ich bin mal gespannt ob der dann wirklich funktioniert. Dann wäre es sehr schnell gegangen (Bestellt am 26.08.08 bei 1und1) und ich kann dann mit einer überschneidung leben.
bernd
bernilein
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jun 2008, 12:55
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel von Alice zu 1und1

Beitragvon bernilein » Mo 15. Sep 2008, 14:02

1und1 wurde heute geschaltet. Laut erster Auskunft der Fritzbox Brodcom Chipsatz und 12000 Down 980 Up. Ist das selbe wie bei Alice.
Jetzt hoffe ich nur noch auf das richtige Hardwarepaket, dann hat die Schaltung ohne Ausfall geklappt.
Gruss Bernd
bernilein
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jun 2008, 12:55
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.