Alice und Umzug

Alice und Umzug

Beitragvon Ralf6602 » Di 27. Nov 2012, 16:35

Hallo an alle.
Alice und Umzug
Ich hatte Alice fristgerecht gekündigt da ich umziehen wollte, alice machte mir ein gutes Angebot doch an meiner adresse schaltet sich Alice nicht auf.
Netzbetreiber ist die DATEL-Dessau.
Laut Alice lohnt das nicht. So und nun bestehen die Auf den neuen Vertrag können und wollen aber nicht liefern.
Schicken Mahnungen immer wieder. Laut Kundenbetreuung reicht ein Nachweiß das ich dort wohne.
Aber nein nächste Mahnung und Lieferadresse ist meine alte Adresse, was soll ich mit einem Alice Anschluss an alter Adresse.
Also da Alice auch O2 ist kündige ich auch mein Handyvertrag.

So nun warte ich auf Inkasso und Mahnbescheid
Ralf6602
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Nov 2012, 16:17



Re: Alice und Umzug

Beitragvon Undertaker » Mi 28. Nov 2012, 02:17

Ralf6602 hat geschrieben:So und nun bestehen die Auf den neuen Vertrag können und wollen aber nicht liefern.

Ein Umzug begründet ja keinen neuen Vertrag, der Kunde hat ein Recht darauf das der alte Vertrag zu gleichen Konditionen mit umzieht. Eine neue Vertragslaufzeit ist laut neuem TKG nicht mehr zulässig. Kann dein alter Provider Alice/O2 an deiner neuen Adresse keinen Anschluss schalten so steht dir ein Sonderkündigungsrecht zu, allerdings mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten ab Umzugsdatum. Hier findest du ein paar interessante Informationen zu der Thematik, ansonsten natürlich Infos und Beschwerdemöglichkeiten aus erster Hand bei der Bundesnetzagentur.
Ralf6602 hat geschrieben:So nun warte ich auf Inkasso und Mahnbescheid

Wenn du nachweislich im Recht bist kannst du bis zum gerichtlichen Mahnbescheid alles locker ignorieren, nur auf den Mahnbescheid mußt du fristgerecht reagieren und Widerspruch einlegen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.