Problem mit T-Com Leitung

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:
Ich wohne in einer Einzimmerwohnung, die direkt in dem Einfamilienhaus meines Vermieters integriert ist. Nachdem ich die letzten zwei Jahre über das WLAN-Netz meines Vermieters ins Internet gegangen bin und nie richtig glücklich war, beschloss ich , mir einen Anschluss bei Alice zu holen. Eine TAE-Dose ist vorhanden. Bis vor zwei Jahren lebte meine Schwester in dieser Wohnung und hatte einen stinknormalen Telefonanschluss über T-COM am laufen, den ich vor zwei Jahren, als ich einzog, allerdings nicht weiterführte.
Nachdem ich mir dann das Alice Light Paket bestellte, kam nach ein paar Tagen ein Anruf von Alice, dass sich die Telekom bei Alice gemeldet hätte und der Anschluss nicht frei wäre. Als Vormieter habe ich meine Schwester angegeben. Die Mitarbeiterin meinte dann weiter, dass ich mir erst einen neuen Vertrag (1 Monat) bei der Telekom machen muss, damit ich wieder eine Leitung habe. Wenn ich das gemacht hab, könnte ich dann zu Alice wechseln. Das kommt für mich allerdings nicht in Frage, da ich dann 70,- Anschlussgebühren bei der T-Com + 16,- Standardtelefonanschluss für 1 Monat zahlen müsste. Danach kommen dann die 40,- Anschlussgebühren von Alice noch drauf + Router etc.....Das wären dann mit Sicherheit 150,- Euro nur um Internet bei Alice haben zu können.
Habt ihr vielleicht einen Tip für mich, was ich machen sollte?
Besten Dank im Voraus für eine Antwort.
mfg
Feitlinger
ich hab folgendes Problem:
Ich wohne in einer Einzimmerwohnung, die direkt in dem Einfamilienhaus meines Vermieters integriert ist. Nachdem ich die letzten zwei Jahre über das WLAN-Netz meines Vermieters ins Internet gegangen bin und nie richtig glücklich war, beschloss ich , mir einen Anschluss bei Alice zu holen. Eine TAE-Dose ist vorhanden. Bis vor zwei Jahren lebte meine Schwester in dieser Wohnung und hatte einen stinknormalen Telefonanschluss über T-COM am laufen, den ich vor zwei Jahren, als ich einzog, allerdings nicht weiterführte.
Nachdem ich mir dann das Alice Light Paket bestellte, kam nach ein paar Tagen ein Anruf von Alice, dass sich die Telekom bei Alice gemeldet hätte und der Anschluss nicht frei wäre. Als Vormieter habe ich meine Schwester angegeben. Die Mitarbeiterin meinte dann weiter, dass ich mir erst einen neuen Vertrag (1 Monat) bei der Telekom machen muss, damit ich wieder eine Leitung habe. Wenn ich das gemacht hab, könnte ich dann zu Alice wechseln. Das kommt für mich allerdings nicht in Frage, da ich dann 70,- Anschlussgebühren bei der T-Com + 16,- Standardtelefonanschluss für 1 Monat zahlen müsste. Danach kommen dann die 40,- Anschlussgebühren von Alice noch drauf + Router etc.....Das wären dann mit Sicherheit 150,- Euro nur um Internet bei Alice haben zu können.
Habt ihr vielleicht einen Tip für mich, was ich machen sollte?
Besten Dank im Voraus für eine Antwort.
mfg
Feitlinger