Alice Home TV Sonderkündigunsrecht?

Alice Home TV Sonderkündigunsrecht?

Beitragvon SnowFox » So 21. Feb 2010, 00:32

Hallo wie ihr wohl schon aus dem anderen Forum gelesen habt, habe ich Probleme mit der HD Qualität bzw. dem Empfang von ARD,ZDF,ART HD. Seit dem Startschuss von Olympiade geht die Sender nicht mehr, email von Alice..ich hätte nur eine Verbindung von 10mbit und man bei HD mind. 12mbit braucht!

Es ist halt sehr komisch, da vor dem Startschuss der Oly. alles Super Lief...

Daher wollte ich jetzt Kündigen evlt ein Sonderkündigungsrecht, weil die T-Com zb. mit mehr an Saft geben kann und Alice halt sagt es liegt nich in Ihrer Hand sondern es seien die Leitungen von der Telekom was ja auch stimmt.

Alice Home Tv habe ich jetzt erst sei Januar 2010 und soll ja laut Vertrag noch 24 Monate laufen. Aber was bringt mir der Vertrag wenn mir die Leistung nicht gegeben wird von Alice Seite?

Ich bezahle ja auch nicht für ein Porsche und erhalte ein Fahrrad :)

Kann Alice sonst irgendwie noch was an den Leitungen rumstellen?

Würde halt ungern Kündigen da ich seit 12/2003 Kunde bin.. also einer von den ersten ;-)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Home TV Sonderkündigunsrecht?

Beitragvon Undertaker » So 21. Feb 2010, 00:41

SnowFox hat geschrieben:Aber was bringt mir der Vertrag wenn mir die Leistung nicht gegeben wird von Alice Seite?

Dir wird also in dem Vertrag garantiert das du uneingeschränkt das homeTV in HD empfangen kannst? :roll:
SnowFox hat geschrieben:Ich bezahle ja auch nicht für ein Porsche und erhalte ein Fahrrad :)

Den Porsche kannst du aber auch nur dort voll nutzen/ausfahren wo es die Straße und der Verkehr hergeben. Das ist mit HD genauso, wenn du nicht die entsprechende Leitung/Bandbreite hast dann gibt es eben nur "normales" home TV.
Und ich denke, nichts anderes wurde dir verkauft bzw. für nichts anderes bezahlst du auch.
Übrigens, der Vergleich mit dem Fahrrad hinkt ja wohl gewaltig. Die Fahradfahrer bei Alice sind diejenigen die gar kein homeTV bekommen können, wegen NGN oder zu geringer Bandbreite, die also "unmotorisiert" bleiben müßen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Home TV Sonderkündigunsrecht?

Beitragvon SnowFox » So 21. Feb 2010, 08:59

Naja aber es geht mir ja auch dadrum, weil ich zuvor als noch keine Olympiade gestartet ist oder ARD ihren Startschuss am 12.2 gemacht hat, konnte ich ja auch ARTE in HD voll nutzen sowie die ganzen Testschleifen von ARD HD und ZDF HD und auch einmal halt nicht nicht, denke das ALice wohl die Leitung gedrosselt hat.
Weil wie schon gesagt vorher hatte ich ja auch keine Probleme, und sorry das KOTZ mich halt wirklich an...

Und da ich dann auch keine HD Filme von der Alice Home TV sehen kann.. kommt dann auch noch da zu... also bringt es mir rein garnichts... mehr... noch die Box zu behalten oder den Vertrag.. Da kann ich dann auch über DVB-T die Sender schauen..

zur Info, hier in der Straße bzw. in den Häuser sind ca. 80% nur alte LEute die das Wort Internet noch nicht einmal kennen.. somit schliesse ich das halt auch aus.. das es an der Massen Übertragung Liegt :D


Finde es halt komisch und schade.. naja der Weg ist dann wohl doch zur T-Com.. die hatte mir heute auch geschrieben das mehr in der Leitung drin sind...(getestet) wäre zwar Schade...
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Home TV Sonderkündigunsrecht?

Beitragvon Undertaker » So 21. Feb 2010, 18:13

SnowFox hat geschrieben:...konnte ich ja auch ARTE in HD voll nutzen sowie die ganzen Testschleifen von ARD HD und ZDF HD und auch einmal halt nicht nicht, denke das ALice wohl die Leitung gedrosselt hat.

Wie du schon geschrieben hattest war das der Testbetrieb. Ich denke kaum das dich Alice absichtlich gedrosselt hat, es wurde eher bei dem Testbetrieb festgestellt ab welchem Grenzwert das ganze in HD zuverlässig läuft. Da kann es durchaus sein, das der Wert etwas angehoben wurde und du aufgrund deiner Bandbreite aus dem Raster gefallen bist.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Home TV Sonderkündigunsrecht?

Beitragvon SnowFox » So 21. Feb 2010, 18:44

Naja also wenn ich meinen Router immer mal neustarte.. und dann kurz mal auf die HD sender gehe.. sehe ich auch manchmal was von den Sender^^.. Naja mal schauen was Alice dazu sagt.. evlt haben sie ja noch einen kleinen TIP oder puschen etwas meine LEITUNG^^


Ah hier was gefunden:

Alice sogar ohne die schnellen VDSL-Anschlüsse. Laut Unternehmensangaben genügen effektive 10 MBit/s. Zumindest für einen TV-Teilnehmer.



Also aut ja nicht wirklich hin die Aussage...

oh man.. ist das alles Mist..... will HD sehen...
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Home TV Sonderkündigunsrecht?

Beitragvon Undertaker » So 21. Feb 2010, 19:18

SnowFox hat geschrieben:Also aut ja nicht wirklich hin die Aussage...

Ich kann daraus nicht erkennen das da von HD die Rede ist, das bezieht sich wohl allgemein auf Alice homeTV.
Die einzige Möglichkeit homeTV in HD zu sehen wäre eine Profilerhöhung. Um zu sehen ob das sinnvoll und machbar ist solltest du mal deine Leitungswerte auslesen wie es dir vector2a in deinem anderen Thread geraten hat.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Home TV Sonderkündigunsrecht?

Beitragvon SnowFox » So 21. Feb 2010, 19:25

Okay.. dann muss ich wohl meine Fritz box anschliessen.. das dauert .. mom
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Home TV Sonderkündigunsrecht?

Beitragvon Undertaker » Mo 22. Feb 2010, 02:45

SnowFox hat geschrieben:Okay.. dann muss ich wohl meine Fritz box anschliessen.. das dauert .. mom

Wenn du das dann mal geschafft hast - FritzBox Leitungswerte auslesen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Home TV Sonderkündigunsrecht?

Beitragvon SnowFox » Mo 22. Feb 2010, 15:09

So heute Mail von t-COM bekommen, setzt sich doch die Mutter der dsl durch? Komisch das Alice was anderes sagt,naja warte jetzt noch die Antwort von Alice.


Hier die Email :

Sehr geehrter Herr Xxx

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da Sie momentan noch keinen Anschluss von T-Home nutzen, 
können wir leider keine direkte Prüfung vornehmen. Es 
können  benachbarte Grundstücke geprüft werden. Dies haben 
wir getan und eine Verfügbarkeit bis zu VDSL 50
ermittelt. 

Sie haben sich entschieden, Ihren DSL-Anschluss von einem 
anderen Anbieter zu nutzen. Damit ist dieser Anbieter auch 
Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um DSL. Bitte 
wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

Haben Sie weitere Fragen? Schreiben Sie uns. Wir sind 
jederzeit gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Telekom AG
Kundenservice
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Home TV Sonderkündigunsrecht?

Beitragvon Undertaker » Mo 22. Feb 2010, 16:42

VDSL ist aber ein anderes Verfahren und wird, wenn von Alice angeboten, nur ohne homeTV zu bekommen sein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Home TV Sonderkündigunsrecht?

Beitragvon SnowFox » Mo 22. Feb 2010, 17:59

So hier dann die Antwort von Alice:

Sehr geehrter Herr xxx
 
vielen Dank für Ihre E-Mail.
 
Leider kann man an der DSL Geschwindigkeit nichts ändern.Die HD Sender haben wegen den Olympischen Spiele die Übertragungsrate erhöht um eine bessere Bildqualität zu gewährleisten.Leider reicht ihre DSL Geschwindigkeit nicht aus um das HD Signal Störungsfrei zu erhalten.
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Home TV Sonderkündigunsrecht?

Beitragvon Undertaker » Mo 22. Feb 2010, 18:13

Dann ist das ja nun geklärt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.