Freischaltug/Anschaltung OHNE Techniker?

Freischaltug/Anschaltung OHNE Techniker?

Beitragvon Zawazawa » Fr 7. Jan 2011, 10:56

Hallo,

Heute ist mein Freischaltungstermin und es sollte ein Techniker kommen und ich sollte anwesend sein zwischen 8-16Uhr.

Aber nun frage ich mich, wozu?

Denn ich habe nun Internet und das Telefon geht auch.

Oder war der Techniker schon da? Kann ich mir aber nicht vorstellen, da er erst durch die Haustür muss...
Und sonstige Nachrichten wurden auch nicht hinterlassen.
Zawazawa
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 10:48
Produkt: Alice Fun Speed



Re: Freischaltug/Anschaltung OHNE Techniker?

Beitragvon Zawazawa » Fr 7. Jan 2011, 11:24

Hat sich nun erledigt.

Techniker ist gerade gekommen und war aber selbst überrascht.
Hat dann noch geprüft ob es sich um Fremdleitungen gehandelt hätte.
War aber nicht so.

Alles wunderbar geklappt :)
Zawazawa
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 10:48
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Freischaltug/Anschaltung OHNE Techniker?

Beitragvon Zawazawa » Sa 8. Jan 2011, 18:13

Hm, das Komische ist, dass im Auftragstatus bei der Alice Lounge es wieder auf den 3. Schritt zurückgestuft wurde? :?:

Muss sich um ein Fehler handeln...

Auch würde ich zu gerne wissen, wann die SIM-karten kommen, da ich schon die mobilen Telefonnummern erhalten habe.
Zawazawa
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 10:48
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Freischaltug/Anschaltung OHNE Techniker?

Beitragvon Undertaker » Sa 8. Jan 2011, 18:33

Zawazawa hat geschrieben:Muss sich um ein Fehler handeln...

Richtig, den Eintragungen in der Kundenlounge ist manchmal nicht zu trauen oder die aktuellen Daten bzw. der Status werden erst später eingepflegt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Freischaltug/Anschaltung OHNE Techniker?

Beitragvon h.winkler » Fr 14. Jan 2011, 09:52

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Phänomen.
Erster Anschalttermin sollte der 21.12.2010 sein.
Abgesagt aufgrund von höherer Gewalt.
Zweiter Termin dann der 28.12.2010 -> Abgesagt wegen ?Sonstiges?
Dritter Termin 04.01.2011 -> Abgesagt wegen Endkundenproblem ;-(
Vierter Termin 11.01.2011 -> kein Techniker in Sicht, aber Telefon so gegen 11:30 Uhr. Einfach mal probiert.

Ich war an allen Terminen die Zeit von 8 bis 16 Uhr anwesend.

Nach Anschaltung bekam ich eine SMS von der Alice Hotline, dass ich mich wegen eines neuen Techniker-Termins dringend bei Alice melden sollte.
Gesagt, getan...
Anruf bei Alice mit der Meldung, dass mein Anschluß funktioniert. Eine ungläubige Nachfrage, wann der Techniker denn da war. Antwort: Gar nicht.
Ich sollte dringend die 03100 anrufen und melden über welchen Provider ich telefoniere.
Rückmeldung an Alice, das ich über deren Leitung telefonieren.
Aussage der Hotline: Dann machen wir den Auftrag jetzt zu.

Also ein Anschluss komplett ohne Technikerbesuch. Ich frage mich nur, warum das solange gedauert hat, die Leitung in der Vermittlungsstelle zu schalten.

Gruß
Holger
h.winkler
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 09:33
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Freischaltug/Anschaltung OHNE Techniker?

Beitragvon SonnyBlack » Di 18. Jan 2011, 18:10

Hi Leute. Also ich habe heute eine Bestätigung mit meinem Anschlalttermin bekommen.

Und zwar, passt auf, es heißt:
Sehr geehrter Herr XXX,

wir freuen uns, Ihnen heute bestätigen zu können, dass Sie ab dem 20.01.2011 Ihr Produkt Alice
Fun Speed nutzen können. .... Die Freischaltung erfolgt am genannten Tag. Ihre Anwesenheit vor Ort ist dabei nicht erforderlich.


Also ganz ohne Techniker! Termin ist 20.01.2011 also in 2 Tagen, wundert mich nur warum das auf einmal so schnell geht. Hab noch nichtmal die Hardware oder Zugangsdaten. Bestellt hatte ich am 6.1.2011, wenn das klappt wäre das aber schon sau schnell, zumal da auch die Portierung von der T-Com mit drin ist.
SonnyBlack
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Dez 2010, 20:47
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Freischaltug/Anschaltung OHNE Techniker?

Beitragvon SonnyBlack » Fr 21. Jan 2011, 12:07

Also Techniker muss doch kommen, aber dafür kann Alice mal nix. Paket mit der Hardware war auch am Tag der Freischaltung da.
Das ging auf jeden Fall sehr fix, da kann man schonmal ein Lob aussprechen.

Leider funktioniert mein Anschluss nicht, das hat er aber noch nie, bin erst neu eingezogen und hatte mir von der Telekom zum 5.1.2011 einen Standard Anschluss besorgt, da Alice selber keinen bekommen hatte. Am 6.1 dann die Portierung bei Alice in Auftrag gegeben ohne vorher zu testen ob der Telekom Anschluss überhaupt funktioniert. Nach ein paar Tagen bin ich dann dazu gekommen den Anschluss zu testen - ging nicht. Telekom angerufen, müssen einen Techniker schicken. Zu dem Termin konnte es aber leider nicht mehr kommen, da ich in der Zwischenzeit schon kein Telekom Kunde mehr war.
Gut, habe ich dann gestern bei Alice die zum Glück kostenlose Service-Hotline angerufen (30min Warteschleife) und muss jetzt darauf hoffen das da zeitnah ein Techniker geschickt wird.
SonnyBlack
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Dez 2010, 20:47
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.