Probleme mit Alice TV

Probleme mit Alice TV

Beitragvon Mario40 » Mo 3. Okt 2011, 11:50

Hallo,

wir haben seit dem 26.9.2011 Alice TV, und waren bis zum Mitte des 01.10.2011 fast voll zufrieden.

Alles alles erst muss ich sagen die Bildqualität ist super mit einer 16.000 Leitung, selbst bei gleichzeitigen surfen und dowloaden. :D

Das erste was wir aber verwundert festgestellt haben: Mit dem Media Recoder kann man zwar aufnehem muss aber das Programm ansehen das man aufnimmt :( . Technisch absoluter schwachsinn, und absolut nicht auf dem heutigen stand der Technik.
Also die 7€ mehrkosten sind nicht sinnvoll angelegt und ich würde jedem davon abraten den Recoder zu nehmen. Das das so ist wird auch nirgends erwähnt, sontst hätte ich es auch erst gar nicht bestellt.
Auf Anfrage bei Alice per Mail, kam nur eine pampige Mail zurück, nach 4-5 Tagen (viel zu lang), das ein Wechsel auf den "normalen" Media Receiver nicht möglich wäre. Okay hak ich jetzt mal unter selber schuld ab! :twisted:

Aber die wirklichen Problem gabs ab der Mittasgszeit des 1.10.2011:

Auf einmal waren die hälfte der Sender nicht mehr anschaubar: ruckeldes Bild und Aussetzter beim Ton.
Dachte mir zuerst: Naja ne Störung, kommt überall mal vor.
Abends war das Problem immer noch vorhanden. Also kostenlose Hotline angerufen und logischerweise erstmal ne halbe stunde gewartet mit üblicher tollen Musik. :evil:
Nach einigem hin und her mit der Hotline und dem öfteren umstecken, mal Probe mit Scartkabel, ein und ausschalten der Gerät usw., hat der Mensch am anderen Ende der Leitung gemeint: "Das Modem sei defekt, ich schicke Ihnen ein neues".

Am nächsten Morgen dachte ich mir dan, ein Bekannter hat auch Alice TV und keine Problem ich leih mir mal das Modem kurz aus und Teste es bei mir. Gedacht getan und siehe da immer noch das gleiche Problem, also liegt es nicht am Modem!!!!

Alo noch mal Hotline angerufen und der Erste hat mich auch dan auch gleich wieder aus der Leitung geschmissen: Ich hoffe doch mal es war ein versehen. Nochmal angerufen und die 3. Person an der Strippe gehabt.
Da wieder das ganze hin und her mit verschiedene Anschlüsse ausprobieren, Ein und Ausschalten usw..
Und dan die Aussage: "Ich geb jetzt eine Störmeldung raus, und ein Techniker kümmert sich darum, geben Sie mir bitte noch eine Handynummer, sie bekommen dan einen SMS wenn es erledigt ist."

Bis heute funktioniert Alice TV immer noch nicht einwandfrei, aber dafür haben wir eine Mail bekomme: "Danke das wir Sie anrufen dürfen um Sie über neue Produkte und Tarife zu informieren". Wozu wir keinerlei Einverständnis gegeben haben!!
Also bis jetzt fühl ich mich von Alice im stich gelassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Abschliesend muss ich gerechter weise noch anmerken, wir sind schon jahrelang Kunden bei Alice (Internet, Telephon und Handy) und waren bis dato mit dem Preisleistungsverhältniss Top zufrieden!!

Gruß
Mario40
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 11:17
Produkt: Alice Fun



Re: Probleme mit Alice TV

Beitragvon Undertaker » Di 4. Okt 2011, 00:11

Mario40 hat geschrieben:Also bis jetzt fühl ich mich von Alice im stich gelassen!

Wochenende + Sonn- und Feiertag, was erwartest du da? :? Frag einfach heute noch mal nach, kostet ja nichts.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light

Re: Probleme mit Alice TV

Beitragvon Mario40 » Do 6. Okt 2011, 07:45

So seit Montag Abend funktioniert Alice TV wieder einwandfrei.

Montags Vormittags habe ich nochmal die kostenlose Hotline angerufen. Auf Anfrage was mit meiner Störmeldung passiert ist., stellete er mir die Frage: "Sie wissen davon das es ein Großstörung seit Freitag Abend gibt?"
Und damit war für mich alles klar, es war wie von mir schon längst vermutet eine Störung bei Alice.
Nun stellte sich mir aber die Frage: wen dies seit Freitag Abend war, wieso haben dan die Techniker nichts über das WE unternommen, und warum wussten die Servicehotline am WE nichts davon???? Und warum wurde mir keine SMS geschickt bzw. warum stand meine Mobilnummer nicht im Formular, obwohl ich sie zweimal nagegeben habe???


Achso @ Undertaker:
Ich erwarte von einem Unternehemn wie Alice das auch über das WE und an Feiertagen, unabhängig vom Wetter, eine Notfalltechniker oder Notfalltechnikerteam bereit stet umStörungen zuz beheben wie es der gute Service es vorschreibt.
Ich muss auch an WE usw meine Maschinen reparieren falls es einen Ausfall gibt.


So und noch zur Info für alle die Alice TV mit den von Alice angebotenen DLan Adaptern nutzen möchten:
Die Adapter haben einen Anzeige für die Qualität der möglichen Übertragung (Grün: HD möglich, Orange: Normales Tv und Gaming, Rot: nur normale Datenübertragung).
Bei uns, und ich betone bei UNS, ist die Anzeige Rot (geht aufgrund der begrenzten Anzah der Steckdosen nicht anderst) und trotzdem funktioniert HD *Übertragung einwandfrei!!!!!!

Fazit:
Der Informationsfluss bei der Hotline sollte verbessert werden und die technisch Notfallplanung sollte bei Alice eingefürt werden, den diese ist anscheinen nicht vorhanden!!!
Ansonsten wie die Jahre zuvor, ohne Alice TV, bin ich wieder voll zu frieden mit Alice.
Mario40
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 11:17
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme mit Alice TV

Beitragvon Undertaker » Fr 7. Okt 2011, 00:21

Mario40 hat geschrieben:Achso @ Undertaker:
Ich erwarte von einem Unternehemn wie Alice das auch über das WE und an Feiertagen, unabhängig vom Wetter, eine Notfalltechniker oder Notfalltechnikerteam bereit stet umStörungen zuz beheben wie es der gute Service es vorschreibt.

Kein Problem, kannst du haben. Wenn es dir zu lange gedauert hat dann erwartet Alice von einem Kunden wie dir das du mehr bezahlst und in den Tarif Alice Comfort wechselst, dort gibt es eine Entstörung innerhalb von 8 Stunden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.