Seit 2 Monaten kein Internet & Telefon

Seit 2 Monaten kein Internet & Telefon

Beitragvon HelenaCybele » Fr 16. Nov 2012, 18:15

Hallo,

wie man schon bei der Ãœberschrift sieht, haben ich und meine Familie schon seit 2 Monaten (genauer seit dem 17. September 2012) weder Internet noch Telefon.
Mein Vater wurde per Telefon für ein anderes Produkt angeworben, aber er wollte nichts am Telefon abschließen und die Infos schriftlich zugeschickt bekommen - und in den nächsten Tagen war der Vertrag für den neuen Tarif schon da!! :shock:
Wir haben gleich versucht das rückgängig zu machen, per Email, per Telefon und uns wurde bestätigt, dass die Stornierung eingegangen ist.
Aber trotzdem immer noch kein Internet/Telefon! Ende Oktober waren wir dann so genervt, dass wir zu 1 und 1 wechseln wollten. Jetzt musste 1 und 1 nur noch auf die Bestätigung von Alice warten, damit wir aus dem Vertrag rausgelassen werden (4 Wochen Kündigungsrecht).
Aber Alice sagt jedes Mal einen anderen Termin. Mal Anfang Dezember, dann Ende Dezember und jetzt aktuell Anfang Januar. Wir haben schon alle Telefonnummern von der Kundenberatung etc. durchtelefoniert, aber wir bekommen keine oder wenn nur widersprüchliche Informationen. Aktuell heißt es, sie haben unsere Leitung bei dem Prouktwechsel zerstört und können es nicht wieder herstellen.
Wir haben sogar schon für einen Monat unser Geld wiederbekommen, aber trotzdem bekommen wir keine Infos, keinen konkreten Kündigungstermin. Techniker sollte auch mal vorbeikommen, ist zweimal nicht gekommen. Dann bekamen wir als Antwort auf ein Einschreiben von einer anscheinend höheren Etage einen (anonymen) Anruf. Wir wurden beschuldigt selbst Schul daran zu haben, da wir den Produktwechsel ja wollten und das per Email beantragt hätten. Insgesamt war die junge Frau am Telefon extrem unhöflich.

Wir rufen jetzt jeden Tag da an und wissen einfach nicht weiter.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, etwas was wir machen können? Und was ist eigentlich mit dem "Sonderkündigungsrecht"? Davon haben wir von 1 und 1 erfahren, aber Alice lehnt das einfach ab? Dürfen die das überhaupt in so einer Situation?

Liebe Grüße
Helena
HelenaCybele
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 17:41



Re: Seit 2 Monaten kein Internet & Telefon

Beitragvon Undertaker » Sa 17. Nov 2012, 04:57

HelenaCybele hat geschrieben:Mein Vater wurde per Telefon für ein anderes Produkt angeworben, aber er wollte nichts am Telefon abschließen und die Infos schriftlich zugeschickt bekommen - und in den nächsten Tagen war der Vertrag für den neuen Tarif schon da!! :shock:

Daraus lese ich das dein Vater Kunde bei Alice/O2 war und bis heute noch ist.
HelenaCybele hat geschrieben:Wir haben gleich versucht das rückgängig zu machen, per Email, per Telefon und uns wurde bestätigt, dass die Stornierung eingegangen ist.

Er hat ein Angebot oder eine Information für ein anderes O2 Produkt bekommen welches er aber abgelehnt hat, somit besteht das bisherige Vertragsverhältnis mit einem Tarif yx? weiterhin und der neue Vertrag bzw. der Produkt oder Tarifwechsel ist nicht rechtskräftig zustande gekommen.
HelenaCybele hat geschrieben:Aber trotzdem immer noch kein Internet/Telefon!

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, nur weil ein Kunde ein neues Produkt ablehnt ändert sich ja nicht das bisherige Vertragsverhältnis oder habe ich das falsch verstanden und dein Vater war kein Alice/O2 Kunde? Alice/O2 kann ja bei einem bestehenden ungekündigten Vertrag nicht einfach die Leistung verweigern und die Leitung abschalten.
HelenaCybele hat geschrieben:Jetzt musste 1 und 1 nur noch auf die Bestätigung von Alice warten, damit wir aus dem Vertrag rausgelassen werden (4 Wochen Kündigungsrecht).

Also wenn ein gültiger Vertrag mit Alice/O2 existiert dann würde ich die Kündigung inkl. Rufnummernportierung von dem neuen Provider durchführen lassen.
HelenaCybele hat geschrieben:Aktuell heißt es, sie haben unsere Leitung bei dem Prouktwechsel zerstört und können es nicht wieder herstellen.

Das ist natürlich vollkommener Blödsinn, die Situation hat allein Alice/O2 verschuldet und die sind verpflichtet die Leitung wieder herzustellen um ihren vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen.
HelenaCybele hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, etwas was wir machen können?

Wenn das über die normale Hotline und das Beschwerdemanagement nichts bringt dann gäbe es noch den Kontakt über das O2 social media team bei Twitter oder facebook.
HelenaCybele hat geschrieben:Und was ist eigentlich mit dem "Sonderkündigungsrecht"?

Was willst du mit einem Sonderkündigungsrecht bei einem Vertrag ohne MVLZ, das macht ja keinen Sinn. Wenn ein bestehender Vertrag existiert und der Vertragspartner die vereinbarte Leistung nicht oder nicht in vollem Umfang liefert dann muß man ihm diesen Mangel anzeigen und zur Mängelbeseitigung auffordern. Dazu setzt man eine angemessene Frist von allgemein 14 Tagen verbunden mit einer Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrages für den Fall das Alice/O2 den Mangel innerhalb der gesetzten Frist nicht behebt.
Wie du siehst ist da eine normale Kündigung schneller und mit weniger Ärger und Schriftkram verbunden.
Wenn garnichts mehr geht hilft evt. der Gang zu einer Verbraucherzentrale oder wenn es ganz hart auf hart kommt sogar nur ein guter Rechtsanwalt der eine einstweilige Verfügung durchsetzt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.