Analog statt ISDN bestellt

Analog statt ISDN bestellt

Beitragvon Seelenchaos » So 23. Okt 2011, 11:03

Auch ich bin seit kurzem Alicekunde und bisher sehr zufrieden mit dem Service.Habe eine Alice Fun Max Flat bestellt,leider mit einem kleinen Fehler meiner Seite.Ich habe analog bestellt und habe kein analog Telefon.Alice meinte,dies könne ich in meinem Account ändern und würde mich einmalig 20,00€ kosten.Naja,hauptsache ich kann dann telefonieren.

lg,Seelenchaos
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mo 24. Okt 2011, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Topic angepasst und Thread verschoben
Seelenchaos
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Okt 2011, 10:58
Produkt: Alice Fun



Re: Hallöschen

Beitragvon Undertaker » Mo 24. Okt 2011, 00:00

Hallo erstmal und herzlich willkommen bei der Alice Community.

Zu deinem "kleinen Fehler". Ich befürchte das es da nicht bei den 20 Euro für den Produktwechsel auf ISDN bleibt. Bei einen ISDN Anschluss bekommen die Kunden seit einiger Zeit eine "ZwangsHomeBox" für 49,90 + 9,90 Versand, also 60 Euronen für neue Hardware und Versand plus 20 Euro Wechselgebühr sind summa summarum ca. 80 Euro. Wenn du also nicht unbedingt mehr als eine Rufnummer benötigst dann würde ich mir lieber ein analoges Telefon zulegen, die bekommt man schon ab ca. 10 Euro. Und wenn du dann im Gegenzug dein ISDN Telefon verkaufst wirst du noch mit Gewinn aus der Sache rauskommen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Hallöschen

Beitragvon Seelenchaos » Mo 24. Okt 2011, 07:46

Das verwirrt mich jetzt aber etwas.Habe extra Alice per Mail gefragt,wie ich dies ändern kann und sie schrieben dann das mit dem Wechsel und einmalig 20,00€.Benötige ich dann einen neuen Router?aber man kann doch auch ein ISDN Telefon an ein analog Router anschließen,oder liege ich da falsch?Mit einem Adapter.

lg,Stefanie
Seelenchaos
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Okt 2011, 10:58
Produkt: Alice Fun

Re: Hallöschen

Beitragvon Undertaker » Di 25. Okt 2011, 01:06

Seelenchaos hat geschrieben:Benötige ich dann einen neuen Router?

Dazu hatte ich doch schon was geschrieben, könnte aber auch davon abhängen welche Hardware du schon hast.
Seelenchaos hat geschrieben:aber man kann doch auch ein ISDN Telefon an ein analog Router anschließen,oder liege ich da falsch?

"Anschliesen" vielleicht, aber funktionieren ist was anderes. Sogesehen liegst du falsch. Und falls du z.B. das Alice IAD 4421 hättest wäre es gänzlich unmöglich.
Seelenchaos hat geschrieben:Mit einem Adapter.

Adaptieren allein reicht aber nicht, da muss auch was gewandelt werden und die Anschlussart ist eine andere.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Analog statt ISDN bestellt

Beitragvon Seelenchaos » Mi 26. Okt 2011, 08:40

Habe mir jetzt ein analoges Telefon gekauft,der einfachste Weg.Übrigens,der Techniker war am 24.10. nicht da und er hielt es auch nicht mal für nötig,diesen Termin bei mir abzusagen.War auf 180!Habe nun einen neuen Termin,lass mich mal überraschen.

lg,Seelenchaos
Seelenchaos
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Okt 2011, 10:58
Produkt: Alice Fun

Re: Analog statt ISDN bestellt

Beitragvon Sally71 » Mi 4. Jul 2012, 13:20

Hallo, bin froh zu lesen, dass viele mit Alice zufrieden sind, hoffe auch wenn alles erledigt ist zufrieden zu sein ;D
Mfg Sally e Liquid
Sally71
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 13:10


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.