Lieferzeit und Internet-Geschwindigkeit

Lieferzeit und Internet-Geschwindigkeit

Beitragvon Kayne » So 14. Feb 2010, 18:45

Hallo!
Ich versuche es trotz der widersprüchlichen Meinungen im Internet mal mit Alice HomeTV... dazu zwei Fragen, weil die Infos im Internet entweder widersprüchlich oder sehr alt sind...

1. Habe am Donnerstag (11.02.) HomeTV bestellt... im Auftragsstatus steht jetzt "vorauss. Mitte März 2010" - dauert die Lieferung der STB echt so lange? Immerhin steht bei der Produktübersicht, dass die Fernsehflat schon aktiviert ist.

2. Wird durch HomeTV bzw. durch die STB ständig ein Teil der Leitung "belegt"? Ich habe derzeit einen konstanten Speed von 15000 kbit und nun heißt es im Internet es wird zwischen 3000-6000 (durch HDTV 10000) davon dauerhaft abgezwackt werden. Aber eigentlich will ich dass, wenn die STB aus ist, mir der volle Speed beim Laptop zur Verfügung steht... auch dazu im Netz keine konkreten Infos, die einen sagen "Ja, Internetspeed wird durch HomeTV geringer", die anderen sagen nein...
Kayne
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Feb 2010, 23:13
Produkt: Alice Fun



Re: Lieferzeit und Internet-Geschwindigkeit

Beitragvon vector2a » Mo 15. Feb 2010, 14:49

Box an = geringer Internetspeed, Box aus = hoher Internetspeed.
Allerdings wird bei HomeTV das Profil etwas geändert, der SNR muss höher sein als bei "nur DSL". Daher kann es sein, dass sich deine Downloadgeschwindigkeit dauerhaft etwas niedriger einstellt.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Lieferzeit und Internet-Geschwindigkeit

Beitragvon Kayne » Mo 15. Feb 2010, 19:29

Ok, danke, dann hoffe ich mal, dass da nicht allzu groß verschlimmbessert wird...
Kann noch jemand etwas zur Lieferzeit der STB sagen?
Kayne
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Feb 2010, 23:13
Produkt: Alice Fun

Re: Lieferzeit und Internet-Geschwindigkeit

Beitragvon SnowFox » Mo 15. Feb 2010, 20:02

Also bei mir stand es auch im Auftragstatus das ich mind 4 Wochen warten muss..(wegen der Telekom,warum auch immer) aber innerhalb von 5 Tagen oder so war alles super.. okay ich musste halt auf die Geräte, Smartcard warten.. am besten einfach mal bei Alice Anrufen..
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.