Initial-Update des Receivers

Initial-Update des Receivers

Beitragvon tommyq » Do 22. Jul 2010, 20:10

Hallo,

ich habe gerade Alice bekommen, alles angeschlossen und auch der "Techniker" von der Telekom war da. Internet hat sofort funktioniert; jedoch mit TV habe ich noch meine Schwierigkeiten. Der Receiver fuehrt ein Update seit etwa 13:00 Uhr (also das sind 7 Stunden mittlerweile) aus. Ich glaube zumindest, dass ein Update durchgefuehrt wird, da die LEDs TV und Internet am Modem blinken (laut Anleitung heisst das Datentransfer). Wenn ich den Reiceiver einschalte sehe ich jedoch gar nichts.

Ist das in Ordnung? Dauert das immer so lang bzw. wie lang wird das noch dauern?

lg Tommy
tommyq
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Jul 2010, 19:56



Re: Initial-Update des Receivers

Beitragvon bhv » Fr 23. Jul 2010, 13:46

Ich würd mal die Kostenlose HL für Home TV anrufen.Die Nummer steht hier in den FAQ.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Initial-Update des Receivers

Beitragvon tommyq » Fr 23. Jul 2010, 20:47

Es ist also nicht normal. Danke fuer deine Antwort.

Ich hab's gestern noch zum Laufen gebracht. Irgendwann war mir das warten zu bloed und ich hab' das Stromkabel des Receivers gezogen, ein bisschen gewartet und wieder angesteckt. Der Receiver hat mir dann die Meldung angezeigt "Smartcard nicht korrekt eingelegt.". Ich habe die Smartcard herausgezogen und erneut eingesteckt und binnen von 10 Minuten hat Fernsehen funktioniert.

Ich hab' nun aber ein anderes Problem. Das Internet ist langsam bzw. funktioniert zeitweise gar nicht. Statt den Seiten die ich aufrufe erhalte ich sehr oft die Antwort "Server not found" oder ich werde zur Seite 'http://alicesuchedns.aol.de/' verbunden. Meine Verbindung zum Modem ist hervorragend, jedoch die Antwort auf ein ping zu google dauert fast 40-50ms. Ist das ein temporaeres Problem meines Providers, tritt das haeufiger bei Alice auf, oder ist das ganz normal?

lg Tommy
tommyq
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Jul 2010, 19:56


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.