Alice HomeTV

Alice HomeTV

Beitragvon wildthings86 » Di 3. Mai 2011, 10:48

Ich frag mich warum Alice so unseriös und inkompetent ist. Erstmal dauerte meine DSL - Freischaltung über 30 Tage, dann bestellte ich per Telefonisch HomeTV in der ich ausdrücklich erwähnt habe, das ich bereits ein neuwertigen HD Media Receivers besitze und nur die Freischaltung brauche und bezahlen werde. Heute erhalte ich von denen das Set-Top-Box von ADB ( graue Kasten ), ich dachte ich seh nicht richtig.
wildthings86
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Apr 2011, 16:24
Produkt: Alice Fun



Re: Alice HomeTV

Beitragvon wildthings86 » Di 3. Mai 2011, 12:47

Hab ich anspruch auf die neue Hardware? (HD Media Receiver ). Ich hab von denen das bekommen


http://www.anschluss.tv/images/Alice-Ho ... rdware.jpg
wildthings86
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Apr 2011, 16:24
Produkt: Alice Fun

Re: Alice HomeTV

Beitragvon wildthings86 » Mi 4. Mai 2011, 08:33

122 Aufrufe und kein Schwein antwortet :?
wildthings86
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Apr 2011, 16:24
Produkt: Alice Fun

Re: Alice HomeTV

Beitragvon vector2a » Mi 4. Mai 2011, 11:25

Das liegt warscheinlich daran, dass dieses Forum nicht von Schweinen gelesen wird. :lol:

Ernsthaft:
:!: Hier arbeiten alle ehrenamtlich. Und keine Alice-Mitarbeiter. Möglicherweise hat dir keiner geantwortet, weil keiner etwas zu deinem Thema sagen kann.

Das von dir verlinkte Bild ist nicht (mehr) existent. :(

Im übrigen funktioniert das Alice-TV _ausschließlich_ mit der von Alice gelieferten Hardware + SmartCard.
Selbst wenn du irgendwo einen original Alice-Receiver erstanden haben solltest, so brauchst du immer noch die SmartCard. Und die liefert Alice zur Zeit _nur_ zusammen _mit_ einem Receiver aus - seltsam, aber wahr.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 01:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice HomeTV

Beitragvon wildthings86 » Mi 4. Mai 2011, 18:03

Du hast mich falsch verstanden. Es ging darum, warum Alice mir das alte Receier geschickt hat anstatt die neue ( HD Media ). Aber ich habe nun mittleweile das Gerät zurück geschickt und mich beschwerd. Wenn die schon das Hardware auf der Homepage Seite anbieten, dann will ich auch. Und die Mitarbeiter dort wissen auch nicht recht darüber bescheid, zwei mal angerufen 2 mal unterschiedliche Sachen erzählt. So geht das nicht.
wildthings86
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Apr 2011, 16:24
Produkt: Alice Fun

Re: Alice HomeTV

Beitragvon Undertaker » Do 5. Mai 2011, 00:33

wildthings86 hat geschrieben:122 Aufrufe und kein Schwein antwortet :?

Das liegt daran das hier keine Schweinereien erwünscht sind. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice HomeTV

Beitragvon bulby » Fr 6. Mai 2011, 19:05

Zunächst mal wäre zu klären, ob Dein DSL-Anschluss überhaupt HD-TV-fähig ist.

Wenn Du beim Speedtest keine 12MBit/s erreichst, kannst Du auch kein HD schauen.
In diesem Falle sind die Sagem-Box (wie im Internet abgebildet) und die ADB (die Du bekommen hast) von Features und Ausstattung her völlig identisch. Es kann sogar sein, dass die ADB mittlerweile per Firmware-Update ebenfalls HD anzeigen kann (empfangen kann sie es schon immer) - das weiß ich jetzt nicht genau.
Gefühlt ist die ADB sogar etwas robuster im Dauerbetrieb.
Das Gehäuse ist halt nicht so hübsch, aber das ist kein entscheidendes Kriterium.

Nur wenn Dein Anschluss HD-fähig ist und die ADB nach wie vor kein HD anzeigen kann, oder Du eine Box mit Aufnahmefunktion bestellt hast, würde eine Beschwerde bei Alice überhaupt Sinn machen.
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 10:34
Produkt: Alice Fun

Re: Alice HomeTV

Beitragvon wildthings86 » Fr 6. Mai 2011, 20:20

Innerhalb HD gibt es ja auch unterschiede. Ich meine gelesen zuhaben das ADB nur HD-Ready kann und das neue Full-HD darstellen kann. Ich habe eben mal ein Speedtest laufen lassen. Ich hab jetzt das ADB zurückgeschickt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/hv4f-f-jpg.html


Beide Receiver muss man aber mit dem Modem verbinden? Oder geht das neue nur mit Modem und das alte mit Modem oder Kabeldose?
wildthings86
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Apr 2011, 16:24
Produkt: Alice Fun

Re: Alice HomeTV

Beitragvon vector2a » So 8. Mai 2011, 10:16

Alle TV-Receiver von Alice müssen per LAN-Kabel mit dem Alice-Modem verbunden werden.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 01:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice HomeTV

Beitragvon wildthings86 » Sa 21. Mai 2011, 10:09

Ich bin seit ein Monat Kunde bei Alice. Nachdem ich Internet beantragt habe wollte ich zusätzlich noch Fernsehen haben. Gedacht, getan. Ich habe bei der Bestellung das HD Media Receiver gemietet ( für rund 3 Euro im Monat ), mittlerweile wurde auch die Leitung für Internet und Fernsehe freigeschaltet. Problem ist nur, die haben mir einen alten Receiver von ADB geschickt. Diese habe ich am gleichen Tag zurückgeschickt, mit einen Brief( im Karton ) als auch separat. Indem ich mein Anliegen dort erklärte, das es sich nicht um das Gerät handelt was ich gemietet habe und ich darauf bestehe, die neue Hardware zubekommen.

Mein Schreiben war am 03.04.11. Bisher haben die sich aber nicht gemeldet. Ich wollte von euch wissen, wie ich jetzt weiter verfahren kann?

Heute habe ich angerufen, nach 30minuten konnte mir nicht weitergeholfen werden - anstatt dessen hat man mich immer weitergeleitet. Was soll ich jetzt tun?
wildthings86
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Apr 2011, 16:24
Produkt: Alice Fun

Re: Alice HomeTV

Beitragvon bulby » Sa 21. Mai 2011, 10:22

Tja, die ADB kann alles was auch der HD Media Receiver (Sagem) kann. Die Leistungsbeschreibung deckt sich mit den Features der ADB. Die ADB mag selbst nicht die neueste Hardware sein (was übrigens auch für die Sagem gilt), aber es sind keine Gebrauchtgeräte und mit der aktuellen Firmware erfüllen sie die beschriebenen Anforderungen.

Und auf der Webseite steht unter dem Bild der Settopbox "Abb. ähnlich".
Nirgendwo auf der Webseite steht explizit, dass Du eine Sagem bekommst.

Ich glaub Deine Rücksendung war etwas überhastet.
Das wird sicher ne schwierige Sache, das mit der Hotline zu klären...
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 10:34
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.