IP TV mit Alice Light

IP TV mit Alice Light

Beitragvon simona » Mo 31. Mai 2010, 22:22

Hallo,

ich habe seit kurzem Alice Light und auf der Webseite gesehen, dass mein Anschluss auch IP TV übertragen kann. Ich habe mit dem VLC Player versucht, die IP Nummern auf der ARD Seite zu öffnen, was aber nicht funktioniert hat. Dann habe ich mir den Alice/Sagem Empfänger gekauft. Dieser meldet aber immer nur "Verbindungsfehler: 101" wenn ich ihn in den LAN 4/TV Port stecke.

Mein Modem ist ein Alice 1121 Router. Unter 192.168.1.1/advanced.html kann man auch alle Einstellungen einsehen. Auf der WLAN Seite gibt dort eine PPPoE und vier Brückenkonfigurationen. Die ersten drei LAN 1-3 (ENET1.. ENET3) und Wireless sind mit dem PPPoE und nas_0_2_32 in einer Gruppe während der LAN4/TV (ENET4) Anschluss mit nas_0_2_33, nas_0_1_34, nas_0_8_35 in einer Gruppe ist. Das ist wahrscheinlich alles so richtig:

http://community.idealo.de/hardware-950 ... 10346.html

Hat da jemand Erfahrung, was ich machen kann um IP TV ans Laufen zu bekommen?

Danke!
simona
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 22:06
Produkt: Alice Light



Re: IP TV mit Alice Light

Beitragvon Undertaker » Di 1. Jun 2010, 01:07

simona hat geschrieben: Dann habe ich mir den Alice/Sagem Empfänger gekauft.

Wenn du den nicht von Alice im Rahmen der Option HomeTV gekauft hast sonder dir anderweitig besorgt hast, dann wird die so nicht funktionieren. Die Box muß auf deinen Anschluß registriert sein und eine entsprechende Smartcard benötigst du auch. Für den Empfang der Öffentlich Rechtlichen Sender auf dem PC findest du hier die entsprechenden Anleitungen und Hilfen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: IP TV mit Alice Light

Beitragvon p10405berlin » Mi 4. Aug 2010, 10:47

Der Link ist:

Seite nicht gefunden!
Die von Ihnen angewählte Seite existiert nicht.

>tot<.

Ich bin mit der damaligen Beschreibung NICHT klar gekommen. :cry: -Hätte es gerne mal probiert. Wenigstens hatte sich das Modem nach dem resetten in den Urzustand begeben, denn nach den Modifikationen kam ich zunächst auch nicht in's Net. :oops:
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: IP TV mit Alice Light

Beitragvon Undertaker » Do 5. Aug 2010, 01:27

p10405berlin hat geschrieben:Seite nicht gefunden! Die von Ihnen angewählte Seite existiert nicht.

Da hat Alice wohl etwas umgestellt, die aktuellen Beschreibungen findet man aber immer noch auf der Alice Hilfe Seite.
Hier mal aktuell Empfang Öffentlich-Rechtliche Sender am PC und Konfiguration Öffentlich-Rechtliche Sender am PC .
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: IP TV mit Alice Light

Beitragvon p10405berlin » So 4. Sep 2011, 21:05

Und wie richtet man nun ein Siemens C2-010 ein..???? -Wie gesagt; ausser einen Totalcrash hat bislang NIX! funktioniert! :evil:
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: IP TV mit Alice Light

Beitragvon bulby » Mi 7. Sep 2011, 00:19

Tante Google empfiehlt das Ergebnis Nummer 2 der entsprechenden Suche:
http://truthofthesystem.wordpress.com/2009/11/09/alice-iptv/

Und evtl. hilft das hier noch:
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=65&t=25542
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:34
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.