Beauftragter Alice-Anschluss

Beauftragter Alice-Anschluss

Beitragvon Ed72 » Do 10. Nov 2011, 19:03

Hallo zusammen !

Ich muss einfach mal eben meinen Unmut loswerden...

Ich habe Alice Light Max Flat beauftragt.
Der Techniker soll nächsten Freitag erscheinen...und nachdem ich derart viele, negative Beiträge von geplagten Alice "Kunden" bezüglich des Technikerbesuches
bzw. des nichterscheinens des Technikers gelesen habe, ist mir gerade mehr als flau im Magen...warte immerhin bereits seit 4 Wochen auf den Anschluss und bin
beruflich bedingt, darauf angewiesen und kann es mir überhaupt nicht erlauben ständig frei zu machen weil entweder Alice oder irgendwelche Subunternehmer der Telekom
oder eben die Telekom direkt, es nicht geschaukelt bekommt ordentliche Termine zu machen, diese einzuhalten und auszuführen :-(
Ich bin mehr als gespannt und stelle mir bereits jetzt schon vor, was in dem Brief meines Anwaltes stehen wird...(ob es nun was bringt oder nicht) - aber auf so einen Kindergarten-Mist werde ich mich
nicht einen weiteren Tag einlassen, sollte es mir genau so ergehen wie all denen die hier ihr Leid geplagt haben.
Ich bin wirklich erschrocken als ich diese ganzen Berichte gelesen habe und kann es überhaupt nicht glauben...so ein geschäftliches Gebaren von einer grossen Firma...und in 2011!?!? unglaublich...

Ich drücke mir jetzt mal selbst die Daumen ;-)

Beste Grüsse
Ed72
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Nov 2011, 18:01
Produkt: Alice Light



Re: Beauftragter Alice-Anschluss

Beitragvon vector2a » Do 10. Nov 2011, 21:28

Och, bei mir waren alle 4 Techniker bislang pünklich. :)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Beauftragter Alice-Anschluss

Beitragvon Ed72 » Do 10. Nov 2011, 21:56

...alle 4 ;-)
Ed72
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Nov 2011, 18:01
Produkt: Alice Light

Re: Beauftragter Alice-Anschluss

Beitragvon vector2a » Do 10. Nov 2011, 23:02

Ja.
2x Anschaltung, 2x Reparatur. :)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Beauftragter Alice-Anschluss

Beitragvon Ed72 » Fr 18. Nov 2011, 14:03

...tja, was soll ich sagen...
heute sollte der Techniker zwischen 8-12:00 uhr erscheinen
um den Anschluss freizuschalten (wie oben beschrieben).
Habe gestern noch mal eine SMS von Alice erhalten in der stand,
dass heute mein Anschluss freigeschaltet wird und ich für den Zugang
meiner Wohnung sorgen solle...
Aber gern doch ;-) Seit 07:00 sitze ich nun hier und es passiert rein gar nichts!
Inzwischen ist es 13:00 uhr...
Ich finde es ist eine bodenlose Frechheit...!!!!
Zudem kann ich sowieso nicht verstehen, warum ein Techniker
von der Telekom erscheinen muss, da direkt vorher ein Anschluss
über HTP geschaltet war...!? Man muss doch irgendwie bei der Telekom
nachfragen können, ob der heute noch erscheint oder nicht?
Ich bin selbstständig und muss für mein Geld hart arbeiten, soll ich
nun ständig bei neuen Terminen von der Telekom wieder zuhause bleiben,
um erneut festzustellen, dass keiner kommt? Ich kann solche abläufe einfach
nicht nachvollziehen und ich bin gerade echt geladen...würde am liebsten in die
Stadt fahren und bei der Telekom einen Aufstand üben...aber in dem Moment
in dem ich das Haus verlasse, kommt dann am besten noch der Techniker ...

ich koche vor Wut :-(
Ed72
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Nov 2011, 18:01
Produkt: Alice Light

Re: Beauftragter Alice-Anschluss

Beitragvon Ed72 » Fr 18. Nov 2011, 15:02

Nachtrag:

bis jetzt kein Techniker gekommen!
Inzwischen 3 mal am Briefkasten gewesen, keine Nachricht.
Nun habe ich soeben die "kostenlose" Hotline von Alice angerufen.
Ãœber den Mitarbeiter kann ich nichts negatives sagen, er war nett
und hat mir sogar zugestimmt, als ich ihn mal auf die Ergebnisse
hingewiesen habe, die Google auswirft - sucht man nach dieser Thematik...
Jetzt der Knaller : Der Techniker hat um 12:45 eine Nachricht bei Alice
in's System gestellt. Ein neuer Termin muss vereinbart werden.
Grund "sonstiges" Bin ich im falschen Film??
Wie kommt man heutezutage mit solch einem Gebaren durch die
Marktwirtschaft? Ich bin mehr als ratlos und weiss überhaupt nicht
wie ich nun reagieren soll... Dem "Hotliner" habe ich nun gesagt, dass
ich den neuen Termin (24.11. gleiches Zeitfenster) noch einmal
so an und hinnehmen werde. Sollte der Techniker aber wieder nicht
kommen, ich meinen Vertrag mit Alice sofort kündigen werde!
Zum Glück kann ich den Vertrag jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen
zum Monatsende kündigen.

So etwas habe ich noch nie erlebt, bin einfach nur sprachlos :-(
Ed72
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Nov 2011, 18:01
Produkt: Alice Light

Re: Beauftragter Alice-Anschluss

Beitragvon bhv » Fr 18. Nov 2011, 15:13

Da wollte der Telekomtechniker wohl früher ins Wochenende. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Beauftragter Alice-Anschluss

Beitragvon Ed72 » Fr 18. Nov 2011, 17:04

...ich wollte auch schon oft eher Feierabend machen, deshalb kann ich
aber keine Kunden stehen lassen, die sich auf mich verlassen und auf mich angewiesen sind!
Jeder sucht sich seinen Beruf aus...wenn die Techniker von diesem Witzverein
keine Lust haben zu arbeiten, sollen sie platz für Menschen machen die gerne arbeiten!

Noch viel schlimmer finde ich, dass man nicht mal eine Benachrichtigung bekommt,
selber rum telefonieren muss um zu irgendeiner Aussage zu kommen.
Mal ganz ernst, ob diese Meinung jemand teilt oder nicht, solchen Leuten
wünsche ich mit voller überzeugung und mit tiefstem ernst, die Arbeitslosigkeit!
Und dann am besten noch einen Hatz4 Satz der um die hälfte gekürtzt wird!

Termine können platzen, keine Frage, dann muss man sie eben absagen und den Kunden benachrichtigen
- aber was eben gerade dieses Thema hier anbelangt, wo es tausende von Suchergebnissen gibt die nur
die Thematik von Telekomtechnikern behandelt, die einfach nicht kommen - und meisten
auch noch den 3, 4, 5 oder den 6'ten Temin genau wie vorher verstreichen lassen,
die gehören gekündigt und haben für Anspruch auf überhaupt nichts in diesem Land.

Sorry aber ich habe echt 'nen Hals der gerade so dick ist, dass er kurz vorm platzen ist
Ed72
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Nov 2011, 18:01
Produkt: Alice Light

Re: Beauftragter Alice-Anschluss

Beitragvon Corrado-HH » Fr 18. Nov 2011, 17:26

Ed72 hat geschrieben:Mal ganz ernst, ob diese Meinung jemand teilt oder nicht, solchen Leuten
wünsche ich mit voller überzeugung und mit tiefstem ernst, die Arbeitslosigkeit!
Und dann am besten noch einen Hatz4 Satz der um die hälfte gekürtzt wird!

Oh Gott, was wünscht Du denn erst Leuten, die Dir mal persönlich etwas angetan haben.

Ed72 hat geschrieben:Sorry aber ich habe echt 'nen Hals der gerade so dick ist, dass er kurz vorm platzen ist

Vielleicht solltest Du dann erst Morgen wieder schreiben und Dich sammeln, vielleicht denkst Du dann rationaler und mit weniger Emotionen.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Beauftragter Alice-Anschluss

Beitragvon Ed72 » Fr 18. Nov 2011, 17:46

...sicherlich hast du recht. Ich bin ein sehr umgänglicher Mensch -
meistens ;-) Ich bin nur so verärgert, weil auch ich beruflich bedingt
auf das Internet angewiesen bin. Ich habe einfach angst, wenn man es
so nennen möchte, vor weiteren Terminen die, wie bei vielen anderen,
auch wieder verstreichen!
Ich bin selbstständig und kann es mir einfach und schlicht nicht leisten
ständig zuhause zu sitzen um zu warten ob der Techniker heute mal lust hat :-(

Wir werden sehen, was nächsten Donnerstag passiert ;-)
Ed72
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Nov 2011, 18:01
Produkt: Alice Light

Re: Beauftragter Alice-Anschluss

Beitragvon bhv » Fr 18. Nov 2011, 17:54

Das ist sehr Ärgerlich wenn man sich dann immer extra Urlaub nehmen muß.Kann dich da sehr gut verstehen.Hast du einen Geschäftskunden Tarif beauftragt?
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Beauftragter Alice-Anschluss

Beitragvon Ed72 » Sa 19. Nov 2011, 16:45

Servus,

danke noch mal für eure Antworten und die Hilfe...!

Ich habe heute meinen Anschluss bei Alice gekündigt.
Das Risiko, so wie bei manch anderen hier - Wochen oder gar Monate zu warten bis alles klappt - ist mir einfach zu gross
und darauf will und kann ich mich nicht einlassen. Sicherlich wäre ich wohl zufrieden gewesen, hätte alles reibungslos funktioniert.
Aber die ganzen Berichte und die wohl typische Masche, hingehalten zu werden weil man "Fremdkunde" ist, mache ich nicht mit.
(zumal es ja bei mir nun genau so angefangen hat wie bei vielen vielen anderen)
Dazu die fehlenden Informationen seitens Alice und und und...

Also noch mal besten Dank für die freundlichen Antworten!

Gruss Ed
Ed72
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Nov 2011, 18:01
Produkt: Alice Light

Re: Beauftragter Alice-Anschluss

Beitragvon Undertaker » Sa 19. Nov 2011, 17:30

Ed72 hat geschrieben:Aber die ganzen Berichte und die wohl typische Masche, hingehalten zu werden weil man "Fremdkunde" ist, mache ich nicht mit.

Das kann dir bei anderen Providern genauso passieren, auch dort ist man bei der Anschaltung auf die gleichen Dienste angewiesen. Eine Ausnahme könnte da höchstens die Telekom selber bieten die damit ihr Ziel erreicht hätte, "Fremdkunden" solange schlechten oder gar keinen Service bieten bis sie direkt zur Telekom gehen. Na ja, wer so ein Geschäftsgebaren unterstützt der soll sich auch nicht über die Telekomleute beschweren.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Beauftragter Alice-Anschluss

Beitragvon Filli » Sa 19. Nov 2011, 19:27

Ed, ich kann dich absolut verstehen. Ich hab meinen Auftrag vor ein paar Tagen widerrufen. Mein Anschluß sollte ein Geschäftsanschluß werden ( das weiter auszubreiten lohnt sich nicht, hab´s eh hier gepostet) und ich sitze seit fast 3 Wochen auf dem "Trockenen". Die Info´s sind spärlich, bis überhaupt nicht vorhanden, die schnellsten sind sie auch nicht. Die Hotline ist eine Katastrophe und telefonisch bestellen kannst auch knicken, denn die Beratung kann man völlig in die Tonne kloppen.
Die "Hinhaltetaktik" hab ich auch zu spüren bekommen. Ich meine, wer es in 7 Monaten gerade mal schafft, ne Auftragsbestätigung zu schicken, kann die anderen Sachen ja uch net auf die Reihe bekommen... :roll:
Filli
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:54
Produkt: Alice Fun

Re: Beauftragter Alice-Anschluss

Beitragvon bhv » Sa 19. Nov 2011, 20:20

Dann würde ich mal zum Kundencenter fahren und es dort klären.Es gibt eins in Hamburg und in München! :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Beauftragter Alice-Anschluss

Beitragvon Filli » Sa 19. Nov 2011, 21:16

Meinst du den "Tower" in München?
Filli
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:54
Produkt: Alice Fun

Re: Beauftragter Alice-Anschluss

Beitragvon bhv » So 20. Nov 2011, 09:09

Jepp,den O2 Tower. :wink: Geöffnet von Mo-Fr 9-19 Uhr Samstag 10-16 Uhr.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Beauftragter Alice-Anschluss

Beitragvon Filli » So 20. Nov 2011, 10:24

dann werde ich das mal machen, muss nur gucken wann. :(
Filli
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:54
Produkt: Alice Fun

Re: Beauftragter Alice-Anschluss

Beitragvon bhv » So 20. Nov 2011, 12:45

Ich denke das hilft mehr als mitn CCA an der HL zu Sprechen und hier nur deinen Frust ab zu lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Beauftragter Alice-Anschluss

Beitragvon Filli » So 20. Nov 2011, 16:00

wir werden sehen, ich versuche, da am Montag mal vorbeizuschauen. Danke dir.
Filli
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:54
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.