HD-TV

HD-TV

Beitragvon fibs33 » Mo 15. Mär 2010, 16:01

HD_TV geht bei mir nicht,Testfilm geht auch nicht.
Habe bei Alice angeruffen und da hat Der Techniker gesagt, zu wenig Bandbreite,ich würde 2,8 km vom Verteiler weg wohnen.............
Da wird sich auch nix ändern und man(n)kann da auch nix machen.......................
Das kann doch nicht sein,muß ich um HD-TV nutzen zu können so nen Ding im Keller stehen haben???
fibs33
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Jan 2010, 21:00
Produkt: Alice Fun



Re: HD-TV

Beitragvon Undertaker » Mo 15. Mär 2010, 16:21

fibs33 hat geschrieben:Das kann doch nicht sein,muß ich um HD-TV nutzen zu können so nen Ding im Keller stehen haben???

Besser wärs, für den störungsfreien Empfang von HD werden mindestens 12 Mb/s benötigt.
Kannst das ja hier mal nachlesen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: HD-TV

Beitragvon fibs33 » Mo 15. Mär 2010, 16:59

Danke für deine schnelle Antwort,also heisst das auf gut Deutsch,das ich nie HD-TV über Alice kriegen werde?
Besser auf Sat umsteigen?
Können die nicht einfach mehr"Saft" in die Leitung schicken?
fibs33
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Jan 2010, 21:00
Produkt: Alice Fun

Re: HD-TV

Beitragvon vector2a » Mo 15. Mär 2010, 17:31

Richtig.
Oder Kabel.
Nein.

Welches Modem hast du bekommen?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: HD-TV

Beitragvon fibs33 » Mo 15. Mär 2010, 17:35

WLAN 1121....
fibs33
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Jan 2010, 21:00
Produkt: Alice Fun

Re: HD-TV

Beitragvon St3iner » Mo 15. Mär 2010, 18:06

joa vergiss das ganze !
hatte ne 16mbit leitung und konnte nur den HD testfilm gucken,aber nicht die HD sender selbst,weil ich nach der umstellung von den 16mbit insgesamt nur noch 10mbit hatte und damit kannste halt kein HD gucken.
ich finde das auch ziemlich schwach von alice,es sollte vorher mehr aufklärung betrieben werden bzw die kunden drauf hingewiesen werden sonst bekommen die warscheinlich von jedem 3. die geräte zurück ^^
ich fand auch die bildquallität schlechter als bei kabel digital,sicherlich ist es alles mit 5€ super billig aber HD ist nunmal die zukunft und wers sehen will muß halt in die tasche greifen und mehr zahlen !
St3iner
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 17:05
Produkt: Alice Fun

Re: HD-TV

Beitragvon SnowFox » Fr 19. Mär 2010, 13:07

Tja.. jetzt sitzt man leider auf die 5€ mtl fest für 24 Monate.. finde das auch sehr schade, weil man dies halt nicht nutzen kann.. aber hätte gedacht das Alice etwas Kulanter reagiert und somit dann wieder den Vertrag zum guten des Kunden Storniert...

Bei mir ist es leider nicht so.... warte noch auch ein schreiben von Alice ab...

Gerät ist schon wieder eingepackt und Versandfertig...

Habe jetzt wieder Schüssel und Super HD Qualität, auch von Pro7 und Kabel etc.. keine Aussetzer mehr und wieder eine schnelle Internetleitung wie vor dem Alice box anschluß^^

Leider mein Tip..

Bestellt die Box nicht... außer ihr habt eine konstante 16mbit Leitung... sofern ihr direkt neben dem Rechenzentrum sitzt^^
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: HD-TV

Beitragvon St3iner » Sa 20. Mär 2010, 08:49

SnowFox hat geschrieben:
Habe jetzt wieder Schüssel und Super HD Qualität, auch von Pro7 und Kabel etc.. keine Aussetzer mehr und wieder eine schnelle Internetleitung wie vor dem Alice box anschluß^^

Leider mein Tip..

Bestellt die Box nicht... außer ihr habt eine konstante 16mbit Leitung... sofern ihr direkt neben dem Rechenzentrum sitzt^^


hö ? verstehe ich jetzt nicht.
du hattest vorher ne HD taugliche sat anlage und bist auf iptv umgestiegen ? wozu das denn bitte ?
und wer vorher ne stabile 16mbit leitung hatte,hat nach der umstellung auf iptv auch nichts davon !
ich hatte mal ne schnelle und stabile 16mbit leitung,dann wurde alles umgestellt wegen dem tv müll und dann gingen nur noch max 10mbit durch meine leitung.
egal ob die box an war oder nicht,es waren insgesamt nur noch 10mbit vorhanden und laut den technikern auch nicht mehr möglich.

das ganze nutzt nur jemanden der 50mbit hat oder dem die HD sender egal sind und auch keinen guten speed im inet braucht,ansonsten bringt iptv hier mal garnix !
und eigentlich sollte alice den kram von dir zurücknehmen und den tv vertrag stornieren,weil du hättest ja auch erst nach 3 monaten zahlen müssen wenn ich mich nicht irre.
das heißt man hat eigentlich zeit zum testen und wenn man vorher nicht aufgeklärt wird das die leitung total schrumpft und man min 10mbit braucht um die HD sender sehen zu können und das ganze auch noch unterschreibt,muß alice den scheiß wieder stornieren,so wies auch bei mir der fall war.
St3iner
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 17:05
Produkt: Alice Fun

Re: HD-TV

Beitragvon SnowFox » So 21. Mär 2010, 20:08

Hi, nein ich hatte vor DVB-T und hal nur die paar Sender.. dann hatte ich mir Alice Home bestellt.... dann war ich ja nicht zufrieden da kein HD möglich ist wegen der Inetleitung.. dann habe ich mir jetzt wieder eine Schüssel Gekauft wo alles wieder SUPER in HD ist..


Alice hat sich bis dato noch nicht dazu geäußtert auf meinem Schreiben.... naja und die 3 Monate sind auch bald vorbei..

es wird sorry.. echtlangsam ein sauhaufen.. früher wo sie nur in Hamburg waren war wirklich alles einfach,schöner,schneller..
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: HD-TV

Beitragvon St3iner » Mo 22. Mär 2010, 11:36

ah ok dann habe ichs missverstanden.
em naja du hast alice per post angeschrieben ?
ich hatte sofort angerufen und gesagt der kack nicht geht mit dem HD und ich auch nie aufgeklärt wurde das meine 16mbit dafür nicht reichen werden usw.
da wurde das ganze gleich am telefon storniert und ich bekam auch per mail sone pdf datei mit nem schreiben von alice.

wunschgemäß werden wir die Fernseh-Flatrate für Ihren Alice Anschluss am 03.03.2010 wieder
deaktivieren.
Es ist möglich, dass auf der nächsten Rechnung noch Gebühren für die Fernseh-Flatrate
berechnet werden. Wir werden Ihnen den zuviel berechneten Betrag spätestens mit der
übernächsten Rechnung wieder gutschreiben.

usw usw

heute kann man zum glück die meisten sachen auch per mail kündigen,das geht schneller und man kann ne lesebestätigung verlangen !
St3iner
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 17:05
Produkt: Alice Fun

Re: HD-TV

Beitragvon SnowFox » Mo 22. Mär 2010, 12:56

Hatte ein Fax hingeschickt...
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.