IPTV ohne Alice Modem?

IPTV ohne Alice Modem?

Beitragvon Diablokiller999 » Di 21. Sep 2010, 13:20

Tagchen!
Habe hier zuhaus mein Netzwerk immer mit einem eigenen WLAN-Router realisiert, welcher mit DD-WRT läuft und als NAS dient.
Nun habe ich Alice IPTV und dazu den 1121er Router/Modem bekommen.

Das betreiben als einfaches Modem funktioniert mit dem TP-Link WR1043ND wunderbar und unkompliziert, leider kriege ich kein Signal an den Receiver, selbst mit deaktivierter Firewall / erlaubtem Multicasting. Gibt es eine spezielle Konfiguration für den Port den dieser erfüllen muss? Beim Modem geht's ja auch nur in der einen vorgesehenen Buchse. Ich komme einfach nicht hinter das Geheimnis :|

Mein Receiver ist der Sagem ohne HDD, btw.

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Diablokiller999
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:15
Produkt: Alice Fun



Re: IPTV ohne Alice Modem?

Beitragvon Undertaker » Di 21. Sep 2010, 16:39

Also um die Frage aus der Themenüberschrift zu beantworten - nein. Allerdings verstehe ich dein Problem nicht ganz. Du verbindest den 4er LAN Port (Home TV) mit der STB für HomeTV und den WAN/Internetport des TP mit LAN 1 des Alice 1121TV und hast dann dein Netzwerk / WLAN hinter dem Alice 1121. Das Alice 1121 TV mußt du vorher einmal resetten um es als reines Modem laufen zu lassen. Die Zugangsdaten gibst du nur im TP-Link ein dann sollte alles problemlos funktionieren.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: IPTV ohne Alice Modem?

Beitragvon Diablokiller999 » Di 21. Sep 2010, 18:49

Hab nun auch bemerkt das der Port4 und die restlichen 3 unabhängig voneinander laufen.^^
Nun kriegt der Router eine eigene WAN-IP (PPPoE) und der Receiver läuft an Port4 ebenfalls einwandfrei.
Danke für die Hilfe
Diablokiller999
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:15
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.