am 31.01.2011 habe ich in der Alice Lounge den Produktwechsel auf Alice Fun Speed beantragt.
dann am gleichen Tag doch noch anders überlegt und Produktwechsel storniert.
31.01.2011
Hallo,
hiermit storniere ich den o.g. Auftrag. [...]
Bitte bestätigen Sie mir den Eingang dieser E-Mail sowie die Stornierung.
31.01.2011
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sehr geehrter Herr ppp
Wir bedauern, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihren Auftrag zu stornieren.
Die Stornierung des Produktwechsels haben wir für Sie veranlasst. Sie erhalten in den nächsten Tagen noch eine schriftliche Bestätigung mit weiteren Informationen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
31.01.2011
Hallo Frau xxx,
vielen Dank für die schnelle Stornierung.
01.02. 2011 SMS "Herzlich wilkommen... blablabla..sie können Alice Fun Speed ab 18.02 nutzen"
01.02. 2011 Vorsichtshalber einen Widerruf per Post geschickt "hiermit widerrufe ich blablabla...".
01.02.2011
Hallo,ich habe trotz Stornierung soeben eine SMS-Nachricht
vom"Alice-Team" erhalten,dass ich das Produkt Fun Speed
ab 18.02 nutzen kann. Könnten Sie überprüfen,ob die Stornierung bei
der entsprechenden Fachabteilung wirklich angekommen ist? danke! MfG
01.02.2011
Sehr geehrter Herr ppp,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass Ihr Anliegen bezüglich der Stornierung des Produktwechsels bereits an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und sich nun dort im Bearbeitungsprozess befindet.
Sobald wir Ihnen weitere Auskünfte erteilen können, werden wir uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.
nach 2 Stunden:
01.02.2011
Betreff: Anschaltung Ihres Alice Anschlusses (Kundennummer xxx)
An: ppp@gmail.com
Liebe Alice Kundin, lieber Alice Kunde,
Informationen zu Ihrem Auftrag finden Sie im Anhang an diese E-Mail als pdf-Datei. Diese können Sie mit einem
Doppelklick ganz einfach öffnen.
Hallo,
den Auftrag habe ich bereits am 31.01. fristgerecht widerrufen und stornieren lassen.
Ich bitte Sie daher, den Anschluss NICHT durchzuführen.
MfG ppp
Sehr geehrter Herr ppp,
zunächst möchte ich mein Bedauern über die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten zum Ausdruck bringen.
Ich entschuldige mich im Namen von Alice, denn uns ist bei Ihrer Auftragsbearbeitung ein Fehler unterlaufen.
Ihr Anschluss wird am 18. Februar 2011 freigeschaltet, so dass Ihnen die Grundgebühr und die Produktwechselkosten für Alice Fun Speed auf Ihrer nächsten Rechnung ersichtlich sein werden.
Leider können wir auch erst ab diesem Datum tätig werden, da uns die Deutsche Telekom AG die Aktivierung Ihres Anschlusses bereits bestätigt hat.
Wir kümmern uns aber so schnell wie möglich um dieses Problem und die verantwortliche Fachabteilung ist gerade dabei, Ihr Anliegen zu prüfen. Die entstandenen Kosten werden Ihnen selbstverständlich bei Deaktivierung gutgeschrieben, da Sie den Produktwechsel fristgerecht widerrufen haben. (ja, ich sehe mich schon kämpfen um das Geld)
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Die Kollegen melden sich bei Ihnen, sobald sie weitere Informationen haben. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
hiermit widerrufe und storniere ich fristgerecht die Online-Bestellung
von 27.01.2011 (Produktwechsel auf Alice Fun Speed/nr.xxx).
Bitte bestätigen Sie den Eingang dieses Schreibens.
Sehr geehrter Herr ppp,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihr Widerruf ist bereits bei der zuständigen Abteilung in Bearbeitung.
Sie erhalten in Kürze Information zu dem weiteren Vorgang.
04.01.2011 AUFTRAGSBESTÄTIGUNG (ein dicker Briefumschlag)per Post erhalten
04.01.2011
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich heute eine Auftrasbestätigung zum (bereits am 31.01.2011 stornierten) Produktwechsel erhalten habe, widerrufe ich hiermit erneut den o.g. Produktwechsel fristgerecht und gemäß der beiliegenden Widerrufsbelehrung.
Ich bitte Sie auch, mir keine technischen Geräte zuzuschicken.
Bitte bestätigen Sie den Erhalt dieses Schreibens und den Widerruf.
04.02.2011
Sehr geehrter Herr ppp,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihr Anliegen haben wir zur Bearbeitung an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Diese wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. (wer schreibt eigentlich diese E-Mails - Menschen oder Roboter?)
Wie geht es jetzt weiter? Wieviele E-Mails und Widerrufe werde ich noch schreiben müssen, auf die ich sinnlose "Wir_bitten_Sie_um_etwas_Geduld" Antworten erhalte?
Warum werde ich die Alice-Hardware zur Post schleppen müssen?
Warum kann Alice den Auftrag nicht einfach stornieren? Ist das Politik und einfach Unprofessionalismus? Und wie unprofessionell kann ein Internet-Provider sein?`
Alles rhetorische Fragen, ich weiß.