Alice Wlan Homebox und kein Wlan während IPTV

Alice Wlan Homebox und kein Wlan während IPTV

Beitragvon Floppy123 » Mi 24. Mär 2010, 14:20

Hallo,
habt ihr auch das Problem das während man TV schaut mit der Alice Setop Box, kein Wlan mehr möglich ist.
Habe angefragt und man sagte mir das dies so auch nicht vorgesehen ist. Bei der Telefonhotline meinte man das ist ein Bug in der Firmware des Routers. Also wer jetzt recht hat weiß ich auch nicht.
Habt ihr neuere Infos?

Gruß Flo
Floppy123
 



Re: Alice Wlan Homebox und kein Wlan während IPTV

Beitragvon Undertaker » Mi 24. Mär 2010, 15:04

Das Thema ist bekannt und wurde auch hier im Forum schon öfters beschrieben. Soll ein Firmware Bug sein der "in Bearbeitung" ist. Bis wann das Problem behoben sein wird ist nicht bekannt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Wlan Homebox und kein Wlan während IPTV

Beitragvon zorzor » Mo 29. Mär 2010, 16:45

Hatte auch das Problem.
Ich habe bei meiner Homebox den Kanal als erstes gewechselt. War auf "1"... darüber haben noch 3 andere gesendet... bin jetzt alleine auf "4"... dann habe ich noch den Sendestandart von "b/n/g" auf nur "g" abgeändert.. jetzt kann ich bei laufendem Programm mit 8 bis 10 Mbit surfen...
Vielleicht reicht das ja schon für Dich.
Grüße :D
zorzor
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 16:41
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Wlan Homebox und kein Wlan während IPTV

Beitragvon LarsD » Mi 12. Mai 2010, 00:05

Ok, mein Problem wurde hier schon geschildert. Ich war eben wirklich verwundert, als ich nicht ins Netz konnte, während Alice TV lief. Eigentlich wollte ich zu Hause mit meinem Handy WLan nutzen, wenn mein TV Gerät läuft.

Nun hat der Threadersteller bereits vor 2 Monaten das Problem geschildert. Hat sich zwischenzeitlich was getan?

Viele Grüße
Lars
LarsD
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 00:00
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Wlan Homebox und kein Wlan während IPTV

Beitragvon hangman » Do 1. Jul 2010, 09:36

zorzor hat geschrieben:Hatte auch das Problem.
Ich habe bei meiner Homebox den Kanal als erstes gewechselt. War auf "1"... darüber haben noch 3 andere gesendet... bin jetzt alleine auf "4"... dann habe ich noch den Sendestandart von "b/n/g" auf nur "g" abgeändert.. jetzt kann ich bei laufendem Programm mit 8 bis 10 Mbit surfen...
Vielleicht reicht das ja schon für Dich.
Grüße :D


Bin über diesen Foren-Beitrag auf der Suche nach einer Lösung für das oben genannte Problem gestolpert...
Hat super funktioniert! Hab's genauso gemacht und alles läuft jetzt bestens. Alice IPTV schauen und im hauseigenen Wlan-Netz mit recht passabler Geschwindigkeit surfen völlig problemlos!
Der Hangman dankt! :D
hangman
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jul 2010, 09:23
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.