SilentPain hat geschrieben:Hallo liebes Team,
Ich bitte um schnellste Rückantwort.
Das ist hier ein privat betriebenes Forum, wer hier antwortet tut dies freiwillig und so schnell er das möchte.
SilentPain hat geschrieben:WLAN geht nicht,
Das könnte auch ein Konfigurationsfehler durch den Anwender sein.
Allgemein sollte man bei WLAN-Problemen nach neuesten Treibern für die WLAN-Module des eigenen Rechners ausschau halten. Neueste Firmware der Alice-Hardware wäre auch von Vorteil. Wenn Du weitergehende Hilfe möchtest, dann teile bitte den genauen Hardwaretyp Deiner Alice-Hardware mit und was genau Deine Probleme mit WLAN sind? Kann man sich erst gar nicht per WLAN verbinden oder klappt WLAN und es gehen trotzdem keine Daten da drüber? Was soll per WLAN angebunden werden?
Genutzes Betriebssystem Deines Rechners wäre ebenfalls hilfreich.
SilentPain hat geschrieben:Telefon geht manchmal überhaupt nicht.
Wenn das passiert, dann mal die kostenlose Hotline für Telefoniestörungen vom Handy aus anrufen. Nummer steht in den
FAQsWeitergehende Infos, wie sich dann Dein Alice-Router verhält, wären ebenfalls hilfreich. Gehen da irgendwelche LEDs an oder aus, usw.?
SilentPain hat geschrieben:Ja super, da war n Kerl von der Telekom da und hat unsere Leitungen gecheckt.
Die Leitungen (letzte Meile) zum Kunden sind Eigentum der Telekom und von Alice angemietet, darum kommt auch ein Techniker der Telekom zur Störungsbeseitigung.
SilentPain hat geschrieben: Eine Kündigung wurde abgelehnt, obwohl das n außerordentlicher Grund wäre.
Fortdauernde Störungen sind in der Tat ein Grund für eine außerordentliche Kündigung. Also, schriftlich (am besten per Fax) eine angemessene Nachfrist zur Beseitigung der Störungen setzen und dann ggf. außerordentlich kündigen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.