komisches Problem bei Vertragsverlängerung

komisches Problem bei Vertragsverlängerung

Beitragvon Schoole » Fr 9. Mai 2014, 00:05

Hallo,
ich bin seit etwa 2 Jahren bei O2 mit einen DSL Anschluss u. wollte eigentlich bleiben.
Mein Problem ist (oder war, weil gekündigt): Der Vertrag wurde mal auf 2 Jahre verlängert u. dafür die Gebühr um 5 Euro gesenkt. Nun in etwa 3/4 Jahr ist dieser Vertrag um u. ab dann soll ich 10 Euro mehr zahlen, was ich nicht einsehe, weil ich ursprünglich für 5 Euro weniger abgeschlossen habe u. es diese Vergünstigung gab, weil O2 mist (lt. eigener Aussage) gebaut hat (was mich auch Geld u. vor allem Zeit gekostet hat).
Ich habe per Chat, EMail, telefonisch nachgefragt, ob ich nun schon auf einen anderen Vertrag umstellen kann, bei den ich auch mehr zahlen würde, weil ich mich im 3/4 Jahr wegen eines längeren Auslandsaufenthaltes nicht drum kümmern kann (Inet u. Telefon soll es in meiner Wohnung weiterhin geben). Ich habe natürlich auch angeboten erst zum Vertragsende für einen neuen Vertrag schon mal alles fertigzumachen.
Nun was ich nicht verstehe ist, dass sowas lt. Aussage aller Mitarbeiter bei meinen Vertrag nicht geht, weil ich diesen 1 Monat vor Vertragslaufzeit kündigen kann gehen Umstellungen nur mac. 3 Monate vorher.
-Letzendlich schaute es so aus, dass ich mich nun schon für einen neuen Anbieter entscheiden musste.
Ich finde e nur traurig, dass O2 durch solche Aktionen Kunden vergrault.

Gruß
Jörg
Schoole
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Mai 2014, 23:51



Re: komisches Problem bei Vertragsverlängerung

Beitragvon Undertaker » Fr 9. Mai 2014, 02:21

Schoole hat geschrieben:Letzendlich schaute es so aus, dass ich mich nun schon für einen neuen Anbieter entscheiden musste.

Das ist verständlich und die einzig richtige Konsequenz.
Schoole hat geschrieben:Ich finde e nur traurig, dass O2 durch solche Aktionen Kunden vergrault.

Du mußt nicht traurig sein, da bist du nicht allein. Diesen Weg haben seit Mitte 2011 schon 376.000 Ex-Kunden vor dir beschritten und die Gründe dafür sind vielfältig. Das reicht von schlechtem Service über technische und kaufmännische Inkompetenz bis hin zu "Drossel-Verträgen" und Zwangshardware.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.