FRITZbox 7390 und HOME TV

FRITZbox 7390 und HOME TV

Beitragvon hamburgerberg » Mi 9. Feb 2011, 00:09

vorab möchte ich mich entschuldigen für dümmliche fragen, bin aber ein totaler laie auf diesem sektor.
natürlich habe ich das netz und forum durchgesucht aber wenn ich was fand war es so uralt, dass es doch inzwischen besseres geben sollte. so hoffe ich.

habe die FB7390 per wlan an set-top-box sagem angeschlossen und ...wie ich sah....sah ich nichts!! also ausser :" verbindungsfehler 101"

alles andere scheint richtig angeschlossen zu sein. ich habe dann irgendwelche alten labor-versionen auf die 7390 eingespielt, die versprachen abhilfe zu schaffen.
es ist nach wie vor nichts zu machen...

meine frage ist: geht es überhaupt?? wenn ja mit welchen abstrichen und was ist die vernünftigste lösung.

ach ja, irgendwo habe ich diesen link gefunden, der besagt, ich könne das alte modem von alice ( in meinem falle siemens CL-040-I) zusammen mit der FB so verbinden,
dass es funktioniert.....http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 11582.php3

bitte helft einem unwissenden....danke aus wandsbek..............peter
hamburgerberg
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:38
Produkt: Alice Fun



Re: FRITZbox 7390 und HOME TV

Beitragvon Undertaker » Mi 9. Feb 2011, 00:37

hamburgerberg hat geschrieben:habe die FB7390 per wlan an set-top-box sagem angeschlossen und ...wie ich sah....sah ich nichts!! also ausser :" verbindungsfehler 101" meine frage ist: geht es überhaupt??

Nein das geht nicht mit einer Fritzbox 7390.
hamburgerberg hat geschrieben:ach ja, irgendwo habe ich diesen link gefunden, der besagt, ich könne das alte modem von alice ( in meinem falle siemens CL-040-I) zusammen mit der FB so verbinden, dass es funktioniert.....http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 11582.php3

Das ist richtig, für Alice HomeTV benötigtst du das Alice Modem mit dem für HomeTV vorkonfigurierten LAN4 Port. Das Siemens CL 040 kannst du als Modem nutzen und die FB dahinter als WLAN Router wenn du sie nach der von dir verlinkten Anleitung einrichtest.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light

Re: FRITZbox 7390 und HOME TV

Beitragvon hamburgerberg » Mi 9. Feb 2011, 00:59

Das ist richtig, für Alice HomeTV benötigtst du das Alice Modem mit dem für HomeTV vorkonfigurierten LAN4 Port. Das Siemens CL 040 kannst du als Modem nutzen und die FB dahinter als WLAN Router wenn du sie nach der von dir verlinkten Anleitung einrichtest.


DANKE Sehr...werde ich morgen ausprobieren.. ! heute jedoch ist mir das fernsehen vergangen... :mrgreen:

grüsse aus wandsbek................peter
hamburgerberg
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:38
Produkt: Alice Fun

Re: FRITZbox 7390 und HOME TV

Beitragvon Undertaker » Mi 9. Feb 2011, 01:28

Eine Möglichkeit wäre evt. noch Freetz, aber ob das bei einer FB 7390 funktioniert und ob darüber der Alice HomeTV Empfang dann läuft kann ich dir auch nicht sagen. Dafür kann hier in der Community auch kein Support gegeben werden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.