Techniker - Alice - Telekom - Kunde

Techniker - Alice - Telekom - Kunde

Beitragvon Miko93 » Mo 28. Feb 2011, 01:53

Servus.


Also mein momentaner Stand :
- Termin mit einem Techniker am 18.02.2011 von 08-16Uhr (Erstmal hierzu 8h warten, ungeheuerlich...)
- Nachdem ich 8h auf einen "Techniker der Telekom" gewartet habe, und keiner gekommen ist, rief ich bei der Alice Kundenbetreuung an.
( Sie meinten, sie wüssten nicht ob der Anschluss gelegt worden sei, oder wieso der Techniker nicht da war, ich solle nochmal gegen 20 Uhr anrufen)
So wie ich bin, habe ich um 20 Uhr angerufen. Was kam raus?! Der Techniker gab an, dass meine Wohnung nicht zu finden sei. Wie bekloppt muss man sein?! Nunja
8Stunden meines Lebens sinnlos gewartet, ist ja nix... Mein Neuer Termin : 28.02.2011 08-12Uhr. Also Heute! Ich habe mir überlegt 4h an der Straße ausschau zu halten..
Mal sehen ob es was wird.


Nunja, was würdet ihr mir raten, wenn der Techniker nicht kommt? Kündigen?!
So wie ich es mitbekommen habe, beauftragt Alice den Techniker der Telekom, nunja wenn ALICE die schuld von sich weist, was ich nicht verstehe
(sie beauftragen die Firma Telekom und wenn sie es nicht auf die Reihe bekommen, kann ALICE nichts dafür?!)


Nunja, hoffen wir mal das Beste.
Ich halte euch auf dem Laufenden

LG
Miko93
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 19:40
Produkt: Alice Fun



Re: Techniker - Alice - Telekom - Kunde

Beitragvon Undertaker » Mo 28. Feb 2011, 02:37

Miko93 hat geschrieben:Mal sehen ob es was wird.

Das Thema ist ja nun nicht neu, gerade erst wurde hier über einen ähnlichen Fall berichtet. Es gab auch schon Berichte wonach der Telekomtechniker erst zum 6. Termin erschienen ist. Das Problem betrifft nicht nur Alicekunden. Ausserdem mußt du noch Glück haben und einen Techniker erwischen der "für drinnen" zuständig ist, sonst passiert sowas. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Techniker - Alice - Telekom - Kunde

Beitragvon Miko93 » Mo 28. Feb 2011, 10:51

Sooo.
Ich habe seid 7.50 Heute mrogen ein Din A4-Blatt mit MEINEM NAMEN + HIER HER TELEKOM TECHNIKER vorne an die Tür + Nochmal an meiner Wohnungstür.
Nunja ich war alle 10min. vor der Tür draußen um ausschau zu halten! 9.49 Noch niemand in sicht :/

Was ich sagen kann, ich hab schon ne büchse! die muss wohl dann nur überprüft werden.
KP ist mein erstes mal :/


Jedenfalls werd ich Grimmig wenns wieder nix wird.
Miko93
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 19:40
Produkt: Alice Fun

Re: Techniker - Alice - Telekom - Kunde

Beitragvon Miko93 » Mo 28. Feb 2011, 11:47

10.43 nichts.
Miko93
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 19:40
Produkt: Alice Fun

Re: Techniker - Alice - Telekom - Kunde

Beitragvon Miko93 » Mo 28. Feb 2011, 12:50

11.46 hmm 14min left ! wer hätte es gedacht...
Miko93
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 19:40
Produkt: Alice Fun

Re: Techniker - Alice - Telekom - Kunde

Beitragvon Miko93 » Mo 28. Feb 2011, 13:03

So ich bezweifel, dass der Techniker in den nächsten 2 minuten auftauchen wird.

Und wieder sehen wir die Kompetenz Deutscher Firmen, die nicht mal ihre eigenen "Verträge" einhalten können (Thumbs Up)


Ich werde gleich beim Support anrufen & mir mal anhören, was sie zu sagen haben.
Miko93
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 19:40
Produkt: Alice Fun

Re: Techniker - Alice - Telekom - Kunde

Beitragvon Miko93 » Mo 28. Feb 2011, 17:36

So. Nachdem ich gefühlte 10 Telefonate geführt habe, und in ettlichen Warteschleifen &nd weiterleitungen bei Telekom & Alice war, könnt ich durch eine 10meter dicke stahlbetonwand rennen -.- :@

Was ich wollte?! Ich wollte wissen wieso der TELEKOM TECHNIKER nicht zum 2. Vereinbarten Termin kam!

ALICE -> Wir wissen es nicht, sie haben noch keine Rückmeldung gegeben, versuchen sie es später.

Dann dachte ich mir, ruf mal bei TELEKOM direkt an, und frag nach einem Techniker... Kann ja nicht so schwer sein oder?! Falsch gedacht. Wieso Einfach, wenns auch Schwer geht.
Telekom verweist mich zurück zu ALICE, da sie ja Sprechpartner zum Thema Telekom-Techniker haben sollen.

Zurück Bei ALICE -> Da hat TELEKOM "Zitat : BULLSHIT GEREDET" WoW wer lügt mehr ?! ALICE VS TELEKOM gogo WAS SOLL DER SCHEISS?!

IST ES DENN WIRKLICH SO SCHWER, EINEN TECHNIKER DER TELEKOM ANS TELEFON ZU KRIEGEN?

Ja. Telekom hilft dir nicht weiter, da du Alice Kunde bist.
Alice hilft dir nicht weiter, weil sie nicht mehr wissen.

Um 16 Uhr rufe ich nochmal bei Alice an, kostet ja nicht viel nein (Was sind schon 50s/Minute ? DA ICH KEIN FESTNETZ BESITZE?) Seit dem 18.10
Jedenfalls, jetzt kommts! Wieso der TELEKOM-TECHNIKER nicht kam : "HÖHERE GEWALT" <- HAHAHAHAHAHA natürlich, hat da jmd wohl lieber die eier geschaukelt?

Ich fass es nicht, was man hier miterlebt. Mir wurde ein Dritter Termin angeboten 08.03.2011 .
Genau, dass wollte ich Nochmal 8 Tage warten um den GLEICHEN ******* wiederzuerleben?

Wenn man so mit seinen KUNDEN rumspringt, frage ich mich echt, wieso ihr noch welche habt...

Aber natürlich, Einer schiebt die Schuld zum anderen, und der sagt dann SPIEGEL -> Zurückgeworfen. Und ihr lacht euch dann alle schön einen AB, Und wer is der angeschissene ?! Genau der KUNDE!

-.-'
Miko93
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 19:40
Produkt: Alice Fun

Re: Techniker - Alice - Telekom - Kunde

Beitragvon sykes » Mo 28. Feb 2011, 17:48

Wie wäre es damit?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Techniker - Alice - Telekom - Kunde

Beitragvon garfield » Mo 28. Feb 2011, 22:40

Wozu braucht ihr denn alle Techniker? Bei mir wurde das DSL Ding von telekom zu Alice geschaltet in der Vermittlungsstelle, da braucht doch keiner zu mir nach Hause kommen. Und war ja auch keiner und hat sofort funktioniert. Etwas später als angekündigt zwar, nicht um 16 Uhr sondern um 20 Uhr.
Aber kein Techniker in Wohnung nötig.
garfield
 

Re: Techniker - Alice - Telekom - Kunde

Beitragvon Undertaker » Di 1. Mär 2011, 02:39

garfield hat geschrieben:Wozu braucht ihr denn alle Techniker? Bei mir wurde das DSL Ding von telekom zu Alice geschaltet in der Vermittlungsstelle, da braucht doch keiner zu mir nach Hause kommen.

In dem Fall war der Anschluss bzw. die Leitung schon vorher unter Kontrolle der Telekom und die wußten das eigentlich alles in Ordnung war und sie nur noch umschwenken mußten. Miko93 war wahrscheinlich vorher nicht bei der Telekom sondern bei einem anderen Provider, da muß das neu gecheckt werden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Techniker - Alice - Telekom - Kunde

Beitragvon Miko93 » Di 8. Mär 2011, 13:18

Technikertermin heute 8-12.


Kein Techniker erschienen zum 3x.


Yo, weiter so!
Miko93
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 19:40
Produkt: Alice Fun

Re: Techniker - Alice - Telekom - Kunde

Beitragvon aufDSLwartender » Fr 18. Mär 2011, 10:43

Hallo an die Runde.

Ich hätte lieber vorher einwenig über Alice gegoogelt und die vielen Beiträge wie Euren hier gelesen, jetzt hab ich den Salat und mir Alice Fun bestellt.
Auftrag erteilt am 27.01.11
1.Freischalttermin 25.02.11 kein Techniker gekommen!!
2.Freischalttermin 11.03.11 kein Techniker gekommen dafür Nachmittags Brief im Briefkasten Terminverschiebung!!!
3.Freischalttermin 16.03.11 kein Techniker erschienen!!!
4.Freischalttermin 25.03.11 Ich denke mal das wird anscheinend wieder nix
Sagt mal Spinnen die?
Ich muss wohl nicht erwähnen das ich jedesmal zur klärung eines neuen Termins die Teure Hotline anrufen muss!!!
Sh*t hätte ich mich mal vorher informiert....
AN ALLE DIE DAS LESEN UND SICH VORHER INFORMIEREN WOLLEN
GEHT NICHT ZU ALICE!
ihr Spart so Geld und Nerven.

Ich habe jedenfalls gleich eine mail ans ZDF geschickt (danke für den link sykes)
aufDSLwartender
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 10:31
Produkt: Alice Fun

Re: Techniker - Alice - Telekom - Kunde

Beitragvon aufDSLwartender » Fr 18. Mär 2011, 10:50

Nachtrag
Das ich mir jetzt den 4.!!! sinnlosen Tag Urlaub nehmen muss ist die Höhe!!!
Mein Chef denkt bestimmt ich will den verarschen.
wird wohl diesen Sommer nur ne woche mit in Urlaub Fliegen anstsatt 14 Tage wie Normal!
Dafür schonmal Danke dafür von meiner ganzen Familie an Alice! :x
aufDSLwartender
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 10:31
Produkt: Alice Fun

Re: Techniker - Alice - Telekom - Kunde

Beitragvon Undertaker » Fr 18. Mär 2011, 12:58

aufDSLwartender hat geschrieben:Dafür schonmal Danke dafür von meiner ganzen Familie an Alice! :x

Da müßt ihr euch bei der Telekom bedanken, die schicken die Techniker. Deren Unzuverlässigkeit trifft übrigens nicht nur Alice sondern auch alle anderen Provider, das sollte bekannt sein und darüber ist hier oder in anderen Foren schon oft berichtet worden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Techniker - Alice - Telekom - Kunde

Beitragvon aufDSLwartender » Fr 18. Mär 2011, 13:59

Das mag ja sein nur hab ich mit Alice einen Vertrag die mir übrigens 3 wochen Anschlussgarantie Versprochen hat und nicht mit der Telekom!
Wie kann das sein wenn das doch alles schon bekannt ist?
Ich kann mich nicht im internet bewegen ohne über die Werbeanzeigen von Alice zu stolpern wo es dann heist JETZT ZU ALICE WECHSELN!!!
was soll der Mist?
Alice startet eine riesen Werbeaktion um Neukunden zu gewinnen hat aber garnicht selbst die Möglichkeit diese neuen Kunden anzuschliessen, sondern muss die Telekom darum "bitten" die warscheinlich nicht das geringste Interesse daran hat diese Kunden Frei zu schalten.

Aber jetzt die ganze Schult auf die Telekom zu schieben ist womöglich zu einfach denn die Telekom ist verpflichtet diese Anschlüsse zu schalten und wenn sie das nicht macht muss Alice sie abmahnen, Vertragsstrafen erheben und Klagen!

Die Telekom hat gemerkt das sie machen kann was sie will und nix pasiert, die lachen sich eins weil ALICE! nicht handelt.

Ich bin doch nicht der Einzelfall sondern die Regel!
Wenn ein Anbieter gar nicht die Möglichkeit hat Kunden freizuschalten kann er dann so riesen Werbeaktionen starten?
nein kann er nicht!

Hier wird Geld über eine Hotline gemacht die der entäuchte Kunde anrufen muss!
ich habe bis jetzt sage und schreibe 17,14€ vertelefoniert ohne angeschlossen zu werden! Das ist fast die Grundgebür eines Monats bei Alice!!!

Ich werde berichten wie es ausgeht.
aufDSLwartender
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 10:31
Produkt: Alice Fun

Re: Techniker - Alice - Telekom - Kunde

Beitragvon Undertaker » Fr 18. Mär 2011, 14:40

aufDSLwartender hat geschrieben:Das mag ja sein nur hab ich mit Alice einen Vertrag die mir übrigens 3 wochen Anschlussgarantie Versprochen hat und nicht mit der Telekom!

Das ist richtig und drauf kannst du dich auch berufen um den für diesen Fall vorgesehenen Freimonat zu bekommen.
aufDSLwartender hat geschrieben:Wie kann das sein wenn das doch alles schon bekannt ist?

Das scheint Firmenpolitik der Telekom zu sein um Unzufriedenheit bei den Kunden der Mitwettbewerber zu schüren. Welche Probleme es beim Anbieterwechsel oder auch bei anderen Providern gibt darüber wurde z.B. schon Mitte vorigen Jahres berichtet und ich hatte den Beitrag hier verlinkt.
aufDSLwartender hat geschrieben:Alice startet eine riesen Werbeaktion um Neukunden zu gewinnen hat aber garnicht selbst die Möglichkeit diese neuen Kunden anzuschliessen, sondern muss die Telekom darum "bitten" die warscheinlich nicht das geringste Interesse daran hat diese Kunden Frei zu schalten.

Die "letzte Meile" gehört nun mal immer noch der Telekom und da darf kein anderer Provider dran rumschalten.
aufDSLwartender hat geschrieben:Aber jetzt die ganze Schult auf die Telekom zu schieben ist womöglich zu einfach denn die Telekom ist verpflichtet diese Anschlüsse zu schalten und wenn sie das nicht macht muss Alice sie abmahnen, Vertragsstrafen erheben und Klagen!

Das hat der Münchner Provider M-Net mal erfolgreich gemacht, bringt aber nur was für den Einzelfall und dauert auch seine Zeit. Ausserdem muß jeder Fall einzeln überprüft werden, die Telekom wird angeben den Kunden nicht angetroffen zu haben oder das falsche Daten vorlagen. Bis so ein Verfahren durch ist hat der Kunde meist schon seinen Anschluss geschaltet bekommen.
aufDSLwartender hat geschrieben:Die Telekom hat gemerkt das sie machen kann was sie will und nix pasiert, die lachen sich eins weil ALICE! nicht handelt.

Die lachen höchsten weil Alice nicht handeln kann und darf bevor die Telekom ihrer Anschlusspflicht nachgekommen ist.
aufDSLwartender hat geschrieben:Ich bin doch nicht der Einzelfall sondern die Regel!

Nein.
aufDSLwartender hat geschrieben:Wenn ein Anbieter gar nicht die Möglichkeit hat Kunden freizuschalten kann er dann so riesen Werbeaktionen starten? nein kann er nicht!

Wie gesagt sind das bedauerliche Einzelfälle. Oft ist sogar ein Technikertermin vor Ort gar nicht notwendig weil der Anschluss intern umgeschaltet werden kann.
aufDSLwartender hat geschrieben:Ich werde berichten wie es ausgeht.

Ja mach das mal.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.