Freischaltung d. Techniker trotz bestehendem Aliceanschluss?

Freischaltung d. Techniker trotz bestehendem Aliceanschluss?

Beitragvon Merrily » Mi 28. Sep 2011, 23:27

Hallo!

Ich hab heute die Info bekommen das am 11.10. mein Anschluss durch einen Techniker freigeschalten wird. Jetzt frag ich mir nur, wieso es überhaupt notwendig ist da extra einen Techniker kommen zu lassen. Meine Vormieterin hat nämlich ebenfalls bei Alice einen Vertrag. Also sind ja alle notwendigen Anschlüsse etc. schon vorhanden. Die Dame von Alice mit der ich heute deswegen telefoniert habe, meinte das, dass von der Telekom selbst ausgeht.

Vll. weiß ja hier jemand warum es nötig ist da extra noch einen Techniker zu schicken.

Danke für die Antworten,

Nina :)
Merrily
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:22
Produkt: Alice Fun



Re: Freischaltung d. Techniker trotz bestehendem Aliceanschluss?

Beitragvon Undertaker » Do 29. Sep 2011, 02:37

Merrily hat geschrieben:Vll. weiß ja hier jemand warum es nötig ist da extra noch einen Techniker zu schicken.

Nimm deinen Titel und ersetze "trotz" gegen "wegen" dann kannst du das ? am Ende gegen ein ! eintauschen denn du hast die Antwort. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Freischaltung d. Techniker trotz bestehendem Aliceanschluss?

Beitragvon Merrily » Do 29. Sep 2011, 10:59

Ja okay, aber warum muss da der Techniker kommen. Die Dame in der Hotline hat ja sogar gesagt, dass das eigentlich nicht nötig wäre, weil ja eben schon ein Anschluss vorhanden ist, der ebenfalls mit Alice Fun genutzt wird. Ich steck ja praktisch nur meine Box an und fertig. Alice muss das ja dann intern nur ändern, dass da eben jetzt jemand neues wohnt.
Merrily
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:22
Produkt: Alice Fun

Re: Freischaltung d. Techniker trotz bestehendem Aliceanschluss?

Beitragvon Undertaker » Do 29. Sep 2011, 19:51

Hätte deine Vormieterin keinen Vertrag mit Alice sondern mit der Telekom dann wäre wahrscheinlich kein Technikertermin notwendig. Das liegt daran das die sog. "letzte Meile" immer der Telekom gehört und die von Alice gemietet/genutzt wurde. Dadurch war sie nicht im direkten Zugriff oder Einflussbereich der Telekom. Bei einem neuen Vertrag muss/will die Telekom natürlich sicherstellen das dort alles in Ordnung ist und lässt es durch einen Techniker überprüfen und ggf. (ein)richten. Ob nun wirklich ein Techniker kommt und ob er irgendwas macht oder auch nicht steht auf einem ganz anderen Blatt. :mrgreen: Die eigentliche Freischaltung des Anschlusses erfolgt dann eh bei Alice.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.