Leitungsfreigabe bei Resale?

Leitungsfreigabe bei Resale?

Beitragvon Thosi » Do 29. Mai 2008, 16:42

Ich werd jetzt grad von einem Callcenter zum anderen geschickt. Ich hab bei Alice das FunFlat bestellt, schon Ende April und zwar mit dem analogen Anschluss der DTag, also ein Resale DSL.
Das Problem ist:
Alice sagt, sie warten auf die Bestätigung des Termins der Leitungsfreigabe durch die Telekom. (Die Kündigungsbestätigung der telekom mit dem Abschalttermin 4.6.08 liegt Alice vor).
Telekom sagt, bei einem Resale gibt es keine Bestätigung an den neuen Provider sondern die Kündigungsbestätigung zu besagtem Termin reiche, damit Alice die Leitung am 4.6. übernehmen könne.

Wer hat jetzt recht? Ich hab langsam Bedenken, ob das am 4.6. klappen wird.

Thosi

Sorry wegen Doppelposting, ich hätte die Frage gleich hier stellen sollen.
Thosi
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Mai 2008, 15:35



Re: Leitungsfreigabe bei Resale?

Beitragvon Thosi » So 1. Jun 2008, 01:43

Irgendwie scheint keinen das Thema zu interessieren, auch keinen von den "Beratern" hier?
Wie schauts jetzt aus?

Thosi
Thosi
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Mai 2008, 15:35

Re: Leitungsfreigabe bei Resale?

Beitragvon Roteroktober » So 1. Jun 2008, 02:33

Hallo Thosi,

vielleicht nur zur Erinnerung, das ist ein Forum "von Alice-Kunden für Alice-Kunden". So stets geschrieben... :wink: Wenn sich im Moment niemand für dein Thema interessiert, was ich nicht glaube, wird das sicherlich seinen Grund haben. Mit Grund meine ich das schöne Wetter. ..
Die "Berater", wie du sie nennst, machen das Ehrenamtlich sie sind nicht verpflichtet auf jeden Beitrag im Forum zu antworten - vielleicht machen sie eine wohlverdiente Pause in Form von Urlaub. Ich persönlich kann dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen und vielleicht geht es vielen anderen auch so. Eines kann ich dir aber versichern, die "Berater" und viele andere auch im Forum leisten ein ausgezeichnete Arbeit und wenn sie dir weiterhelfen können, dann machen sie es auch.

Gruß Roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Leitungsfreigabe bei Resale?

Beitragvon /dev/null » Mo 2. Jun 2008, 14:57

Hast Du denn etl. noch einen anderen DSL-Vertrag? 1&1 z.B.? Wenn die noch auf dem T-Com Port sitzen könnte auch das mit der Freigabe gemeint sein.
halte uns doch mal auf dem laufenden ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Leitungsfreigabe bei Resale?

Beitragvon Thosi » Mo 16. Jun 2008, 20:08

So, das waren jetzt 2 Wochen mit Modem. Das kann man sich gar nicht mehr vorstellen, wie langsam das ist. Zumindest läuft jetzt Alice. Aber da werd ich auch noch massiv nachhaken, kann ja nicht sein das es plötzlich geht (2 Wochen Verspätung). Warum sollte ich mir sonst die Mühe machen und 6 Wochen vorher schon alles in die Wege leiten, nur um festzustellen, daß es das Callcenter doch nicht gebacken kriegt.
Dafür muss ich jetzt noch rausfinden wie die Angaben für DSL Telefonie bei einem T-Com Speedport W700 sein müssen.

Thosi
Thosi
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Mai 2008, 15:35

Re: Leitungsfreigabe bei Resale?

Beitragvon Kenny » Mo 16. Jun 2008, 23:38

Hat dieser Speedport denn überhaupt die Möglichkeit Internettelefonie über eine 2. PVC zu realisieren???



Greetz Kenny


P.S. ich zweifle das jetzt mal an^^
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Leitungsfreigabe bei Resale?

Beitragvon Thosi » Di 17. Jun 2008, 01:43

Nach etlichen Stunden googlen muss ich jetzt auch feststellen, daß das gar nicht machbar ist. Den Wunsch den Turbolink IAD durch einen WLAN Router/Modem zu ersetzen ohne aufs Telefon (Alice Telefonie) zu verzichten, kann/muss man sich anscheinend abschminken. Danke Alice

Thosi
Thosi
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Mai 2008, 15:35

Re: Leitungsfreigabe bei Resale?

Beitragvon Kenny » Di 17. Jun 2008, 13:54

viewtopic.php?f=41&t=627
Es ist schon möglich (wenngleich nur mit Anschlüsse, die VOR dem 1. Januar 2008 geschaltet wurden).
Du brauchst dazu eben einen VoIP-Router, der den Verbindungsaufbau über eine weitere PVC herstellen kann.
(Eine Fritz.Box Fon bekommst du für gut und gerne 30€).



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.