Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon sleibnink » So 6. Mai 2012, 17:44

Hallo zusammen,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um euch meine Probleme mit Alice zu schildern und vielleicht hilfreiche Tipps zu erhalten, wie ich mich verhalten soll.

Der Titel des Threads bildet mein momentanes Bild von Alice bzw. der Alice Kundenhotline ab.

Ich habe Mitte Februar beschlossen von O2DSL zu Alice zu wechseln. An der Hotline, die mich überzeugt hat, wurde mir gesagt, dass das einem Tarifwechsel fast gleich kommen würde, da Alice ja jetzt O2 wäre. Also füllte ich den Vertrag aus, beauftragte eine Portierung der Rufnummer und ließ Alice meinen Alten Vertrag bei O2DSL Kündigen.

Kurz darauf bekam ich Post mit den Vertragsdaten. Diese waren komplett Fehlerhaft, was ich aber mit ein paar Emails und Telefonaten klären konnte.

Danach hörte ich erstmal nichts mehr. Anfang April erhielt ich dann ein Schreiben von O2DSL, dass der Vertrag gekündigt wäre und die Belieferung am 02.05.12 eingestellt würde. Daraufhin schrieb ich zwei Emails und rief ein mal die Hotline an um sicher gehen zu können, dass ich ohne größere Ausfälle was Telefon und DSL angeht auskomme. Ich habe mich beruhigen lassen mit der Aussage, dass alles wie geplant verläuft und es höchstens 1 bis 2 Tage Ausfälle gibt "wenn die Telekom nicht mitspielt".

Ende April bekam ich dann etwas bammel, da ich die restlichen Unterlagen von Alice noch nicht bekommen hatte und mein Status immer noch bei 3 von 5 angezeigt wurde. Also rief ich am 30.04. an und fragte nach. Die Aussage war, dass ich erst mal kein DSL mehr haben würde. Daraufhin schilderte ich, dass ich zwingend auf einen Internet Anschluss angewiesen sei und daher doch bitte zur Überbrückung einen UMTS Stick geliehen haben wollte. Diese Bitte stieß auch vollkommene Ablehnung bis hin zu Ärger der Mitarbeiter der Hotline. Ich habe an dem Tag mit drei Leuten telefoniert, darunter ein Vorgesetzter. Keiner schien sich für mein Problem zu interessieren, keiner schien mir helfen zu wollen.

Am 02.05 wurde dann wie von O2DSL angekündigt die Leitung still gelegt. Zuvor hatte ich noch versucht alles rückgängig zu machen, was leider nicht mehr möglich war.
Seit dem habe ich täglich bei der Alice Hotline angerufen, teilweise mehrfach. Ich habe täglich eine Email geschickt, in der ich meine Eindrücke die ich bei den Gesprächen an der Hotline gewonnen hatte niederschrieb und meine Forderung nach Entschädigung wiederholte.
Bisher habe ich auf keine der Emails eine Reaktion bekommen, obwohl diese zugeordnet wurden und auch gelesen wurden, wie mir heute an der Hotline bestätigt wurde. Auch eine Reklamation, die ein Hotline Mitarbeiter für mich verfasste und mit der höchsten Prioritätsstufe versah, wurde nicht beantwortet, obwohl das innerhalb von 24 Stunden passieren sollte.

Die Hotline Mitarbeiter, die ich nach Ursache und Lösungsvorschlägen frage, machen mich dabei richtig wütend. Die Mitarbeiter strotzen in meinen Augen nur so vor Inkompetenz. Die Oftmals von mir gestellte Frage nach der Ursache wurde von jedem Mitarbeiter anders beantwortet. Mal war es der alte Anbieter (O2DSL) der die Leitung nicht frei macht (Ich habe bei O2 angerufen und mir wurde bestätigt, dass das nicht stimmt),
dann wurde gesagt, dass ein wichtiges Dokument fehlt, dass der alte Anbieter (O2DSL) an Alice senden muss (ebenfalls eine Falschaussage),
ebenso wurde versucht mir der Schwarzen Peter unter zuschieben, da ich die Hausnummer meiner Adresse falsch auf das Portierungsformular geschrieben hätte (andere Kollegen bestätigten später, dass die Hausnummer irrellevant für die Portierung ist)
und als alle Aussagen keinen Halt mehr hatten wurde die Streikende Telekom zum Sündenbock gemacht.
Mir wurde auch unterstellt, ich hätte eine Wunschtermin zum Wechseln auf Ende Mai gelegt, was ebenfalls später von einen anderen Mitarbeiter revidiert wurde ("Ich hab auch keinen Ahnung warum dieses Datum hier im System steht")
Heute habe ich erfahren, dass die Leitung erst Ende April beantragt wurde, warum das so spät geschehen ist wusste keiner.
Es wurden auch "Wichtige Dokumente" von mir angefordert ohne die der Auftrag nicht bearbeitet werden kann, zu denen ich später die Aussagen bekam " Das Dokument brauchen wir nie, da hat Ihnen der Kollege was falsches Erzähl"
Immer wieder gerne werde ich auch von der Kaufmännischen Abteilung zur Technik geleitet, weil das Problem da liegen soll. Die Techniker schicken mich dann wieder zurück mit der Aussage "Wir haben noch gar keinen Auftrag für Sie erhalten"

Ich könnte mit dieser Aufzählung noch sehr lange weiter machen.
Ein Fazit ergibt sich aber schon jetzt:
Die Mitarbeiter haben sich
- nicht entschuldigt,
- haben mir keinerlei Lösungsvorschläge angeboten,
- verstricken sich wiedersprüchlichen Aussagen,
- zeigen kein Interesse an einer schnellen Lösung des Problems,
- bleiben teilweise stumm, da sie nicht wissen wie sie mir helfen können,
- haben mir noch nie angeboten, mit dem Vorgesetzten zu sprechen
- haben mir keine Entschädigung angeboten,
- haben mir nichts angeboten um den DSL Engpass zu überbrücken.

Bisher war ich vom O2DSL und O2Mobil Kundenservice sehr zufrieden. Bei Problemen gab es immer schnell eine Lösung und genauso schnell eine Gutschrift zur Entschädigung. Bei Alice scheint es so etwas gar nicht zu geben.

Ich bin gespannt, ob es Leute hier gibt, die ähnliche Probleme haben oder hatten und mir Helfen können ich gegen dieses Unverschämte Unternehmen ankomme, damit ich schnell meinen DSL Anschluss und eine angemessene Entschädigung erhalte.
Die täglichen Anrufe um sich nach dem Bearbeitungsstatus zu informieren und die täglichen Beschwerde Emails scheinen nichts zu bringen.

gruß
sleibnink
 



Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon sleibnink » Mo 7. Mai 2012, 14:52

Nachtrag 1:

Heute habe ich natürlich wieder die Hotline angerufen.

Aussage 1 der Mitarbeiterin: Der Alte Anbieter (O2DSL) hat die Portierung noch nicht bestätigt.
Daraufhin habe ich die Mitarbeiterin aufgeklärt, dass diese Ausrede nicht mehr zieht, da ich mir die fristgerechte Abwicklung von Seiten O2DSL mehrfach habe bestätigen lassen.

Aussage 2 der Mitarbeiterin: Die Bestätigung ist doch schon im System hinterlegt und sie kann jetzt wenn ich möchte die Leitung bei der Telekom bestellen.
Schön, dass die Mitarbeiterin heute nach einer Woche in der ich jeden Tage angerufen habe merkt, dass ich mich freuen würde wenn die Leitung bestellt würde!

Meine letzte Frage berief sich auf die vielen Beschwerde Emails. An Telefon habe ich den Verdacht geäußert, dass Beschwerde Mails und Reklamationen einfach ignoriert werden wenn der Kunde im Recht ist, da meine Emails schon letzte Woche gelesen wurden ich jedoch nur Antworten auf Mails erhalten habe in denen ich Dokumente verschickt habe.

Die Antwort der Mitarbeiterin: Die Emails werden erst abschließend bearbeitet wenn die Leitung steht. Außerdem hat die Beschwerdeabteilung viel zu tun bei 4 Millionen Kunden....

Das die Beschwerdeabteilung viel zu tun hat kann ich mir mittlerweile vorstellen. Scheinbar wurden schon Mitarbeiter aus allen anderen Bereichen in die Beschwerdeabteilung verlegt um dem Ansturm gerecht zu werden. ^^

Nach dieser Aussage kann ich nun davon ausgehen, dass sich niemand bei mir melden wird bis ich irgendwann morgens aufwache und merke, dass ich wieder telefonieren kann und DSL habe.

Na das nenne ich mal Kundenservice!

Noch ein kleiner Anhang:
Ich habe gestern den O2 Leuten auf Twitter mal meine Kundendaten geschickt, mit der Anmerkung, dass der Fall wohl aus Kundensicht hoffnungslos ist. Die Leute @o2de haben die Herausforderung angenommen mit der Aussage: "[...] Mit dem DSL hab vertrauen in MZ. Er kriegt eigentlich alles gelöst, ist unser DSL Profi (SM)"
Ich bin gespannt!!
sleibnink
 

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon sleibnink » Mo 7. Mai 2012, 15:30

Gerade mal eine Stunde vergangen und neue Infos sind da:

Kurz nachdem ich den letzten Post verfasst habe erhielt ich eine Antwort per Email. Gespannt öffnete ich die Nachricht in der Hoffnung auf einen langen Brief mit Entschuldigungen, Lösungsvorschlägen, Erklärungen und Wiedergutmachungen. Die Nachricht selbst fiel dann eher ernüchternd aus. Ein Dreizeiler in dem sich die Mitarbeiterin entschuldigt, dass es was länger gedauert hat bis meine Email bearbeitet werden konnte. Und dann der Satz: "Wie ich unserer Datenbank entnehmen kann, konnte Ihr Anliegen bereits telefonisch bearbeitet werden."

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
Entweder wurden die Emails nicht gelesen, oder aber die Emails wurden gelesen, aber die Gesprächszusammenfassungen der Hotline in der Datenbank nicht. Es kann natürlich auch sein, dass weder das eine noch das andere gelesen wurde.

Daraufhin habe ich wütend wie ich war wieder die Hotline angerufen. Leider brauch die Verbindung nachdem ich das Problem geschildert hatte ab.
Also wieder angerufen. Statt auf das "Email Problem" einzugehen wurde mir wieder vorgekaut, dass keine Reaktion vom alten Anbieter käme usw.
Der Kollege hatte aber zwei tolle Optionen für mich bereit:

Ich könne ein neues Portierungsformular stellen, dabei könnte es aber passieren, dass der Termin weiter nach hinten verschoben wird (ist ja ne ganz tolle Option für mich!)
oder aber ich könnte meine Erfahrungen von Februar bis Mai aufschreiben und dann per Post an O2 schicken (wie es sich für ein gutes Telekommunikationsunternehmen gehört).

Ich werde mir jetzt sicher nicht nochmal die Mühe machen alles aufzuschreiben. Stattdessen werde ich alle Emails ausdrucken, eintüten und los schicken. Ob der Erfolg dabei größer ist wage ich zu bezweifeln.

Immerhin wird mir nicht langweilig....
sleibnink
 

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon sykes » Mo 7. Mai 2012, 16:20

Wie wäre es denn mit dem offiziellen O2-Forum? Dort kann man O2-Mitarbeiter direkt per PN ansprechen. Die sind auch deutlich bemühter, "Problemfälle" zu lösen. Zumindest bekommt man da eine kompetente Antwort.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon sleibnink » Mi 9. Mai 2012, 11:03

Hey skyles

Vielen Dank für den Tipp.

Habe mich eben mal angemeldet und bin dort im Kontakt mit den O2 Mitarbeitern. Das sind die selben wie bei Twitter.

http://forum.o2online.de/t5/Tarife-Rech ... d-p/240653
sleibnink
 

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon Boris » Do 10. Mai 2012, 17:11

Hallo Leidensgenosse,

kann ganz gut deine Enttäuschung und Verärgerung verstehen. Ich habe auch Ende Februar diesen Jahres ( geplante Aufschaltung 22.04.2012 ) einen Neuanschluß bei ALice in Auftrag gegeben. Ich bekam auch zeitnah die Bestätigung von O2 mit allen Daten. Am 23.04. kam dann plötzlich der angeblich bestellte Mitarbeiter der Telecom nicht zu dem vereinbarten Termin. Ich rief mit meinem Handy die kostenplichtige Nummer 018055656 an und wartete ca. 10 Minuten bis ich dann jemanden an der anderen Leitung hatte. Man könne nichts dafür und der nächste Termin für die Aufschaltung wäre der 02.05.2012 Ok, hab ich mir gedacht. Alice kann ja nichts dafür, es ist der Fehler der Telekom. Am 02.05 war der Techniker auch da und war keine 2 Minuten in der Wohnung. Alles wäre super, alle Leitungen würden einwandfrei funktionieren. Ich habe erneut die technische Hotline von Alice angerufen, da ich kein DSL Signal bekam. Der Techniker hat gemessen und meinte die Leirung ist nicht durchgängig und die Telekom müßte erneut einen Techniker schicken. Angeblich am nächsten Tag (03.05). Ich war den ganzen Tag zu Hause jedoch war von einem Techniker keine Spur. Ich habe wieder die Kostenpflichtige Nummer von Alice angerufen und man bat mich um Verständnis und zeitnah würde man mein Problem zu lösen versuchen. Am nächsten Tag ( Freitag 04.05 gegen Mittag ) rief ich erneut den Kundendienst an und durfte mir anhören " wir haben 24 Stunden Zeit das Problem zu beheben, und die wären ja schließlich noch nicht vorbei", jemand würde sich bei mir melden. Es geschah wieder nichts. Niemand von Alice nahm sich des Problems an und ich rief also erneut " die KOSTENPFLICHTIGE 01805 er Nummer " an und man bat mich um Geduld bis zum Montag 07.05. da das Problem von der Telekom verursacht wurde!!!! Auch hier passierte nichts, sodass ich mich dann an die wandte und von dort aus habe ich mich bis zum Servicenter des Vorstandes der Deutschen Telekom durchgekämpft. In der Zwischenzeit habe ich auch die Ordernummer von Alice herausbekommen und hab ein Donnerwetter losgetreten. Plötzlich ruft ein Techniker von Alice an und überprüft noch einmel die Leitung und Surpise: DIE LEITUNG IST PLÖTZLICH DURCHGÄNGIG !!!! , aber nun funktioniert angeblich der Router nicht. Also bittet mich der Techniker um weitere 2 bis 3 Werktage um Geduld, da man mir einen neuen Router zukommen lassen möchte. Auf meine Frage ob ich mir einen Router nicht im O2 Shop abholen könnte, verneinte dieser das. Heute 10.05 bekomme ich meinen neuen Router und Überraschung: DIESER FUNKTIONIERT AUCH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich drehe so langsam am Rad, da ich von zuhause arbeite. In der Zwischenzeit habe ich mir einen O2 Surfstick ( 39€ + Aufladung 15€ ) und surfe mit einer GPRS Geschwindigkeit von 1,5KBS !!??!! Ich benötige für den Aufbau einer Seite ca. 2 Minuten! Ich werde Alice die gesamten Kosten in Rechnung stellen, sowohl die ich vertelefoniert habe, als auch die Verluste die ich durch den Verlust der Leitung erlitten habe. Ich würde nie wieder jemanden Alice ampfehleun und werde so schnell wie möglich meinen Vertrag kündigen.

Deine Ãœberschrift

Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt
kann ich zu 100% unterschreiben.
Boris
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Mai 2012, 16:38
Produkt: Alice Light

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon Undertaker » Do 10. Mai 2012, 17:26

Boris hat geschrieben: Ich werde Alice die gesamten Kosten in Rechnung stellen, sowohl die ich vertelefoniert habe, als auch die Verluste die ich durch den Verlust der Leitung erlitten habe.

Hast du einen Privatkundentarif oder einen Geschäftskundenvertrag? Bei ersterem hast du keine Chance, außer du bist ganz lieb, nett, freundlich und "erbettelst" eine Grundgebühr im Rahmen von Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Als Geschäftskunde mit einem entsprechenden Tarif mußt du deine erlittenen Verluste beweissicher nachweisen können damit du einen Anspruch auf Erstattung herleiten kannst.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon lars.berlin » Fr 11. Mai 2012, 08:45

Bei LIEB, NETT und FREUNDLICH muß man(n) bei Alice/o2/HN, nicht einmal betteln. Ich habe ganz anstandslos eine volle Grundgebühr, (30,-) erstattet bekommen, als ich nach meinem Umzug von angesagten 4 Tagen, dann volle 4 Wochen ohne I-Net und Telefon war.
Ich konnte jedoch mit meiner Alice-Mobilfunk-SIM-Karte immer eine 0800er Nummer wählen, um mich nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigen.

Greetzin' Larsi.
lars.berlin
 

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon Boris » Sa 12. Mai 2012, 00:15

Hallo Leute,

Alice hat mir heute erneut eine Ticketnummer gesandt. Mein "Problem" wäre in Bearbeitung!!! (hahahah ) Ich habe den Verteg trotzdem gekündigt und habe gleichzeitig einen Anschlus bei Unity Media abgeschlossen. Ich bin auch gerne bereit bis zur Vertragsauflösung die Grundgebühr für Alice zu zahlen, hauptsache ich habe nie wieder mit "Denen" zu tun.

p.s.
Habe heute 2 meiner Bekannten von einem Vertrag bei Alice abhalten können. So verdirbt man sich seine Kunden.
Boris
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Mai 2012, 16:38
Produkt: Alice Light

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon sykes » Sa 12. Mai 2012, 09:30

Und tschüss!

Hier noch ein nützlicher Link zum Unity-Forum. Weil bei "Denen" ja auch immer alles klappt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon lars.berlin » Sa 12. Mai 2012, 11:43

Es wird mit Sicherheit Links zu allen oder vielen Foren geben mit Komplikationen.

Oder kennt jemand einen Provider bei dem alles zu 100% in Ordnung ist. Sprich: Umzug, Options- und/oder Tarifwechsel, Zu- und Weggang !?


Danke and Greetz Larsi.
lars.berlin
 

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon sleibnink » Mo 14. Mai 2012, 19:12

Hey Boris

wenn ich deinen Beitrag lese, graut es mir vor dem was mich noch erwartet. Obwohl bei mir noch nie ein Techniker der Telekom kommen musste und ich keinen Alice Schrott Router verwenden werde sondern meine eigene Fritzbox.

Was die Hotline betrifft kann ich nur empfehlen sie O2 Hotline anzurufen und sich zu Alice durchstellen zu lassen. Die kostet einmalig 30 Cent, dafür gibt es aber fast nie Wartezeit. Die Kosten werde ich natürlich auch Alice in Rechnung stellen.

Ich habe letzte Woche einen Brief bekommen, mein Anschluss würde am 14.05 funktionieren und ich würde mindestens eine Woche vorher Post bekommen. Später habe ich dann erfahren, dass der Termin schon wieder verworfen wurde, ich einen neuen bekomme. Mich selbstständig darüber zu informieren fand wohl keiner relevant.

@Alle: Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Alice keine Gutschriften verteilen will, so wie O2 es zum Beispiel gerne macht. Die entstandenen Kosten wie Telefon- und Portokosten werde ich mir aber über die Rechnung wieder rein holen.

Des weiteren habe ich die positive Erfahrung gemacht, dass die Jungs (und Mädels) die das O2 Forum sowie den O2 Twitter Account bedienen auch schon für Alice Produkte da sind. Mit denen stehe ich jetzt per PN im Forum in Kontakt. Ob sich dadurch jetzt etwas schneller bewegt kann ich noch nicht einschätzen, aber letzte Woche ist mir ein Upgrade meines mobilen Internets angeboten worden, so dass ich nicht mehr mit Modem Geschwindigkeit online sein muss.

Was mir gerade einfällt: Am Freitag wurde ich von den Alice Email Bearbeitern zurück gerufen. Den Anruf hätten die sich aber auch sparen können. Es gab 0 neue Infos für mich und wieder einmal eine Absage an Gutschrift etc.

Moment warte ich gespannt was als nächstes passiert. Ein langer Brief ist noch in Bearbeitung von dem ich mir am meisten erhoffe.

Als Anschlusstermin habe ich nun nachdem der 14.05 wieder verworfen wurde den 22.05 und 25.05 gehört. Ich bin gespannt und bleibe dran!
sleibnink
 

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon Boris » Di 15. Mai 2012, 16:15

Hallo Sliebnink,
Nach 3 Wochen Vertrösten, Lügen und veräppeln bekomme ich doch tatsächlich gestern einen Anruf von einer Firma mit der Vorwahl 075..... Und man bietet mir an einen Techniker zu schicken, welcher sich meines "Problems" gnädiger Weise annimmt. Ich habe nett und freundlich mich für das freundliche Angebot bedankt und genauso freundlich das Angebot in aller Demut abgelehnt! Der Herr war ziemlich perplex, konnte mich aber sehr gut verstehen :) Ich drück dir die Daumen das wenigstens bei dir alles klappt.
Was den Vogel der "und Tschüß" geschrieben hat, wenn man nichts zu sagen hat, sollte man seine Klappe halten. Sollte man übrigens auch außerhalb des Forums.
Boris
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Mai 2012, 16:38
Produkt: Alice Light

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon Boris » Di 15. Mai 2012, 17:13

Etwas ist mir doch noch eingefallen. Alice erstattet Kunden bei einem Ausfall die Grundgebühr für den ganzen Monat, sofern innerhalb von 24 Stunden das Problem nicht gelöst wird!!!!!!
Boris
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Mai 2012, 16:38
Produkt: Alice Light

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon sleibnink » Di 15. Mai 2012, 17:33

@ Boris:

Wurde dir das an der Hotline gesagt, oder gibts das irgendwo schriftlich?
sleibnink
 

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon Corrado-HH » Di 15. Mai 2012, 17:49

Link: Alice Serviceversprechen
(mit Google gefunden)
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon Boris » Di 15. Mai 2012, 17:52

Schriftlich bekommst du diese Aussage leider nicht, doch sobald du den Operator darauf ansprichst klappt es auch. Die Wenigsten wissen davon
Boris
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Mai 2012, 16:38
Produkt: Alice Light

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon Corrado-HH » Di 15. Mai 2012, 18:34

Klar gibt es das Schriftlich - schrieb ich doch auch schon.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon sykes » Di 15. Mai 2012, 19:18

Boris hat geschrieben:.... wenn man nichts zu sagen hat, sollte man seine Klappe halten.

Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, deshalb darfst selbst Du zu Wort kommen.

Aus Deinem Geschreibs.... äääh, Beiträgen kann man entnehmen, dass Du ein zurückhaltedes und angenehmes Wesen hast. Besonders der eifrige Einsatz von GROSSBUCHSTABEN und Ausrufezeichen hat mich schwer beeindruckt.

Nur Maximalforderungen am Telefon zu stellen ist Dir sicher fremd. So ist es natürlich völlig unverständlich, dass die hochmotivierten Mitarbeiter von O2 nicht unverzüglich die Leitung ans traben bringen. Schließlich kann man für die Möderkohle, die man jeden Monat rüberschiebt, locker ganze Heerscharen von gut ausgebildeten Servicemitarbeitern vorhalten.

Ich denke auch, dass die Telekom keinesfalls an der Misere irgendwelche Mitschuld trift. Die negativen Beiträge im Forum über die Leistungen der Telekom-Techniker sind mit Sicherheit von O2-Mitarbeitern geschrieben worden, die dem Platzhirschen was anhängen wollen.

Ich bin auch überzeugt, dass man sich aufgund Deiner öffentlichen Äußerungen seitens O2 schwere Gedanken darüber machen wird, wie man ohne Kunden wie Dich überhaupt noch weitermachen kann. Auch die Rechtsabteilung von O2 wird sicher erzittern, da Du für Deine stets berechtigten Anliegen bereit bist, bis ganz nach oben zu gehen.

Solltest Du Dich durch einen Beitrag von mir verletzt fühlen, würde mir das echt Leid tun, irgendwie. :mrgreen:
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon Corrado-HH » Di 15. Mai 2012, 19:23

Boris hat geschrieben:.... wenn man nichts zu sagen hat, sollte man seine Klappe halten.

Oh, den Seitenhieb habe ich ja irgendwie überlesen. :mrgreen:

Nun denn, es ist bereits alles von sykes gesagt worden - aber nun lasst uns wieder sachlich über das Thema diskutieren. Danke!
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon sleibnink » Di 15. Mai 2012, 21:37

so alle mal durchatmen und ein paar Minuten das Internet genießen (wer das gerade kann)
sleibnink
 

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon sleibnink » Do 24. Mai 2012, 13:02

soo mein Anschluss läuft :-)

Techniker war gestern da. Alice hat dann zwar nochmal 24 Stunden länger gebraucht als versprochen, aber nach 23 Tagen sind ein paar Stunden zu verkraften.

Ein Problem gibt es aber immer noch. Ich habe eine Downloadgeschwindigkeit von 17,6 MBit/s (bestellt habe ich 50MBit/s) Wenn das so bleibt hätte ich genau so gut bei O2DSl mit 16MBit/s bleiben können.

Die Alice Techniker arbeiten aber dran, also abwarten.

Von meinem Beschwerdeschreiben und den vielen Emails habe ich noch nichts gehört. Wenn bis zur ersten Rechnung keine Antwort gekommen ist werde ich die mir entstandenen Kosten einfach mal von der Rechnung abziehen. Mal schauen was dann passiert ;-)
sleibnink
 

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon Undertaker » Do 24. Mai 2012, 13:32

sleibnink hat geschrieben:... einfach mal von der Rechnung abziehen. Mal schauen was dann passiert ;-)

Im angenehmsten Fall erkundigt sich Alice/O2 nach dem Verbleib der restlichen Zahlung und bittet um Ausgleich des Kundenkontos. Im Normalfall geht das so: Zahlungsaufforderung - Mahnung - Sperrung des Internetzuganges - Inkasso - gerichtliches Mahnverfahren. Unterbrochen bzw. gestoppt werden kann diese Prozedur dann nur durch Zahlung des strittigen Betrages oder ggf. durch einen Rechtsanwalt deiner Wahl der aber auch nicht umsonst tätig wird, es sei denn du hast einen RS der das abdeckt. Eigenmächtig irgendwelche Beträge von der Rechnung abzuziehen bedeutet also in jedem Fall eines - Ärger. Der Weg über das Serviceversprechen erscheint mir da zielführender und leichter. Du kannst es natürlich mit Abzug versuchen, ich hoffe du berichtest dann hier über den Verlauf.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon sleibnink » Mo 28. Mai 2012, 13:10

Bei O2DSL habe ich ganz gute Erfahrungen mit "nicht zahlen" gemacht. Ich habe Alice ja per Brief und diverse Emails darauf hingewiesen, ohne jemals eine Antwort zu bekommen.
sleibnink
 

Re: Alice: Inkompetent, unseriös, unverschämt

Beitragvon andre83 » Do 2. Aug 2012, 12:59

sleibnink hat geschrieben:Bei O2DSL habe ich ganz gute Erfahrungen mit "nicht zahlen" gemacht. Ich habe Alice ja per Brief und diverse Emails darauf hingewiesen, ohne jemals eine Antwort zu bekommen.


Moin,

ich wollte nuroch mal warnen, dass eine Nichtzahlung von Beträgen oder ein eigenhändiger Abzug wirklich böse enden kann.

Für mich dachte ich auch, dass es der beste Weg wäre einfach Briefe über mein Problem an alice zu schicken und auf meinen Abzug hinzuweisen.
Da ich diese Briefe aber nie per Einschreiben/Rückschein gesendet habe hat Alice diese natürlich "nicht bekommen".

Bis ich dan Post vom Inkasso bekam und mich an einen Anwalt gewendet habe - Meine RS deckt sowas ab, zum Glück!

Aber selbst dieser konnte mir nicht helfen, da ich keinen NAchweis hatt über die Briefe in denen ich meine Mängel erläutert hatte..

Somit musste ich dann zahlen!

Also bei Abzügen aufpassen!
Zuletzt geändert von Undertaker am Do 2. Aug 2012, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink aus Zitat entfernt
andre83
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Aug 2012, 12:53


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.