Umzug nicht geklapt

Umzug nicht geklapt

Beitragvon tobitopsen » Sa 15. Jan 2011, 04:27

Soo nach über ein Jahr melde ich mich mal wider da ich jegliche Kommunikation mit Alice auf Eis gelegt hatte und meine Anschluss so wie er war behalten habe bis der Vertrag ausläuft.

Nun Drum ich bin am 1.12.2010 umgezogen von Niedersachsen nach Nordreinwestfalen.

Ich habe in meinen Alice Konto einen Umzug angemeldet als ich mir 100% Sicher war das ich die Wohnung bekomme.

Es gab da einige Felder auszufüllen beim Umzugsformula.

Wie Stadt Straße Nummer und Ort der Wohnung. Das alles habe ich fein säuberlich ausgefüllt. Auch habe ich den hinweiß gelesen das die übernahme auf der Seite 1 tag dauert.
Gewünschter Anschalttermin wäre der 16.12.2010 gewesen der mir auch laut dem Formula als Frühzeitigster angezeigt worden ist.

Da ich nun am 1.12.2010 die Wohnung verlassen habe habe ich mich 2 Tage vorher nochmal mit den Alice Kundenservice unterhalten. Vor allem weil die angaben die ich 7 tage vorher gemacht habe immer noch nicht aktualisiert waren. Ich habe mit der Netten Dame weil ich ja die Kosten des Gesprächs bezahlt habe ausgemacht das der Anschluss definitiv am 1.12.2010 in der alten Wohnung entfernt werden soll. Dies ist auch geschehen hoffe ich mal. Auch hatte sie mir nochmal zugesagt das der Anschalttermin in der Neuen Wohnung am 16.12.2010 ist. Ich sagt der Frau das ich kein Internet und Telefon in der neuen Wohnung habe und gab ihr 3 Mal meine neue Adresse durch.

So drum ich sitze nun in Nordreinwestfahlen 300 Km weg vom alten Anschluss. Am 17.12.2010 habe ich mir den Mut gefasst mal vorsichtig beim Alice Kundenservice anzufragen was denn nun mit der Leitung ist da ich noch kein Schriftlichen Termin habe.

Als ich eine Herren am Telefon hatte war ich verblüfft. Die Alte Leitung ist gesperrt soweit so gut. Aber im Computer steht nichts von einem Umzug. Da war ich ein wenig in Rage weil ich es ja im Prinzip zwei mal versucht habe diesen Umzug zu melden. Einmal im Portal und einmal Per Telefon. Ich habe den Mann am Telefon dann keine Daten mehr von mir gegeben da ich ihn dann sagte das es für mich ein Grund der Kündigung ist und ich jetzt in der neuen Wohnung kein Alice mehr haben will. Weil er schon anfing das ich ihn die Daten nochmal geben soll und es dann wider 4 Wochen dauert. Auch habe ich da zum ersten mal gehört das ich für einen Umzug 20€ bezahlen soll. Ich habe Mündlich gekündigt wegen Leistung die ich nicht bekomme.

Es ist gesagt der zwei Jahres Vertrag läuft am 21.01.2011 aus. Ich wollte dann auf keinen Fall mehr mit alice ein Geschäft Abwickeln nicht nach der Simkarten Geschichte

So Drum Alice hat diesen Monat wider von meinen Konto die Gebühren abgebucht obwohl ich seit dem 1.12.2010 keine Leistung mehr von denen beziehe weil sie den Umzug nicht auf die Reihe bekommen habe. Beim Abklemmen der Leitung waren sie schnell aber nicht beim Anschalten in der neuen Wohnung. ich weiß nicht wie oft ich dann noch in dem meines Erachtens überteuerten Kundenservice anrufen soll damit das Klappt.

So seit Gestern habe nun ein Neuen Internet Anschluss über einen anderen Anbieter. Ich habe mir gedacht gehst du mal auf Nummer sicher und schaust nochmal ins Kundenportal rein wegen der Kündigung damit die auch Fristgerecht ist. Und die Kündigung wurde nicht eingetragen die ich Telefonisch gemacht habe mit dem Kunden Mann am Telefon. Wenn ich nun auf Kündigen Vormerken gehe ist der Frühste Termin der 28.02.2011. Wollen die mich verarschen und mein geld für nicht erbrachte Leistung nun noch 2 Monate länger einkassieren??

So ich nun die Störungshotline angerufen über ein Handy was 5Cent Guthaben hat. Denn es geht hervor das man die Nummer anrufen kann umsonst wenn man kein Internet zu hause hat und das ist ja bei mir der Fall. Ich habe kein Internet von Alice. ich habe es nun gestern 5 mal versucht und dort angerufen. jedes mal habe ich denen erklärt worum es geht und wurde im Nachhinein auf eine Bandansage weitergeleitet die mich zu Kostenpflichtige Nummer weiterleitet. Ich bin nicht bereit Alice auch nur noch 1 Cent zuzahlen. Warum auch Wofür.??? Aber mir bleibt nun nur noch die Möglichkeit Den Vertrag nach deren ermessen zu kündigen mit 1 1/2 Monate Frist und umsonst zahlen.

ich habe Alice nun gesperrt um vom Konto abzubuchen und warte nun ab bis ich eine Rechnung bekomme per Post denn die Post Anschrift konnten sie ja übernehmen Und auf diese Rechnung werde ich ab jetzt Einspruch einlegen.

Kündigen kann ich nicht zu dem Termin wo der Vertrag ausläuft ob nun über Telefon oder übers Portal.

Aber ich kann noch einmal über die Alice Simkarte da anrufen obwohl ich weiß das das kein Sinn hat und ich dieses Gespräch für Inkompetenz auch noch bezahlen darf.


Also wie Komme ich nun zu meinen Recht das der Vertrag Gekündigt wird der ja eigentlich am 21.01.2011 Ausläuft. Und ich Bitte mir nur Kostenlose Angebote zu machen denn ich will nicht mehr für irgend einen Null Service bei Alice bezahlen. Dezember war schon Teuer genug.


Hofe auf Antworten.


Und PS Mods und Co an der Geschichte gibt es nichts schön zureden. Das sind alles Fakten.
tobitopsen
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Mai 2009, 16:36
Produkt: Alice Fun



Re: Umzug nicht geklapt

Beitragvon Undertaker » Sa 15. Jan 2011, 04:53

tobitopsen hat geschrieben:Und die Kündigung wurde nicht eingetragen die ich Telefonisch gemacht habe mit dem Kunden Mann am Telefon.

Telefonische Kündigungen sind auch nicht wirksam, die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Jede Kündigung bedarf der Schriftform. Für Kündigungen gilt § 127 II BGB nicht, eine Kündigung z. B. per E-Mail ist daher nicht möglich.
tobitopsen hat geschrieben:Und PS Mods und Co an der Geschichte gibt es nichts schön zureden. Das sind alles Fakten.

Da braucht man nichts schönreden, das sind die Fakten: Punkt 13.3 der AGB
Anscheinend hast du aus dem "SIM Karten Disaster" nichts gelernt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Umzug nicht geklapt

Beitragvon tobitopsen » Sa 15. Jan 2011, 05:44

Na Ok

Dann erkläre mir wie ich es nun schaffe einen Vertrag der 21.01.2011 Endet zu beenden ohne auch nur noch 1 Cent zu bezahlen. Denn den Monat Dezember für umsonst habe ich schon gefressen. Der Vertrag läuft ja aus und für mehr haben wir nicht zugesagt weder Telefonisch noch Schriftlich

Alice ist mir nicht mal mehr ne Briefmarke wert.


natürlich habe ich aus dem Simkarten Desaster gelernt und es wider mal gefressen. Aber da wurde ich angerufen.


Diesmal hatte ich alles über die für mich gerade Teure Hotline gemacht mit Kündigung bez nicht mehr Weiterführung des Vertragen weil er ausläuft. Für mich war die Sache gegessen.
Nur wenn ich dann doch nochmal am ersten Tag rein schaue mit Homenetz und Festelle das ich weder Post im Alice @mail habe noch ich für irgendwelche Kündigungen angelegt bin bin ich nun ein wenig angesäuert. Zu dem Zeitpunkt als ich Kündigen wollte hatte ich keine Möglichkeit nach zuschauen das habe ich den Herren gesagt den ich bezahlt habe durch die letzte Rechnung. Das Gespräch ging 30 Minuten vom Alice Handy.

natürlich werden sie wider auf irgendwelche Klauseln in den AGB Pochen die ich Persönlich aber nie unterschrieben habe.

Für mich gibt es jetzt kein Weg nun umsonst an diese Kündigung eines nicht bestehenden Vertrages zu kommen.

Aber ich habe mich gerade hier noch umgeschaut und werde mein Anliegen nochmal im HanseNet-User-Forum breittreten da ich hier gelesen habe das dort Personal umläuft.

Den Tip hatte ich irgendwo hier gelesen.


Und mit Fakten meint ich nicht die Kündigung sondern den nicht eingetragenen Umzug :wink:


Sollte ich wider zu forsch gewesen sein nimm es nicht übel ich bin nur ein wenig angepisst von dem Verein.

Von Anfang Dezember bis ende Februar sind 3 Monate für Null Leistung Kostenpunkt ca105€.

Ich weiß noch unsere letzte Begegnung aber egal du hast es schon wider getan und genau das meinte ich.

Was ist mit dem nicht eingetragenen Umzug hast du da auch eine Antwort drauf??
tobitopsen
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Mai 2009, 16:36
Produkt: Alice Fun

Re: Umzug nicht geklapt

Beitragvon Undertaker » Sa 15. Jan 2011, 07:19

tobitopsen hat geschrieben:Alice ist mir nicht mal mehr ne Briefmarke wert.

Mindestens die wirst du aber für eine rechtskonforme Kündigung investieren müssen, evt. reicht auch ein Fax mit entsprechender Empfangsbestätigung.
tobitopsen hat geschrieben:natürlich werden sie wider auf irgendwelche Klauseln in den AGB Pochen die ich Persönlich aber nie unterschrieben habe.

Doch die hast du mit Annahme des Vertrages akzeptiert.
tobitopsen hat geschrieben:Aber ich habe mich gerade hier noch umgeschaut und werde mein Anliegen nochmal im HanseNet-User-Forum breittreten da ich hier gelesen habe das dort Personal umläuft.

Das kannst du natürlich gerne machen, aber bei Vertragsangelegenheiten haben die auch wenig Einfluss, evt. kannst du da beim Alice-Twitter-Team mehr erreichen, da tummeln sich meist recht kompetente Alice Mitarbeiter rum.
tobitopsen hat geschrieben:Sollte ich wider zu forsch gewesen sein nimm es nicht übel ich bin nur ein wenig angepisst von dem Verein.

Natürlich nehme ich dir das nicht übel, das du angepieselt bist ist durchaus verständlich weil das mit dem Umzug nicht korrekt gelaufen ist.
tobitopsen hat geschrieben:Ich weiß noch unsere letzte Begegnung aber egal du hast es schon wider getan und genau das meinte ich.

Was meinst du damit? Ich habe deinen Beitrag nicht kritisiert oder abgewertet sondern dich lediglich auf die gültigen Kriterien hingewiesen.
tobitopsen hat geschrieben:Was ist mit dem nicht eingetragenen Umzug hast du da auch eine Antwort drauf??

Leider nein, das ist in der Tat nicht optimal gelaufen, was nicht deine Schuld ist sondern wo bei Alice einiges schief gelaufen ist.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.