3x neuen Router und es geht immer noch nicht

3x neuen Router und es geht immer noch nicht

Beitragvon SilentPain » Do 15. Dez 2011, 15:41

Hallo liebes Team,

wie oben schon erwähnt haben wir schon insgesamt 3 verschiedene Alice Router erhalten nur kein einziger funktioniert. WLAN geht nicht, Telefon geht manchmal überhaupt nicht. Nur durchs LAN Kabel kommen wir rein, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Schon 3x haben wir das Problem geschildert und 3x wurde uns gesagt es kommt ein Techniker. Ja super, da war n Kerl von der Telekom da und hat unsere Leitungen gecheckt... Wahnsinns Sache. Wir hatten gedacht da kommt n Techniker von Alice. Ja der kostet dann glatt mal 70 Euro, obwohl das nicht unser Verschulden ist. Wir habens echt satt, jedes Mal in der Hotline anzurufen, da das ja auch Geld kostet. Eine Kündigung wurde abgelehnt, obwohl das n außerordentlicher Grund wäre. Vielen Dank dazu.

Ich bitte um schnellste Rückantwort.

C. F.
SilentPain
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Dez 2011, 15:28
Produkt: Alice Fun



Re: 3x neuen Router und es geht immer noch nicht

Beitragvon sykes » Do 15. Dez 2011, 18:04

SilentPain hat geschrieben:Hallo liebes Team,
Ich bitte um schnellste Rückantwort.

Das ist hier ein privat betriebenes Forum, wer hier antwortet tut dies freiwillig und so schnell er das möchte.

SilentPain hat geschrieben:WLAN geht nicht,

Das könnte auch ein Konfigurationsfehler durch den Anwender sein.

Allgemein sollte man bei WLAN-Problemen nach neuesten Treibern für die WLAN-Module des eigenen Rechners ausschau halten. Neueste Firmware der Alice-Hardware wäre auch von Vorteil. Wenn Du weitergehende Hilfe möchtest, dann teile bitte den genauen Hardwaretyp Deiner Alice-Hardware mit und was genau Deine Probleme mit WLAN sind? Kann man sich erst gar nicht per WLAN verbinden oder klappt WLAN und es gehen trotzdem keine Daten da drüber? Was soll per WLAN angebunden werden?
Genutzes Betriebssystem Deines Rechners wäre ebenfalls hilfreich.

SilentPain hat geschrieben:Telefon geht manchmal überhaupt nicht.

Wenn das passiert, dann mal die kostenlose Hotline für Telefoniestörungen vom Handy aus anrufen. Nummer steht in den FAQs
Weitergehende Infos, wie sich dann Dein Alice-Router verhält, wären ebenfalls hilfreich. Gehen da irgendwelche LEDs an oder aus, usw.?

SilentPain hat geschrieben:Ja super, da war n Kerl von der Telekom da und hat unsere Leitungen gecheckt.

Die Leitungen (letzte Meile) zum Kunden sind Eigentum der Telekom und von Alice angemietet, darum kommt auch ein Techniker der Telekom zur Störungsbeseitigung.

SilentPain hat geschrieben: Eine Kündigung wurde abgelehnt, obwohl das n außerordentlicher Grund wäre.

Fortdauernde Störungen sind in der Tat ein Grund für eine außerordentliche Kündigung. Also, schriftlich (am besten per Fax) eine angemessene Nachfrist zur Beseitigung der Störungen setzen und dann ggf. außerordentlich kündigen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: 3x neuen Router und es geht immer noch nicht

Beitragvon SilentPain » Fr 16. Dez 2011, 11:08

Vielen Dank für die Antwort.

Es tut mir leid, dass ich eine schnelle Antwort wollte, da man uns regelrecht ignoriert. Und bei der Hotline wird einfach aufgelegt. Normal? Nein...

So Betriebssystem ist Windows XP. Der Name des Routers ist Alice IAD WLAN 3231.

Wir haben noch einen Rechner und würden gerne über WLAN ins Internet. Doch wenn die WLAN leuchte blinkt, funktioniert das Telefon nicht. Leuchtet die WLAN Lampe nicht funktioniert auch das Telefon. Man kann sich also nicht per WLAN verbinden. Der Telekom Techniker meint, dass das Gerät zu 100% defekt sei.

Wir haben sogar ein neues Gerät angefordert, doch auf dieses Warten wir schon über 3 Monate.

"Der Kunde ist König" wird bei Alice wirklich seeeeehr klein geschrieben.

Lg
SilentPain
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Dez 2011, 15:28
Produkt: Alice Fun

Re: 3x neuen Router und es geht immer noch nicht

Beitragvon bhv » Fr 16. Dez 2011, 12:44

Moin,versuche es mal beim Twitter Team von Alice.http://twitter.com/#!/alice_de
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.