Ausfall TV

Ausfall TV

Beitragvon Bea » Di 5. Jun 2012, 09:44

Hallo,

Ich bin jetzt seit 6 Jahren Alice-Kunde. Vor etwa einem Jahre hatte ich den Vertrag gekündigt, bekam jedoch ein Angebot von Alice und blieb - LEIDER!
Vertragsbestandteil war nun statt der normalen Settopbox, eine Settopbox mit Aufnahmefunktion. Während vorher alles mehr oder weniger problemlos funktionierte, fingen nach meiner Entscheidung weiter bei Alice zu bleiben, der Ärger an. Die Settopbox hängte sich ständig auf - also wurde die Technik getauscht. Es verliefen keine 2 Monate fingen die Probleme wieder von vorn an. Diesmal setzte mein Bild aus und meine DSL-Lampe am Router blinkte ununterbrochen, wodurch weder ein Internetzugang geschweige denn Fernsehzugang möglich war. Also wurde die Technik wieder getauscht - besonders ärgerlich, dass die Technik getauscht wird, erfährt man, wenn der erste Zettel im Briefkasten liegt, dass der Bote zum Tausch der Technik niemanden angefunden hat :x.
Vor über einer Woche gingen die Probleme wieder los. Nach fast genau einer Stunde verschwindet das TV-Bild, der Ton läuft weiter. Neustarts bringen rein gar nichts. Lässt man den Fernseher laufen, kommt nach ca. 30 Minuten das Bild wieder. Also, wieder Fehlermeldung an Kundenhotline gemeldet - wie immer - Beschreiben der kompletten Anschlusssituation (kann man so was nicht im Kundenprofil speichern???). Wie immer die Frage nach dem Scartkabel - wie immer die Antwort, dass ich weder ein Scartkabel habe noch dass mein Fernseher einen Scartanschluss besitzt. Nun wurde mir erklärt, dass aber ausgeschlossen werden müsse, dass das Problem nicht an meinem Fernseher liegt - auf meine Hinweise, dass mein Laptop über den selben Anschluss problemlos läuft, wurde einfach hinweggegangen. Am WE erhielt ich eine SMS, das Problem wäre gelöst - Fernseher an - nach einer Stunde - wieder blauer Monitor :evil: Anruf bei der Kundenhotline - hier wieder die selbe Leier, ich möge bitte ein Scartkabel probieren. Nach meinem Hinweis, dass ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich keinen Scartanschluss besitze, wurde mir vorgeworfen, ich wäre unkooperativ, ich könnte mir ja irgendwo in der Nachbarschaft einen entsprechenden Fernseher besorgen und probieren, ob es am Scartanschluss liegt ....
Mein Beschwerde-FAX, meine Beschwerde-Mail blieben bisher unbeantwortet - wie verfährt man in diesem Fall. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir eine Plattform wie "Akte .." suche.
Bea
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jun 2012, 09:07
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.