Wechsel Versatel -> Alice

Wechsel Versatel -> Alice

Beitragvon Winternet » Do 20. Jan 2011, 17:24

Mahlzeit!

Heute die Auftragsbestätigung bekommen, jedoch steht dort als bisheriger Anbieter die deutsche Telekom und nicht Versatel..da ich gerade nervigen Terz mit KD hatte und ein Kollege mir gestern von seinem Stress mit Alice erzählt hat, wittere ich schon wieder eine unruhige Zeit..gibts irgendwie die Möglichkeit das zu klären ohne irgendwelche kostenpflichtigen Hotlines anzurufen?

Ausserdem hab ich das Gefühl, dass das alles nichts wird, weil ich gar nicht weiss, wann der Versatel Vertrag ausläuft - mMn im Frühling - da ich aber nicht mehr gewillt war 40 €uro für eine 6000er zu zahlen, dachte ich mir was solls, die kündigen ja eh für dich, ob das nun in ein paar Monaten ist oder nicht..oder wie sieht das da aus?

Danke für ihre Aufmerksamkeit :wink:
Winternet
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Jan 2011, 17:10
Produkt: kein Alice



Re: Wechsel Versatel -> Alice

Beitragvon vector2a » Do 20. Jan 2011, 17:30

Ja, Alice kündigt deinem bisherigen Anbieter den Telefon- und DSL-Anschluss.

Ich weiß jetzt aber nicht, wie Telekom und Versatel zusammenhängen (Anschluss + Datentarif). Nicht, dass nur der Anschluss bei der Telekom gekündigt wird aber der Datentarif bei Versatel bestehen bleibt. Den würde Alice nämlich nicht kündigen (können)...
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel Versatel -> Alice

Beitragvon Winternet » Do 20. Jan 2011, 17:36

Nunja, Telefon und Internet bekomme ich von Versatel, wie es da aber technisch aussieht..keine Ahnung. Ich weiss nur, dass ich am Anfang der Ära Versatel einen Techniker hier hatte, der aber nichts machen musste :lol: Also, das Netz lief dann wohl schon.
Winternet
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Jan 2011, 17:10
Produkt: kein Alice

Re: Wechsel Versatel -> Alice

Beitragvon Winternet » So 23. Jan 2011, 20:30

Hab mal meine Unterlagen durchgesehen und mein Vertrag mit Versatel läuft Ende Mai aus, ist das vielleicht zu langfristig für Alice?
Winternet
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Jan 2011, 17:10
Produkt: kein Alice

Re: Wechsel Versatel -> Alice

Beitragvon Undertaker » Mo 24. Jan 2011, 01:42

Nein das passt schon, Alice hat ja deine Bestellung angenommen und dir eine Auftragsbestätigung zugeschickt. Alice wird also von Versatel die Auskunft bekommen haben wann dort dein Vertrag ausläuft und die Rufnummer portiert werden kann.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Wechsel Versatel -> Alice

Beitragvon Winternet » Di 25. Jan 2011, 11:46

Das klingt ja schonmal gut, was mir jetzt nur noch Sorgen macht ist, dass die Telekom auf der Bestätigung steht..obwohl Versatel mein Noch-Anbieter ist. Kann das damit zu tun haben, dass die Versatel die Leitungen der Telekom nutzt oder ist das schlicht und ergreifend ein Fehler, der mal vorkommen kann? :|
Und kann Alice Versatel kündigen auch wenn es Telekom Leitungen sind? Ich bin da leider ein Noob auf dem Gebiet. :oops:
Winternet
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Jan 2011, 17:10
Produkt: kein Alice

Re: Wechsel Versatel -> Alice

Beitragvon pasde » Di 25. Jan 2011, 12:07

Fast alle Teilnehmer-Anschluss-Leitungen ("letzte Meile" zwischen Vermittlung und Hausanschluss) gehören der Telekom. Da komm immer ein Telekom Techniker um die notwendigen Schaltungen vorzunehmen. Hat also alles seine Richtigkeit :)

V.G. Pasde
pasde
Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:11
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.