Info-LED blinkt dauerhaft

Info-LED blinkt dauerhaft

Beitragvon Beeq » Mi 3. Okt 2012, 16:07

Schönen gute Tag,

ich habe den Alice-Tarif Fun Max und das Modem Spharion Turbolink IAD.
Ich habe es ans Stromnetz angeschlossen - das Ethernet-kabel von Ethernet 1 zum PC und das graue Kabel von der TAE ins DSL.
Zurzeit Surfe ich mit meiner alter FB bis 6k oder weniger.
Habe am Tag der freischaltung den Pin ordnungsgemäß eingegeben.
Nun aber blinkt die Info-LED ohne das sich etwas neues ergibt.
Die LEDs; Power und Ethernet sind dauerhaft an.
Habe auch seit neustem Probleme mit der FB.
Da blinkt die Power LED immer und das Internet lässt sich nur ab und zu aufbauen.
Aber deswegen bin ich ja nicht hier.
Habe an das IAD ein Telefon angeschlossen und die gute Frau hat den ganzen Tag nichts besseres zu tuhen als mir zu sagen: "Bitte warten Sie, sie Verbindung wird überprüft".
Auch am PC unter Netzwerkeinstellungen finde ich kein Netzwerk.
Und über alice.box geht auch nichts weil es ja nicht Syced ist oder da es ein reihes Modem ist und kein Interface hat.

Ich hoffe ich konnte mein Problem soweit es geht beschreiben.

MfG Beeq
Beeq
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 15:29
Produkt: Alice Fun



Re: Info-LED blinkt dauerhaft

Beitragvon sykes » Mi 3. Okt 2012, 16:16

Das Spharion wieder anschließen und die "Störungsannahme Alice Telefon" vom Handy aus anrufen (Hotline ist auch vom Handy kostenlos). Denen dann schildern, dass das Telefon und Internet gestört sind.

Da auch die Fritze immer wieder die Verbindung in das Internet verliert, wird wohl das DSL-Signal gestört sein. Ohne Hotline kann man da nichts dran ändern.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Info-LED blinkt dauerhaft

Beitragvon Beeq » Mi 3. Okt 2012, 17:23

Danke für die schnelle Antwort.

Der Störungessupp schickt mir in den kommenden Tagen ein W-lan Router zu.

Was ich auch ziemlich seltsam finde, dass wenn ich das IAD NUR an den Strom anschließe und ein Telefon dran habe, es ohne TAE verbinden zu dieser Daueransage der Frau kommt.

Wenn ich das Telefon direkt an die TAE anschließe kommt nicht - kein Freizeichen oder Daueransage.

MfG Beeq
Beeq
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 15:29
Produkt: Alice Fun

Re: Info-LED blinkt dauerhaft

Beitragvon sykes » Mi 3. Okt 2012, 18:03

Einfach mal auf das neue IAD warten. Das wird zwar Dein Problem vermutlich auch nicht lösen (die Fritzbox geht ja ebenfalls nicht immer), aber die Hotline schickt halt erst mal ein Ersatzgerät raus, bevor man weitere Schritte veranlasst.
Das die Ansage schweigt, wenn Du das Modem in die TAE-Dose steckst, liegt an der verwendeten Technik. Offenbar konnte das IAD sich nicht registrieren, weil die DSL-Verbindung nicht stabil ist oder das IAD einfach im Eimer.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.