IPTV im WLAN

IPTV im WLAN

Beitragvon Nordicjan » Mi 11. Feb 2009, 20:07

Hi,
ich hab meiner Mum Gerade den SL2 als Router eingerichtet mit HomeTV ich hätte da aber noch ein Paar Fragen:

Ist es Möglich den T-Home Verkehr auch irgendwie ins WLAN zu leiten?
-ich habe es jetzt immerhin geschaft das auf dem HomeTV Port Internet und HomeTV mit 2 Verschiedenen IP's läuft....nach einiger config arbeit...
Das HomeTV netz scheint mir ja nen Privates Netz nach RFC 1918 zu sein in dem die Adresse per DHCP vergeben wird..,
sehe ich das richtig müsste also theoretisch auch gehen die Streams überall hin zu schicken!

Warum hat Hansenet das überhaupt so Kompliziert gemacht?
- bei der T-Com geht es doch auch ohne Separates Netz! (hab bei mir T-Home)

Der grund für das ganze ist das meine Mum keinen Fernseher hat und daher auf ihrem Laptop guckt....nun ist es ja hirnrissig das sie dafür immer nen Kabel anschließen muss!
Nordicjan
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 19:54
Produkt: Alice Deluxe



Re: IPTV im WLAN

Beitragvon vector2a » Mi 11. Feb 2009, 21:47

öh... braucht man nicht fürs iptv diese set-top-box :?:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: IPTV im WLAN

Beitragvon Nordicjan » Do 12. Feb 2009, 06:48

Nur für die Verschlüsselten Privat Sender, die Öffentlich Rechtlichen werden unverschlüsselt im Stream übertragen den man ganz normal mit VLC empfangen kann!

Per Kabel funktionerit das wie gesagt wunderbar nur im WLAN krieg ich das nicht hin!
Nordicjan
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 19:54
Produkt: Alice Deluxe

Re: IPTV im WLAN

Beitragvon VimS » Fr 30. Okt 2009, 16:22

Gibts irgendwo ne Anleitung dazu, wie das mit VLC funktioniert?
VimS
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:45
Produkt: Alice Fun

Re: IPTV im WLAN

Beitragvon Undertaker » Fr 30. Okt 2009, 18:12

Empfang von öffentlich-rechtlichen TV-und Radio-Kanälen am PC
In der Anleitung gibt es einen Link zur ARD wo du den VCL oder MPlayer downloaden kannst, ebenso die Multicast Adressen der Programme.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: IPTV im WLAN

Beitragvon Matthew1986 » Do 25. Feb 2010, 00:55

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings geht es nicht um WLAN sondern LAN. Ich möchte am PC die öffentlich rechtlichen TV Sender empfangen. Am Fernseher soll ganz normal eine STB laufen, mit Smartcard für private Sender.

Ich habe heute ein neues Modem bzw. eigtl. ja Router (Siemens CL-040-I) und meine STB bekommen. Angeschlossen und funktioniert soweit. Dann bin ich nach der o.g. Anleitung vorgegangen um an meinem PC über VLC die Streams zu empfangen. Wenn der PC in den Ethernet Buchsen des Routers angeschlossen ist, funktioniert das Internet aber kein IPTV. Wenn ich den PC an die Buchse fürs homeTV anschließe, funktioniert zwar IPTV aber logischerweise kein Internet.

Wie ist es also möglich beide PVC's auf die LAN-Ports zu legen, warum macht Alice überhaupt einen seperaten Port fürs homeTV? Ist mein Vorhaben IPTV auch am PC zu schauen möglich?

Grüße,
Matthias
Matthew1986
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:05
Produkt: Alice Fun

Re: IPTV im WLAN

Beitragvon Undertaker » Do 25. Feb 2010, 05:20

Matthew1986 hat geschrieben: Wenn ich den PC an die Buchse fürs homeTV anschließe, funktioniert zwar IPTV aber logischerweise kein Internet. Ist mein Vorhaben IPTV auch am PC zu schauen möglich?

Ich habe mal gelesen das man das über zwei Netzwerkkarten geregelt bekommt, also Internet und IPTV gleichzeitig am PC.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: IPTV im WLAN

Beitragvon Matthew1986 » Fr 26. Feb 2010, 14:22

Ja das es gleichzeitig geht denk ich mir, aber es muss doch auch über einen LAN-Port gehen? Gerade auch weil ich keine Lust habe im mein Wohnzimmer 2 Netzwerkkabel zu legen, ich würde mir dann ein Kabel legen und dort dann einen Switch für PS3 WLAN Repeater und STB aufbauen.

Mit dem alten Modem (C2-010-I) habe ich gelesen ist es hinzubekommen, dass IPTV und WAN über den einen Ethernet-Port rausgehen, das muss doch auch mit dem großen Bruder CL-040-I irgendwie möglich sein oder?

Hat niemand Erfahrungen gemacht?
Matthew1986
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:05
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.