Alice Home TV und DVD recorder

Alice Home TV und DVD recorder

Beitragvon zacko » Sa 31. Okt 2009, 13:35

Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich mir einen DVD Recorder kaufen soll aber ich weiß jetzt nicht so genau ob man über das Alic IP-TV auch aufnehmen kann? In anderen Foren habe ich gelesen es soll nicht gehen. Abet Alice bietet ja die Sagem Box an mit der man aufnehmen kann, also müste es ja auch mit einem DVD Recorder gehen, oder? Ich habe noch die alte Set Top Box von Alice
zacko
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:29
Produkt: Alice Deluxe



Re: Alice Home TV und DVD recorder

Beitragvon Sumse » Do 11. Feb 2010, 23:24

Hallo
ich habe seit 3 Tagen auch Alice TV und kann ohne Probleme mit meinem DVD Recorder aufnehmen. Bei Passion TV gibt es aber leider das Problem das der DVD irgendeine Sperre bekommt und wieder die Aufnahme abbricht. Liegt es vielleicht am SENDER?? Ansonsten kein Problem
Gruß Sumse
Sumse
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 12:24
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Home TV und DVD recorder

Beitragvon hoerni1000 » Mi 24. Feb 2010, 22:38

Sumse hat geschrieben:Hallo
ich habe seit 3 Tagen auch Alice TV und kann ohne Probleme mit meinem DVD Recorder aufnehmen. Bei Passion TV gibt es aber leider das Problem das der DVD irgendeine Sperre bekommt und wieder die Aufnahme abbricht. Liegt es vielleicht am SENDER?? Ansonsten kein Problem
Gruß Sumse


Welche Box hast Du? Bist Du von Deiner Box über den SCART-Anschluß an Deinen DVD-Recorder gegangen - sprich eine analoge Verbindung?
Ich habe die Sagem IAD84 (ohne interne Festplatte) und suche eine Möglichkeit, Sendungen digital aufzunehmen.

Gruß,
Björn
hoerni1000
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 12:17
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Home TV und DVD recorder

Beitragvon elbe59 » Do 9. Feb 2012, 12:55

Hallo ich habe seit 2.2. Alice TV und kann meinen DVD Recorder nicht benutzen. Lt. Nachfrage bei Alice, wurde mir gesagst, das es nicht ginge.
Kann mir einer helfen und sagen, wie ich es anschließen muss, damit es evtl. doch klappt?
elbe59
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Feb 2012, 12:47

Re: Alice Home TV und DVD recorder

Beitragvon vector2a » Do 9. Feb 2012, 15:07

Uh, wo hast du denn den Thread ausgegraben? ;)
Externe Rekorder können -soweit mir bekannt- nur per Scart angeschlossen werden, d.h., dass zum Aufnehmen auch das entsprechende Programm auf der IPTV-Box angeschaltet sein muss.
Das sollte eigentlich auch in der Bedienungsanleitung zur IPTV-Box stehen?!
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 01:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.