Seite 1 von 1

Alice TV mit VDSL ??

BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 10:15
von mars
Guten Tag,

ich habe eine 50.000 Leitung und habe gehört das man jetzt auch Alice Tv dazu wählen kann.

Mein Problem ist das er mir ein Fehler anzeigt bei der Verfügbarkeit, aber wenn ich eine 16.000 Leitung hätte würde Alice Tv bei mir funktionieren.

Ist das Normal?
Das ergibt wenig sinn, wenn ich einen NGN anschluss hätte müsste die 16.000 variante auch nicht funktonieren.

Ich wohne in Berlin-Wilmersdorf

Wird es Ausgebaut oder kann ich es komplett vergessen??
Oder ist der Verfügbarkeitscheck einfach nicht genau genug??

Bitte um hilfe und danke im Vorraus

Re: Alice TV mit VDSL ??

BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 10:41
von vector2a
Es kommt drauf an...
Wenn die 16000er mit konventioneller Technik (Splitter + Modem) geschaltet wird (ist für Berlin mal anzunehmen), dann ist TV verfügbar.
Bei den VDSL-Anschlüssen (NGN-Technik) sind noch nicht alle Verteiler entsprechend aufgerüstet. Da heissts abwarten und regelmäßig nochmal probieren.

Re: Alice TV mit VDSL ??

BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 10:44
von mars
ok danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mein Splitter garnicht angeschlossen ist das ein Problem? Da war eins dabei aber habe das nie benutzt.Ich habe aber auch kein Telefon.

Re: Alice TV mit VDSL ??

BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 12:02
von vector2a
Ein Splitter macht bei VDSL von Alice keinen Sinn.
Komisch, dass da einer mitgesendet wurde. Anschließen brauchste den jedenfalls nicht.

Re: Alice TV mit VDSL ??

BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 13:25
von bhv
mars hat geschrieben:Wird es Ausgebaut oder kann ich es komplett vergessen??

"Drüben"in anderen Forum hat ein Mitarbeiter geschrieben das es nach und nach für VDSL Anschlüsse Verfügbar sein wird.

Re: Alice TV mit VDSL ??

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 07:12
von mars
ok super danke für die Antworten :)