Telekom Techniker 6mal nicht aufgetaucht

Telekom Techniker 6mal nicht aufgetaucht

Beitragvon howorang80 » Di 27. Mai 2008, 11:27

Hallo an alle,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Also ich hatte schonmal Alice DSL beantragt. Hatte damals auch einen Freischaltungstermin und Technikertermin erhalten.
Allerdings wurde dieser nicht eingehalten, vom Techniker.
Genauso 2 weitere male. Daraufhin habe ich den Auftrag stornieren lassen.

3 Wochen später habe ich wieder einen Alice DSL Anschluss beantragt. auch hier wurde 3 Mal der Termin vom Techniker nicht eingehalten.
Jedesmal hiess es, dass der Kunde zu Hause nicht angetroffen wurde.

Ich habe natürlich auch versucht, mich mal einzuwählen, hätte ja sein können, dass es schon funktioniert. Leider nicht.

Mir wurde ein neuer Techniker Termin angeboten, was ich jetzt abgelehnt habe.

Ich habe mir für die Techniker Termine 6 mal Urlaub genommen. Für nichts. Ich bin richtig sauer, zumal ich vom Beruf Netzwerk Admin bin und die DSL Leitung für VPN in die Firma rein äusserst wichtig ist.

Habt ihr eine Idee was man machen kann?

Danke und Gruss

howorang80
howorang80
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Mai 2008, 11:17



Re: Telekom Techniker 6mal nicht aufgetaucht

Beitragvon Roteroktober » Di 27. Mai 2008, 13:45

howorang80 hat geschrieben:...zumal ich vom Beruf Netzwerk Admin bin und die DSL Leitung für VPN in die Firma rein äusserst wichtig ist.
howorang80


Jetzt mal für die ganz "dummen" unter uns... :? Wieso brauchst du als Netzwerkadmin einen Techniker für zu Hause? Das Anschließen habe sogar ich hinbekommen... :mrgreen: Oder habe ich jetzt nur etwas falsch verstanden?
Also wenn du wirklich einen Techniker benötigst, musst du sicherlich noch einmal einen Termin machen und wenn sie dich wieder nachweisbar verschaukeln "drohst" du Alice an, dein "Arbeitsausfall" in Rechnung zu stellen... Wobei es mir echt schwer fällt zu glauben, dass dich die Techniker 6x nicht angetroffen haben sollen... Das einmal oder vielleicht auch 2x ein Techniker nicht kommt, will ich gern glauben und der "Firma" mitteilt, dass er dich nicht angetroffen hat, damit er auf seine Stunden kommt! Aber 6x.... :?

Gruß Roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Telekom Techniker 6mal nicht aufgetaucht

Beitragvon Kenny » Mi 28. Mai 2008, 00:24

Welchen Alice-Tarif hast du denn bestellt???



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Telekom Techniker 6mal nicht aufgetaucht

Beitragvon howorang80 » Do 29. Mai 2008, 13:45

Hallo,

@Roteroktober
ich brauche natürlich als Admin keinen Techniker für die Installation der Leitung und Geräte zu Hause. Alice hatte mir einfach nur mitgeteilt, dass der Telekom Techniker kommen muss, da die Leitung im Hausverteiler noch nicht geschaltet ist, bzw. die Verdrahtung bis zu mir in die Wohnung nicht steht oder richtig ist. Ich glaube es geht wirklich nur um den Hausverteiler im KEller. Eine Mitarbeiterin von Hansenet hatte mir ja auch beim vorletzten Mal gesagt, dass sie in den Auftrag rein schreiben kann, dass der Kunde den Anwalt einschaltet, blablabla. Hat alles nichts gebracht.

Zum Sachverhalt:

1. Bestellung war eine Alice Fun Flat
Gerät: Saphiron Turbolink
Auf Basis von NGN
Techniker 3 mal nicht gekommen

Daraufhin habe ich den Auftrag stornieren lassen.

4 Wochen später:

2. Bestellung Alice Light Flat
Gerät: Siemens Cl.....
Techniker wieder 3 mal nicht erschienen.

Es ist alles bei Alice dokumentiert, selbst der alte Auftrag noch.

Ich hatte keinen Techniker bestellt. Alle Technikertermine wurden von Alice veranlasst. Von Alice an die BNA und die dann weiter an die Telekom. Die Alice Hotline meinte schon, dass solche Sachen zwar mal vorkommen, so bis max. 3 mal, aber keine 6 mal. Natürlich sind die Techniker von Stadtteil zu Stadtteil und auch Regionen unterschiedlich, aber die Telekom Techniker würde ich gerne mal antreffen.

Ich wette aber auch, dass wenn ich einen Telekom Anschluss beantrage, dass der Techiker schon beim ersten Mal kommt.
howorang80
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Mai 2008, 11:17

Re: Telekom Techniker 6mal nicht aufgetaucht

Beitragvon Quattroman » So 1. Jun 2008, 10:41

hallo zusamm
also ein techniker kommt eigentlich immer da die leitung auf dem hausverteiler geschaltet wird und der techniker dann nur noch vor ort überprüft ob die verdrahtung in die richtige wohnung stimmt und gegebenenfalls die die leitung richtig auflegt. dabei spielt es keine rolle ob der nschluß von der telkom oder alice ist. es gibt aber mittleriweile auch schon hausverteiler die per fernwartung richtig geschaltet werden können. da wo meine ex wohnt im haus die haben schon so ein verteiler.

mein anschluss hat von der beauftragung ( online ) bis zur freischaltung genau 13 tage gedauert.
für den 29.05.2008 war der techniker von alice bestellt . der sollte zwischen 8:00 Uhr - 16:00 Uhr erscheinen.
der kam um 9:30 uhr und das hat keine 5 minuten gedauert und ich konnte mein anschluss per pin freischalten :D
2 tage später kam dann mein handy .

also bis jezt bin ich mit dem service und er schnelligkeit mehr als zufrieden.

gruß
quattroman
Quattroman
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Jun 2008, 10:22
Produkt: Alice Deluxe

Re: Telekom Techniker 6mal nicht aufgetaucht

Beitragvon Roteroktober » So 1. Jun 2008, 11:20

@Quattroman

Natürlich! :wink: Das ist ja eigentlich auch logisch, denn wenn der Techniker das außerhalb einer Wohnung erledigen kann, muss er sich nicht zwangsläufig bei dem Kunden melden.

Gruß Roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Telekom Techniker 6mal nicht aufgetaucht

Beitragvon Herbie » Mi 4. Jun 2008, 15:56

also ein techniker kommt eigentlich immer da die leitung auf dem hausverteiler geschaltet wird und der techniker dann nur noch vor ort überprüft ob die verdrahtung in die richtige wohnung stimmt und gegebenenfalls die die leitung richtig auflegt.


Das ist so nicht richtig. Die Leitung wird bei der T-Com geordert, soweit ist alles klar. Die prüfen dann in Ihrer Datenbank ob und welche Infos über diesen Anschluss vorliegen (daher auch immer die seltsamen Fragen zu Vormieterdaten. Welche Telefonnummer, wie hieß der genau etc.) Wenn aus deren Datenbank hervorgeht dass da schon eine DSL fähige Leitung hingeht, bzw. vorher ein Anschluss mit DSL bestand wird in der Regel kein Techniker geschickt und nur im Verteiler geschaltet. Wenn das nicht klar ist, und da langt es teilweise schon wenn der Name des Vormieters bei denen in der Datenbank anders geschrieben wird, muss dieser Techniker raus und sicherstellen dass die Leitung die am Verteiler im Keller endet auch auf die passende Telefondose weitergeleitet wird.

Und wenn das aus deren Datenbank so hervorgeht kann man sich auf den Kopf stellen und mit den Füssen Hurra schreien. Solange dieser Techniker nicht zurückmeldet "Schaltung erfolgreich durchgeführt" ist die Leitung für die T-Com nicht geschaltet und sie fordern einen neuen Termin an. Alice könnte dies einfach mit "Anschluss funktioniert" quittieren (und das machen die soweit ich weiß auch wenn der Anschluss tatsächlich funktioniert, es also z.B. wirklich nur eine andere Schreibweise o.ä. war), wenn der Anschluss aber noch nicht läuft und man das versucht nur um danach einen deutlich kürzeren Technikrtermin für eine Enstörung zu bekommen und die Jungs von der T-Com merken das... dann gibt das richtig Ärger. Und dann dauert es in der Regel noch viiiiiel länger.
We are still confused, but on a higher level
Benutzeravatar
Herbie
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Feb 2008, 10:33

Re: Telekom Techniker 6mal nicht aufgetaucht

Beitragvon howorang80 » Mo 9. Jun 2008, 17:35

Ich wurde immer damit abgefuttert, dass Alice bzw. Hansenet da nichts machen kann. Das glaube ich denen aber nicht. Die müssen in der Lage sein der Telekom oder einem anderen Sub-Unternehmen in den Arsch zu treten. Eine von Hansenet hatte mir am Telefon gesagt:
Auftrag geht an Bundes Netzagentur, die wiederum beauftragen die Telekom, da eigene Leitung und die wiederum schicken eigenen Techniker oder ein Sub-Unternehmen.

Ahhhhhhh bin ich angepisst. 6 verschenkte Urlaubstage.

Bei meiner Mutter haben wir mehr als 10 Jahre Telekom DSL. In der Zeit einen einzigen Ausfall gehabt, welcher auch innerhalb von 2Stunden behoben wurde. Wir mehr als zufrieden. Allerdings zahlt man da ja auch einen wesentlich höheren Preis.

Alice habe ich eigentlich schon aufgegeben. Nach 6 verschenkten Urlaubstagen und nicht zustande gekommenen Technikerterminen habe ich nicht mal mehr ein Fünkchen Hoffnung, dass die Leitung geschaltet wird.
Ausserdem würde ich jetzt nach der Action aus Prinzip schon nicht mal mehr zur Telekom gehen.

Habt ihr noch einen Vorschlag oder sonstiges, was man in Sachen Alice noch tun könnte?
howorang80
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Mai 2008, 11:17

Re: Telekom Techniker 6mal nicht aufgetaucht

Beitragvon Aike » Fr 12. Nov 2010, 00:46

Für alle die das gleiche Problem haben, dass der Techniker nicht zum vereinbarten Termin kommt, kann ich die Vorlage für einen Beschwerdebrief empfehlen von der Webseite http://techniker-kommt-nicht.de

Es ist zwar nicht garantiert, dass der Techniker Termin dann plötzlich zustande kommt, aber die Macht der Konsumenten sollte auch nicht unterschätzt werden.

Viel Glück :)
Benutzeravatar
Aike
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 00:34
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Telekom Techniker 6mal nicht aufgetaucht

Beitragvon vector2a » Fr 12. Nov 2010, 01:04

Uhh... wo hast du denn den Uralt-Thread ausgegraben?
Im allgemeinen Forum-Style: LeichenschänderIn! ;)

Mods: Dichtung, Bitte! 8)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Telekom Techniker 6mal nicht aufgetaucht

Beitragvon Undertaker » Fr 12. Nov 2010, 02:43

@Aike
Vielen Dank für deinen Hinweis und den Link. In der Tat ist das Thema leider noch immer aktuell und du hättest die gleichen oder ähnliche Klagen in Beiträgen finden können die erst ein paar Wochen alt sind. Ich habe mir das Schreiben mal angesehen und mir persönlich fehlt es darin etwas an Nachdrücklichkeit, aber das soll jeder selbst entscheiden. Ich mach dann hier mal dicht, dein Beitrag und der Link bleiben ja erhalten und erreichbar.
R.I.P.

/closed
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.