Seite 1 von 1

digitale Aufnahme mögl.? (STB o. int. HD)

BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 15:22
von dougart
Hallo zusammen,

wir haben nun schon eine Weile Alice HomeTV über die "normale" Set Top Box ohne interne Festplatte. Die Verbindungsqualität ist gut und für uns die einfachste Möglichkeit für den kleinen Geldbeutel gewesen. Nun kam der Wunsch nach dem Aufnehmen von TV-Sendungen auf.
In einem anderen Thread ohne weitere Antworten konnte ich lesen, dass die analoge Aufnahme über die Scart-Buchse via DVD-Revorder o.Ä. funktionieren soll. Nun stellt sich uns aber die Frage, ob dies auch in irgendeiner Form digital möglich ist, sodass wir die Sendungen digital auf einem Flash-Speicher oder eben auf einer externen Festplatte speichern können.
Welche Technik bräuchten wir zusätzlich oder scheitert dieses Vorhaben schon an der STB?

Grüße,
Martin

Re: digitale Aufnahme mögl.? (STB o. int. HD)

BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 03:00
von Undertaker
Mir sind keine Speichermöglichkeiten über Flashspeicher oder externer Festplatte bekannt. Eine Aufnahmefunktion hat nur die SetTop-Box Sagem PVR-ITAD 83-160 HD