ARD HD,ZDF HD; ARTE HD WEG!!

ARD HD,ZDF HD; ARTE HD WEG!!

Beitragvon SnowFox » Fr 12. Feb 2010, 11:51

Hallo, seit gestern habe ich kein ARD,ZDF,ARTE HD Sender mehr, man konnte ca 1 Woche die Test Kanäle sehen, waren wohl auf Kanal 38,39,40 in der Alice Box.. heute sind die Kanäle Dunkel.. ist es bei euch auch so?

Heute um 18 Uhr soll ja auf ARD die Olympiade in HD ausgestrahle werden, nur leider bin ich da nicht zu Hause.. wird diese auf dem standard ARD Kanal ausgestrahlt?


Gruß
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun



Re: ARD HD,ZDF HD; ARTE HD WEG!!

Beitragvon sanchez1973 » So 14. Feb 2010, 01:12

Servus,
habe das gleiche Problem. Seid Heute (13.02.) kein HD mehr. Bis gestern ging alles super und ich war von der Quali beeindruckt. Ich hoffe Alcie reagiert schnell!!!
sanchez1973
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:36
Produkt: Alice Fun

Re: ARD HD,ZDF HD; ARTE HD WEG!!

Beitragvon SnowFox » So 14. Feb 2010, 01:51

Heute stand beim ZDF kurz zeitig, das diese Sendung in Hd ist, war was mit Faktor, naja werde morgen mal Olympiade einschalten und dann mal sehen
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: ARD HD,ZDF HD; ARTE HD WEG!!

Beitragvon sanchez1973 » So 14. Feb 2010, 20:14

Servus,
ich konnte mein Problem selber lösen. Nach dieversen Resest von Modem und Box habe ich gerade mal mein Devolo Stromnetzwerk resetet. Und siehe da: Es funzt! Vielleicht hilft das ja jemandem weiter!
Sanchez
sanchez1973
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:36
Produkt: Alice Fun

Re: ARD HD,ZDF HD; ARTE HD WEG!!

Beitragvon SnowFox » So 14. Feb 2010, 22:46

Okay.. also bei mir geht nichts^^.. mmh mal alice anmailen..
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: ARD HD,ZDF HD; ARTE HD WEG!!

Beitragvon SnowFox » Mo 15. Feb 2010, 09:18

hat sonst keiner das Problem?

Habe, Alles vom Netz genommen, Modem.box etc.. dann habe ich die box auf Werkseinstellung zurück gestezt.. aber nichts..
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: ARD HD,ZDF HD; ARTE HD WEG!!

Beitragvon SnowFox » Mo 15. Feb 2010, 16:17

So hier die Antwort von ALICE^^

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei Tonstörungen, Abbrüchen oder Aussetzern gehen Sie bitte die nachfolgenden Lösungsschritte durch. Überprüfen sie nach jedem Schritt erneut die Funktion des HD Media Receivers beziehungsweise des HD Media Recorders.
1. Verwenden Sie bitte die Originalkabel und entfernen Sie alle Verlängerungskabel. Überprüfen Sie, ob alle Stecker korrekt und fest mit den Anschlüssen verbunden sind.
2. Stellen Sie sicher, dass das DSL-Modem mit der ersten Telefondose (TAE) verbunden ist und keine Geräte in Nebenstellen angeschlossen sind.
3. Prüfen Sie bitte, wenn möglich mit Hilfe Ihres Computers, ob eine stabile Internetverbindung zustande kommt.
4. Trennen Sie das DSL-Modem für einige Minuten vom Stromnetz, indem Sie den Netzstecker ziehen. Warten Sie, bis alle LEDs wieder leuchten.
Treten weiterhin Störungen auf, setzen Sie sich bitte telefonisch unter der unten angegebenen Rufnummer mit uns in Verbindung.
Unser persönlicher Tipp für Sie: Die ausführlichen Hilfeseiten in der Alice Lounge geben Ihnen Antwort auf viele Fragen rund um Ihr Produkt und Ihren Vertrag. Neben Adressänderungen und Einsicht der Rechnung können Sie auch viele Optionen zu Ihrem Produkt konfigurieren. Eine Übersicht unseres aktuellen Angebotes finden Sie auf http://www.alice.de.



Somit komme ich auch weiter mit dem Problem :-)
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: ARD HD,ZDF HD; ARTE HD WEG!!

Beitragvon SnowFox » Mo 15. Feb 2010, 20:40

och leute.. keiner das Problem wie ich? die Kanäle ARD HD; ZDF HD, ARTE HD auf Programm nr 20xxx sind offline, gerade mal bei Olympia reingeschaut, die Qualität sieht nicht nach HD AUS :(
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: ARD HD,ZDF HD; ARTE HD WEG!!

Beitragvon SnowFox » Mi 17. Feb 2010, 22:01

Bin ich wirklich der einzige der keine HD hat für die Sender?

Die Kanäle 201,202,203 sind DUNKEL
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: ARD HD,ZDF HD; ARTE HD WEG!!

Beitragvon SnowFox » Sa 20. Feb 2010, 20:34

Neue MAIL von ALICE.. aber keine SCHÖNE!!!!!

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Eine technische Überprüfung Ihres DSL-Anschlusses ergab, dass Ihnen derzeit bis zu 10,701 Mbit/s Download und bis zu 1151 kbit/s Upstream zur Verfügung stehen.

Die Nutzung der HD-Sender benötigt allerdings eine Downloadgeschwindigkeit von mindestens 12 Mbit, dadurch ist der Empfang aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Grundsätzlich kann jede Anschlussleitung nur eine maximal mögliche Bandbreite erreichen, unabhängig davon, mit welcher Technik der Anschluss realisiert ist oder welches Modem angeschlossen wurde.

Im Wesentlichen ist die Bandbreite von der Länge, dem Querschnitt, der Anzahl der Übergänge, Qualität der Übergänge und Qualität der Leitung an sich abhängig. Ein Übergang entsteht dann, wenn sich der Querschnitt ändert oder die Leitung von einem größeren Kabel abzweigt.

Da wir die Leitung von unserem Verteiler zu Ihnen (letzte Meile) von der Deutschen Telekom anmieten, haben wir hierauf keinen Einfluss.

Hinzu kommt der massive Zuwachs von DSL-Nutzern. Je mehr Nutzer im selben Gebiet mit DSL geschaltet werden, umso problematischer wird es für Nutzer mit zu langer oder zu schlechter Leitung.

Wir bitten um Ihr Verständnis
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: ARD HD,ZDF HD; ARTE HD WEG!!

Beitragvon SnowFox » Sa 20. Feb 2010, 21:55

Kann nicht mal jemand sagen ob er auch KEIN ARD HD mehr hat wie ich?

Steht das HD Zeichen zb jetzt immer bei der Olympiade mit dabei bei der Ãœbertragung oder nicht?
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: ARD HD,ZDF HD; ARTE HD WEG!!

Beitragvon vector2a » So 21. Feb 2010, 15:27

Du könntest mal mit DMT oder ggf. OrbMT deine Leitungswerte auslesen.

Ich gucke kein IPTV, kann dir leider nicht sagen, wie's mit dem HD-Zeichen aussieht.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: ARD HD,ZDF HD; ARTE HD WEG!!

Beitragvon SnowFox » So 21. Feb 2010, 19:34

wie mache ich das?
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: ARD HD,ZDF HD; ARTE HD WEG!!

Beitragvon Undertaker » So 21. Feb 2010, 19:45

Das kommt darauf an welche Hardware/Modem du von Alice bekommen hast.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: ARD HD,ZDF HD; ARTE HD WEG!!

Beitragvon St3iner » Fr 26. Feb 2010, 17:14

SnowFox hat geschrieben:Kann nicht mal jemand sagen ob er auch KEIN ARD HD mehr hat wie ich?

Steht das HD Zeichen zb jetzt immer bei der Olympiade mit dabei bei der Ãœbertragung oder nicht?


das hat nix mit der olympiade zu tun,die "HD" sender werden denke ich mal immer so heißen.
es gibt das normale ARD und ARD HD und ZDF und ZDF HD usw ;)

ps ich habe die HD sender drin,nur bin ich einer der betroffenen bei denen es damit probs gibt (seit heute erst das iptv) und kann die HD sender nicht sehen,weil ich nurn standbild sehe weil meine ganze leitung arg ausgebremst ist.
St3iner
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 17:05
Produkt: Alice Fun

Re: ARD HD,ZDF HD; ARTE HD WEG!!

Beitragvon SnowFox » Fr 26. Feb 2010, 22:06

Ja das Problem ist halt, habe auch argen Schriftverkehr mit Alice weil du mind 12mbit haben musst damit du HD Sender empfangen kannst!!!

Daher habe ich das jetzt gekündigt, und habe mir meine Sat Schüssel wieder rangebaut und nun sehe ich schön alle Sender in HD.. ARD,ZDF,ARTE,Pro7,SAT.1,KABEL1...
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: ARD HD,ZDF HD; ARTE HD WEG!!

Beitragvon St3iner » Fr 26. Feb 2010, 23:24

naja habe ne 16mbit leitung,allerdings ist seit der umstellung nun arg ausgebremst,aber ich bin da guter dinge weil ich bisher nie probs bei alice hatte.
mit na schüssel ging hier leider nicht weil bei mir nen fetter baum im weg steht,aber schüssel ist natürlich optimal,keine monatlichen kosten,viele sender und in HD.
St3iner
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 17:05
Produkt: Alice Fun

Re: ARD HD,ZDF HD; ARTE HD WEG!!

Beitragvon SnowFox » Fr 26. Feb 2010, 23:40

Sonst lies mal hier.. sind meine Probleme und halt schriftverkehr

viewtopic.php?f=49&t=2406
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: ARD HD,ZDF HD; ARTE HD WEG!!

Beitragvon J.B. » Mo 28. Jun 2010, 16:20

SnowFox hat geschrieben:Neue MAIL von ALICE.. aber keine SCHÖNE!!!!!

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Eine technische Überprüfung Ihres DSL-Anschlusses ergab, dass Ihnen derzeit bis zu 10,701 Mbit/s Download und bis zu 1151 kbit/s Upstream zur Verfügung stehen.

Die Nutzung der HD-Sender benötigt allerdings eine Downloadgeschwindigkeit von mindestens 12 Mbit, dadurch ist der Empfang aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Grundsätzlich kann jede Anschlussleitung nur eine maximal mögliche Bandbreite erreichen, unabhängig davon, mit welcher Technik der Anschluss realisiert ist oder welches Modem angeschlossen wurde.

Im Wesentlichen ist die Bandbreite von der Länge, dem Querschnitt, der Anzahl der Übergänge, Qualität der Übergänge und Qualität der Leitung an sich abhängig. Ein Übergang entsteht dann, wenn sich der Querschnitt ändert oder die Leitung von einem größeren Kabel abzweigt.

Da wir die Leitung von unserem Verteiler zu Ihnen (letzte Meile) von der Deutschen Telekom anmieten, haben wir hierauf keinen Einfluss.

Hinzu kommt der massive Zuwachs von DSL-Nutzern. Je mehr Nutzer im selben Gebiet mit DSL geschaltet werden, umso problematischer wird es für Nutzer mit zu langer oder zu schlechter Leitung.

Wir bitten um Ihr Verständnis



Ich habe das selbige Problem wie Du und habe genau diese Antwort erhalten.
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es daran liegt. Am Anfang konnte ich 2 Wochen lang
die HD-Sender empfangen (keine Testprogramme) und von heute auf morgen nicht mehr.
Dann bekomme ich auf meine Anfrage hin solche Antwort.
Bild
J.B.
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 21:29
Wohnort: 22309 Hamburg
Produkt: Alice Complete


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.