Erfahrungen mit Alice Home TV

Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon martha » So 3. Feb 2008, 13:44

Hat jemand Erfahrungen mit Alice Home TV?
Ich will mich demnächst,dafür anmelden.
Ich habe schon seit längerem einen IN-Anschluss und manchmal gibt es auch bei mir Probleme mit der Geschwindigkeit.
Darum bin ich mir auch nicht ganz sicher ,ob ich dann ein reibungsloses TV-Programm empfangen kann.
Reizen würde es mich schon,da ich mit Kabel Deutschland nicht zufrieden bin.
Apropos,ist der Empfang der einzelnen Sender rund um die Uhr ,oder werden zeitweise Sender ausgetauscht,das ist nämlich bei Kabel Dtl.so und für mich nicht akzeptabel!?
martha
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Jan 2008, 14:47



Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon Roteroktober » So 3. Feb 2008, 14:56

Hallo Martha,

ich persönlich habe noch keine Erfahrung damit, aber schau mal hier! Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung weiter. :wink:

MfG
Roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon Localhorst » So 3. Feb 2008, 15:48

Was für eine Anschluss-Variante hast Du denn?

HomeTV geht nur bei Variante 1.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon /dev/null » So 3. Feb 2008, 17:39

martha hat geschrieben:Ich habe schon seit längerem einen IN-Anschluss und manchmal gibt es auch bei mir Probleme mit der Geschwindigkeit.

ich hab grad was verpasst... was meinst Du mit IN-Anschluss??
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon martha » So 3. Feb 2008, 18:54

Mit IN meine ich Internet.
Ich habe AliceLight +ISDN Telefonanschluss,also bei der Anmeldung für HomeTV gab es keinen Widerspruch zwecks Realisierbarkeit.
Ich habe allerdings die Bestellung noch nicht abgeschickt,sondern nur mal so probiert,wenn ihr versteht.
Vllt.sollte ich noch erwähnen,daß ich nur an den Free Programmen interessiert bin.
Aber trotzdem erst mal danke für die Antworten!
martha
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Jan 2008, 14:47

Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon Localhorst » So 3. Feb 2008, 19:18

Hast Du Modem, Splitter und NTBA als einzelne Geräte erhalten oder nur ein Gerät, das Sphairon Turbolink?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon martha » So 3. Feb 2008, 21:51

Ich habe einzelne Geräte!
martha
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Jan 2008, 14:47

Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon Localhorst » So 3. Feb 2008, 22:05

Dann sollte das kein Problem sein :)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Drahtlos mit Alice Home TV

Beitragvon skorpion-1162 » Fr 15. Feb 2008, 12:59

Hallo,
kann mir jemand eine preisgünstige und praktikable Lösung für drahtlose Übertragung vom Modem zur STB nennen?
Ich habe keine Lust ständig ein Kabel durch die Bude zu legen.
Bei 1 und 1 gibt es ja die Wahl zwischen WLAN oder Powerlan. Wäre so etwas machbar?

Vielen Dank,
Gunnar!
skorpion-1162
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Feb 2008, 13:13

Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon Localhorst » Fr 15. Feb 2008, 13:18

Sorry ... aber bei dem Datenstrom ist Kabel die beste Lösung.

Powerlan und WLAN bringt hierbei nur Probleme ...
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon skorpion-1162 » Fr 15. Feb 2008, 13:48

Okay danke, dann werd ich wohl doch ein festes Kabel verlegen müssen. :(
skorpion-1162
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Feb 2008, 13:13

Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon Hans-MD » Fr 29. Feb 2008, 12:00

Hallo Alice Freunde,

ich habe das HomeTV seid dem 15.02.08 und es gab zum Anfang einige Probleme mit der Hardware.
Nach vielem Telefonieren und Hin und Her geschicke der Hardware hat es nun mehr am 24.02.08 nun entlich geklappt :)

Fakten:

1. Das Anschließen ist sehr einfach (Anschlußdauer ca. 5 min.)
2. Hardware läst zu Wünschen Übrig, da man ein Simens Modem dazu bekommt was man auch nur Nutzen kann für HomeTV
2.1 Durch das neue Simens Modem ist es nicht mehr Möglich Externe Geräte wie Dbox oder Andere Spiele Consolen ans Internet anzubinden.
Da dieses Modem keine Einwahl möglichkeit vorgibt, jedes Gerät muss sich selbst Einwählen können ins Internet, was leider nicht bei jedem Gerät Funktioniert.
3. Die DSL Leitung wird zu ca. 5% runter geregelt zb. wie in meinen fall: von 18000 Down -> 11880 Down, 1024 Upl -> 888 Upl
Ob wohl dieses nicht in der Anleitung stand bei der Bestellung, es betraf nur den PingExpress der Abgeschaltet werden sollte, der aber immer hin immer noch Aktive ist.

Qually:

1. Die Bild und Ton Qually ist SUPER 1A
2. Die Bedinung der SETBOX ist Gewohnheitsbedürftig.
3. HDMI Anschluß ist auch Verfügbar für einen HD Fernseher
4. Die Filmauswahl ist nicht so der hammer, da der endpreis leider zu hoch ist.

Im ganzen kann man zufrieden sein, aber ich bin der Meinung man muss es nicht haben, da die FRee Sender über Kabel oder auch über Satellit zu Empfangen sind.

Der restliche Bereich die zur Auswahl steht ist ganz einfach zu Teuer.

Mit freundlichen Grüßen
Hans
Mit freundlichen Grüßen
Hans
Benutzeravatar
Hans-MD
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 10:13
Wohnort: Magdeburg

Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon Localhorst » Fr 29. Feb 2008, 12:27

Hans-MD hat geschrieben:2. Hardware läst zu Wünschen Übrig, da man ein Simens Modem dazu bekommt was man auch nur Nutzen kann für HomeTV
2.1 Durch das neue Simens Modem ist es nicht mehr Möglich Externe Geräte wie Dbox oder Andere Spiele Consolen ans Internet anzubinden.
Da dieses Modem keine Einwahl möglichkeit vorgibt, jedes Gerät muss sich selbst Einwählen können ins Internet, was leider nicht bei jedem Gerät Funktioniert.

Hierfür solltest Du mal im Wiki zum Eintrag vom Siemens SL2 nachschauen, dass Gerät lässt sich als Router einrichten und weiterhin für HomeTV nutzen
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon /dev/null » Fr 29. Feb 2008, 12:48

Das Siemens C-040 funktioniert genau so, das haut auch damit hin ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon Hans-MD » Sa 1. Mär 2008, 13:51

Hallo Ihr beide,

erstmal vielen Dank für diesen GUTEN Tip.
Aber ich muste fest stellen das eine Einstellung bei dem Simens CL-040-I noch extra Angewant werden muss und zwar.

Bild

Muste den Hacken Default-Route machen um Surfen zu können, wen er nicht drinn ist geht garnichts... die Verbindung steht zwar aber man konnte nicht Surfen.
Ausser das HomeTV Funktioniert hatte... :)
Mit freundlichen Grüßen
Hans
Benutzeravatar
Hans-MD
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 10:13
Wohnort: Magdeburg

Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon Hans-MD » Sa 1. Mär 2008, 13:58

So nun noch einige Details zu HomeTV,

hatte mir gestern extra ein HDMI Kabel gekauft für den Anschluß von SetBox zum Fernseher....
Muste aber feststellen das wenn man sich Filme anschauen möchte die DolbyDigital austrahlen es keinen Ton gibt über HDMI

Nach Rücksprache mit dem Support erfuhr ich das diese Funktion noch nicht so richtig Funktioniere, es wird aber drann gearbeitet um diesen Fehler zu beheben.
Denn man kann auch nicht die Audiospur umstellen von AC3 auf normal Stereo.

Die SmartCard kann man auch nicht zu einen Freund mit nehemen um sich dort mal einen Gemütlichen Abend zu machen um auf Kosten des jenigen zu schauen.
Das währe eine Sicherheit seitens Alice.(Find ich nicht so gut)

Sollte ich noch etwas finden schreib ich es natürlich hier rein .
Mit freundlichen Grüßen
Hans
Benutzeravatar
Hans-MD
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 10:13
Wohnort: Magdeburg

Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon /dev/null » Sa 1. Mär 2008, 14:31

Hans-MD hat geschrieben:Die SmartCard kann man auch nicht zu einen Freund mit nehemen um sich dort mal einen Gemütlichen Abend zu machen um auf Kosten des jenigen zu schauen.
Das währe eine Sicherheit seitens Alice.(Find ich nicht so gut)

wie soll das denn auch gehen? Zum einen brauch besagter Freund auch Alice HomeTV, zum anderen wirst Du über die Smartcard identifiziert (Volljährigkeit usw.)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon Hans-MD » Sa 1. Mär 2008, 14:41

Jo das ist richtig, mein Freund hat HomeTV, aber die Karte wird vom Greät nicht anerkannt...

Bei Premiere kann man jederzeit die Karte mit nehmen und dort schauen...
Das meinte ich damit .. :)
Mit freundlichen Grüßen
Hans
Benutzeravatar
Hans-MD
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 10:13
Wohnort: Magdeburg

Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon Localhorst » Sa 1. Mär 2008, 19:00

Hans-MD hat geschrieben:Jo das ist richtig, mein Freund hat HomeTV, aber die Karte wird vom Greät nicht anerkannt...
Das klingt nach einem Fall für die Hotline
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon Hans-MD » So 2. Mär 2008, 21:36

Localhorst hat geschrieben:Das klingt nach einem Fall für die Hotline



Ja das hatte ich schon Angefragt, und man meinte das es eine zusätzliche Sicherheit sei für dennen....

Nun frag ich mich welche sicherheit LOL, aber so wie es aus sieht ist die Card nur mit dem Gerät zu gebrauchen was Du geschickt bekommen hast.
Mit freundlichen Grüßen
Hans
Benutzeravatar
Hans-MD
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 10:13
Wohnort: Magdeburg

Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon skorpion-1162 » Mo 10. Mär 2008, 14:54

Hallo,
falls es jemanden interessiert, wie das Kabelverlegen gespart werden kann. Ich habe eine drahtlose Verbindung zw. Modem und STB per Powerlan hergestellt. 85er Adapter von Allnet (ca. 60,-€ bei ebay). Klappt tadellos! Plug and Play stelle ich mir so vor!
Ansonsten werd ich nach den sechs Testmonaten wohl wieder kündigen, da ich per Sat auch die meisten Sender und noch viel mehr habe.
Die Auswahl in der Videothek ist nicht berauschend und auch teuer. Z.B: "Fluch der Karibik", der ja schon längst im Free TV lief und sich jeder auf DVD, Festplatte oder Video ziehen konnte, soll 3.90€ kosten. Für brandneue Filme könnte ich das noch verstehen...
Erotikfilme, sollte man das wollen, kosten 5,90€. Interessenten dafür werden wohl eher für 1-2 € bei einer Videothek ausleihen, denke ich.:)
Für die Kids hätte ich mir mehr sinnvolle Filme und ganz normale Tiersendungen gewünscht. Bei den Trickfilmen ist zum Großteil Müll dabei.

Die versprochenen 16000 kbit beschränken sich bei mir auf unter 2000. Angeblich sollte das mit neuer Technik 100%ig klappen, aber ich hab noch mal das Siemens SL2-141 bekommen, welches ich schon im Einsatz hatte. Sind wohl keine Technikgenies im Callcenter, die das Home-TV vertreiben...
Ciao Gunnar1
skorpion-1162
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Feb 2008, 13:13

Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon martha » Di 27. Mai 2008, 19:42

Also ich habe jetzt seit paar Wochen auch Home TV,bin im Grossen und ganzen auch zufrieden,allerdings gibt es gelegentlich Übertragungsstörungen.Soll heissen,das Bild bleibt stehen,Nagut,passiert zum Glück selten!

Kann mir jemand sagen ,ob man die eingespeissten Radio Sender über ein externes Radio abspielen kann und wenn ja wie?
martha
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Jan 2008, 14:47

Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon Dr.DSL » Mo 2. Jun 2008, 08:37

Kannst das Audio-Signal in einen Verstärker geben und dann über Lautsprecher hören.

Dafür bastelst Du Dir etwas ...
Hier die Einzelteile zur Veranschaulichung bei Amazon:
1. Kabel Scart auf Cinch-Stecker
2. 2x Y-Kabel Cinch-Buche auf 2x Cinch-Stecker
3. Adapter Cinch auf Scart
4. eventuell Verlängerungskabel Cinch-Buchse auf Cinch-Stecker

Verkabelungsschema:
Set-Top-Box
|
1. Kabel
|
2. Kabel - 3. Kabel - Fernseher
|
4. Kabel
|
Stereo-Anlage bzw. Verstärker
Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe

Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon Kenny » Mo 2. Jun 2008, 17:03

Hmmmm
vielleicht hat die Alice Set-Top-Box ja auch einen Audio-Ausgang (im Normalfall Cinch, d.h. ein roter und ein weißer Anschluss).
Dann dürfte das einfacher gehen.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Erfahrungen mit Alice Home TV

Beitragvon MünsterAlice » Mo 11. Aug 2008, 11:39

Ich habe Alice home TV jetzt seit Freitag. Die Verbindung zwischen Siemens-Modem (Alice) und der Set-Top-Box läuft über devolo DLAN 200 AVeasy Starter Kit zwei DLAN Adapter und die Qualität ist super. Kein ätzendes langes Kabel und total easy war es auch.

Von der Bildqualität bin ich auch sehr begeistert. Hätte nicht gedacht, dass es so gut sein würde. Bin durch unitymedia da schon anderes gewöhnt. Da ich aber an unitymedia noch gebunden bin und einen integrierten DVB-C Tuner in meinem Fernseher habe, bleib ich erst einmal mit dem Fernsehen bei denen, da es einfach komfortabler von der Bedienung ist. Ein integrierter Tuner ist alle Mal besser als eine Set-Top-Box, da nicht 2-fach umgewandelt werden muss und der HDMI-Ausgang bei Alice ja noch nicht funktionieren soll. Dennoch muss ich für die Set-Top-Box ein Lob aussprechen. Die Qualität des Bildes ist echt gut.
MünsterAlice
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:00
Produkt: Alice Deluxe

Nächste

Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.