Seite 1 von 1

VDSL und IPTV Nutzen ?!

BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 12:01
von FotoBerlin
Nachdem ich nun auf VDSL Umgestellt wurde steht im Kundenmenü zwar nicht die gewälhte Option Speed, aber dafür IPTV.

Nun, ist das ganze mit der Alice VDSL Box überhaupt nutzbar?

Habe mal versucht rtp://@233.51.128.19:1234 zu öffnen mittels VLC Player und MPC aber geht nicht.



Fragt sich wieso die Option als aktiv steht jetzt.

Re: VDSL und IPTV Nutzen ?!

BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 17:44
von sykes
Alice hat mal ein eigenes TV-Angebot gehabt. Die Vermarktung ist aber eingestellt, es gibt nur noch die Altkunden, die das bekommen. Allenfalls die öffentlichen Streams kannst Du empfangen. Im übrigen läuft der O2(ex Alice) eigene TV-Stream über ein extra VLAN. Deshalb ist bei den Geräten, die das unterstützten, eine Ethernetbuchse mit TV beschriftet.