Kündigung

Kündigung

Beitragvon wichtgesicht » Sa 17. Dez 2011, 17:00

Ich wollte mein Telefon und Internet zum nächsten Termin kündigen. Der grund ist ich wechsel zu Kabel Deutschland.

Habe vor 2 Monate ein neues Handy von Alice bekommen.

Nun wollte ich das Telefon und Internet kündigen aber denn Vertrag vom Handy behalten, weil ich 2 Jahre daran gebunden bin.

Ich habe heute mit dem Kundenservice telefoniert und die gute Frau sagte mit ich kann mein Festnetz & Internet nicht kündigen, ich müsse warten bist zum 30.10.2013.

Laut denn, AGB beträgt die küdingfrist 4 wochen fürs Telefon und Internet.

Meine frage ist warum darf ich erst zum 30.10.2013 kündigen nur weil ich das neue Handy bekommen habe.

mfg wichtel
wichtgesicht
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 16:35



Re: Kündigung

Beitragvon bhv » Sa 17. Dez 2011, 17:07

Weil du von Alice ein Handy bekommen hast.Dort Beträgt die MVLZ 2 Jahre,es bezieht sich dann auch auf dein Festnetzanschluß.Es sei denn du Bezahlst das Handy in einem Betrag. Kannst hier auch nochmal nachlesen.Einfach auf Details Klicken. https://www.alice-dsl.de/selfcare/content/segment/kundencenter/mobilfunk/hardwareshop/
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Kündigung

Beitragvon Undertaker » Sa 17. Dez 2011, 17:19

wichtgesicht hat geschrieben:Meine frage ist warum darf ich erst zum 30.10.2013 kündigen nur weil ich das neue Handy bekommen habe.

"Bekommen" ist etwas allgemein ausgedrückt. Du hast ein neues Handy bei Alice mit 24 monatiger Mindestlaufzeit bestellt. Dazu folgende Tarifinformation die auch auf der Alice Seite einsehbar ist:
24 Monate Mindestvertragslaufzeit mit der Option Mobile plus Handy auch auf Ihren Alice Vertrag insgesamt bei einer mtl. Grundgebühr von...
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kündigung

Beitragvon wichtgesicht » Sa 17. Dez 2011, 17:42

Guten nabend,

Im klartext ich bist zum 30.10.2013 an dem vertag geunden. Mit Internet und telefon ... und handy

Warum könnte eine bekannschaft "er das gleiche paket wie ich mit gleichen handy" kündigen. Er behält denn vertag und das handy fuer 2 jahre. Ist sein Telefon und Internet los.


mfg wichtel
wichtgesicht
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 16:35

Re: Kündigung

Beitragvon Corrado-HH » Sa 17. Dez 2011, 18:06

wichtgesicht hat geschrieben:Warum könnte eine bekannschaft "er das gleiche paket wie ich mit gleichen handy" kündigen. Er behält denn vertag und das handy fuer 2 jahre. Ist sein Telefon und Internet los.

Gute Frage, aber das wird Dir nur Dein Freund und Alice sagen können, da wir hier keine Einblick in Deine Vertragsdaten haben.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.