Wie Festplattenrekorder anschließen?

Wie Festplattenrekorder anschließen?

Beitragvon ThiloW » Sa 15. Okt 2011, 11:47

Ich habe nun AliceTV und zudem einen Sony Fesplattenrekorder RDR-HX910. Wie schließe ich diesen an, damit ich damit Sendungen über die Alice-Box aufnehmen kann?
Über SCART-KAbel erkennt er keine Kanäle.
ThiloW
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 11:44
Produkt: Alice Fun



Re: Wie Festplattenrekorder anschließen?

Beitragvon Mario40 » Di 25. Okt 2011, 09:07

Tja das gehört zu dem großen Fehler bei der IPTV Geschichte.

Man kann nur das Programm anschauen das man auch aufnimmt, auch wen du einen Festplattenrecorder anschließt!!!

Technik wie im Mittelalter, aber hast halt ne top Bildqualität.

Rein Theoretisch kann man ja zwei Settop-Boxen anschliesen, mit der einen nimmt man auf mit der anderen schaut man :lol:
Mario40
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 12:17
Produkt: Alice Fun

Re: Wie Festplattenrekorder anschließen?

Beitragvon vector2a » Di 25. Okt 2011, 19:29

Ãœber Scart sollte auf Kanal 0 das Signal des Receivers empfangbar sein?!
Also überprüfen: Receiver <--scart--> Rekorder <--scart,hdmi,antenne,wasauchimmer--> TV
Hast du schon mal die Handbücher durchgelesen oder notfalls die TV-Hotline angerufen?

Mario40 hat geschrieben:Rein Theoretisch kann man ja zwei Settop-Boxen anschliesen, mit der einen nimmt man auf mit der anderen schaut man
Geht bei Alice nicht, da Alice nur eine SmartCard und Box pro Kunde ausliefert - somit bleibt ein z.B. bei ebay gekaufter zusätzlicher Receiver trotzdem immer offline.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wie Festplattenrekorder anschließen?

Beitragvon Undertaker » Mi 26. Okt 2011, 01:46

Mario40 hat geschrieben:Rein Theoretisch kann man ja zwei Settop-Boxen anschliesen, mit der einen nimmt man auf mit der anderen schaut man :lol:

Neben dem Umstand den vector2a ja schon geschildert hat ist es bei deinem Anschluss auch rein technisch nicht möglich. Du schreibst von top Bildqualität, das heisst für mich Sendungen in HD. Dafür werden aber allein schon ca. 12 MB/s für einen Stream benötigt, nämlich den welchen du dir anschaust. Der zweite für die Aufnahme würde genausoviel Bandbreite benötigen und das geben die max. 16 MB/s deines Alice Fun Anschlusses nun mal nicht her.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.