Wie ist die Qualität von AliceTV mittlerweile?

Wie ist die Qualität von AliceTV mittlerweile?

Beitragvon Fersy » Mi 10. Feb 2010, 15:02

hallo,

ich wollte mal fragen wie eure erfahrungen mit alice tv sind. ich habe das ganze mal vor ca. 2 jahren ausprobiert und gleich wieder zurueckgeschickt, da die qualitaet schlechter als bei dvb-t war und es auch staendig aussetzer gab.

meine leitung schafft eine geschwindigkeit von 10mbit, sollte ja soagr fuer hd reichen.

wie ist das eigentlich in den abendstunden, da laeuft alice ja gefuehlt langsamer. gibts dann auch mehr probleme beim tv?

waere schoen wenn jemand was dazu schreiben koennte.

evtl. ueberlege ich mir das ganze mit der bestellung ja noch ;)
Fersy
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:49
Produkt: Alice Fun



Re: Wie ist die Qualität von AliceTV mittlerweile?

Beitragvon SnowFox » Do 11. Feb 2010, 11:19

Also ich bin neuer Kunde bei Alice TV^^.. kann nur sagen das es ein gutes gestochenedes Bild ist. haben jetzt ein Update gemacht für die Box das du bzw. ist jetzt ein INFo kanal für ARD HD,ZDF HD, ARTE HD.. da siehst du die ganze Zeit HD Qualität.. sehr net.. also kann dir die Box wieder holen :D

Aussetzer habe ich keine
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: Wie ist die Qualität von AliceTV mittlerweile?

Beitragvon Fersy » Do 11. Feb 2010, 12:17

na das klingt doch schonmal gut
koennen das noch ein paar andere bestaetigen? :)
Fersy
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:49
Produkt: Alice Fun

Re: Wie ist die Qualität von AliceTV mittlerweile?

Beitragvon klein_ela » Do 11. Feb 2010, 15:19

Leider kann ich das nicht bestätigen.
Wir haben seit knapp einem Jahr jetzt Alice und seit knapp 5 Monaten TV.

Es ruckelt, setzt aus und, und, und.
Anrufe bei Alice kosten mich mittlerweile ein kleines Vermögen und ich bin dabei dies zu beenden.
HD ist bei mir garnicht möglich und die BAndbreite ist völlig mies.


Aber das muss ja nicht bei jedem so sein, also nicht abschrecken lassen.
klein_ela
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Feb 2010, 15:08
Produkt: Alice Deluxe

Re: Wie ist die Qualität von AliceTV mittlerweile?

Beitragvon Undertaker » Do 11. Feb 2010, 18:04

klein_ela hat geschrieben:Anrufe bei Alice kosten mich mittlerweile ein kleines Vermögen und ich bin dabei dies zu beenden.

Für Störungen des Alice TV Anschlusses gibt es doch eine kostenlose Hotline.
klein_ela hat geschrieben:HD ist bei mir garnicht möglich und die BAndbreite ist völlig mies. Aber das muss ja nicht bei jedem so sein, also nicht abschrecken lassen.

Das ist richtig, je mehr Bandbreite der Anschluss hat umso besser läuft das. Für HD sollten es schon über 10MBit/s sein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Wie ist die Qualität von AliceTV mittlerweile?

Beitragvon hoerni1000 » Do 25. Feb 2010, 17:05

Also ich habe, da kein Kabel vorhanden und SAT unmöglich, seit ca 9 Monaten Alice IPTV (+Big Entertainment Paket) und bin sehr zufrieden mit der Qualität (im Vergleich mit DVB-T). Meine DSL-Leitung bringt es auf ca 13 Mbit - bei "normalen" Kanälen reserviert sich der IPTV Receiver sobald er angeschaltet wird ca 3,5 Mbit, bei den HD-Kanälen geht fast meine komplette Bandbreite für IPTV drauf - da muss man sich halt entscheiden - HD Fernsehen oder HighSpeed Internet.
Zur Qualität des normalen Fernsehbilds (kein HD) ist zu sagen, dass zwar die Auflösung ok ist, jedoch die Bitrate gegenüber SAT oder Kabel natürlich gedämpft wird - dadurch entsteht ein Bild, dass klar besser als DVB-T jedoch schlechter als SAT- oder Kabel-Digital ist. Bei den HD-Kanälen sieht es ähnlich aus - Auflösung: 720p jedoch mit eingeschränkter Bitrate - trotzdem entsteht ein gutes, lebendiges, scharfes Bild und mit einer Bandbreite von mind. 13 Mbit auch kaum Ruckler feststellbar.
Insgesamt: Klare Empfehlung für den Preis! :D
hoerni1000
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 13:17
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.