Undertaker hat geschrieben:Eigentlich sollten deine Telefone an der Haupt-MSN auch dann läuten wenn im Wandler noch gar keine Konfiguration vorgenommen wurde. Um aber jegliche Fehlerquelle deinerseits auszuschliessen würde ich den TA33 mal resetten und neu einrichten.
Das habe ich schon ein paarmal wiederholt, leider ohne Erfolg.
Undertaker hat geschrieben:Das wird ein Routingfehler innerhalb des Alicesystems bzw. deren Datenbankeinträgen sein und kein Problem mit der Portierung.
Das halte ich für Unsinn, eine "Teilportierung für ausgehende Gespräche/Rufnummern" gibt es nicht und dort telefonierst du ja mit deiner alten Rufnummer bzw. wird diese auch korrekt angezeigt, also wurde deine alte Rufnummer schon zu Alice portiert.
Das sehen Alice und Arcor leider anders! Beide sagen, daß die Nummer erst zum 30. April richtig portiert wird und ich auch dann erst wieder angerufen werden kann. Alice liegt aber auch ein schreiben der Telekom vor, daß die Leitung wohl zum 23. März übergeben wurde!?.
Ich gehen dann auch mal davon aus, daß eigehende Anrufe noch immer auf den nicht mehr geschalteten Anschluß bei Arcor geroutet werden.
Nur leider will das niemand ändern bzw. laut Ausagen von Arcor und Alice kann man dies nicht ändern.
Undertaker hat geschrieben:MCarsi hat geschrieben:Die Technikhotline kann mir nicht mehr helfen...
Fas ist genau so ein Unsinn, wenn auf deiner Seite alles richtig angeschlossen und konfiguriert ist dann liegt eine Störung vor die Alice zu beseitigen hat. Du hast in solchen Fällen sogar Anspruch auf erlass einer Grundgebühr und kannst dich dabei auf das Serviceversprechen berufen. Dort wird dir ein reibungsloser Wechsel und eine schnelle Entstörung innerhalb von 24 Stunden garantiert. Also lass dir von der Hotline nichts einreden und lass dich nicht abwimmeln. Zur Not halt immer wieder dort anrufen, kostet ja nichts ausser den Zeitaufwand.
Tja, wenn du inzwischen 5-6 mal zwischen Technik- und kaufmännischer Hotline hin und her geschoben wirst und dir ganz offen gesagt wird, daß sich da vor dem 30. April nichts tun wird und auch keine anderen Lösungsvorschläge kommen, verliert man langsam die Lust an der Kommunikation mit Alice.
Klar, es kam schon die Aussage, daß ich mich nach der 1. Rechnung wegen einer Erstattung melden könne, aber dies löst mein Problem leider auch nicht!
Hat vielleicht jemand noch eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?
Danke,
Michael