Seite 1 von 1

kein WLAN bei IPTV Nutzung

BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 23:24
von jadehawk
Moin,

folgendes Problem: wenn ich über die Settopbox Alice TV schaue, können meine Computer keine WLAN Verbindung mehr aufbauen. In Verwendung ist der WLAN-ROUTER 1231. Hat jemand ein ähnliches Problem und es beheben können? LAN Verbindung funktioniert tadellos. Gerät wurde schon ausgetauscht, mehrfach reset aller beteiligten Geräte, ohne erhofften Effekt.

Gruß,
J

Re: kein WLAN bei IPTV Nutzung

BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 23:36
von Undertaker
jadehawk hat geschrieben:Hat jemand ein ähnliches Problem und es beheben können? LAN Verbindung funktioniert tadellos.

Ja das ist wohl ein bekanntes Problem mit dem Alice 1231. Da hilft zur Zeit nur das WLAN nicht zu nutzen bzw. auszuschalten wenn das Fernsehen über den Anschluß läuft. Ich denke mal das an einem Firmwareupdate für dieses Problem gearbeitet wird.