Seite 1 von 1

Kein DSL trotz Freischaltung

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 12:16
von blaxxus
Am Donnerstag (27.10.2011) war der offizielle Anschaltungstermin von Alice. Techniker traf ein, schraubte mit ein paar Handgriffen an Telefondose und Hausanschluss rum und versicherte mir, dass um 12 Uhr DSL da wäre. Soweit ich mich richtig erinnere klang es so, als müsste er das nur noch freischalten (und nicht Alice?). Jedenfalls hab ich gewartet, bis Freitag morgens kein Internet da (Modem kriegt synchronisierung mit DSL einfach nicht hin).

Hab zum Test auch das Telefon direkt in die Anschlussdose gesteckt, aber da kommt nicht einmal eine Fehleransage.
Am 28.10. (also einen Tag zu spät) wurde auf der Alice Kundenseite dann auch angezeigt, mein Anschluss wäre bereits seit dem 27. freigeschalten und ich könne das Alice Produkt nutzen. Dem ist aber bis heute nicht so. Jedenfalls kriege ich kein DSL aufs Modem.


Wer hat da jetzt geschlampt? Telekom oder Alice? Kann die Telefondose kaputt sein? Der Techniker müsste das doch bemerkt haben. Schließlich hat der da auch gemessen und rumgeschraubt.

Noch viel wichtiger: Was mach ich jetzt? Die Hotlines sind für Mobilfunknutzer nicht bezahlbar und auf meine Mails wird nicht geantwortet.

PS: fängt echt genau so bescheiden an wie die Meinungen die ich zuvor über den Alice Support gelesen habe

Re: Kein DSL trotz Freischaltung

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 13:33
von bhv
Wenn dein Telefon nicht geht,dann kannst du auch die Kostenlose HL anrufen.0800/5251378

Re: Kein DSL trotz Freischaltung

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 20:36
von vector2a
Ich hätte am Anschalttag spätestens am Abend die spezielle Anschaltungs-Hotline angerufen (0800er-Nummer)... :roll:
Jetzt bleibt wirklich nur noch der Umweg über die Telefonstörungs-HL.